Gerard Deulofeu: „Jetzt ist es an der Zeit, für Barça zu arbeiten”

StartNewsGerard Deulofeu: „Jetzt ist es an der Zeit, für Barça zu arbeiten"
- Anzeige -
- Anzeige -

Für das kommende Testspiel der spanischen Nationalmannschaft hat Trainer Vicente del Bosque erstmals Gerard Deulofeu nominiert. Der junge Flügelstürmer gab gleich an seinem zweiten Tag im Kreise des amtierenden Weltmeisters eine Pressekonferenz.

Deulofeu zeigte sich überglücklich mit der vergangenen Woche, in der neben seiner Nominierung für die Nationalmannschaft auch seine Rückkehr zu Barça offiziell wurde. „Ich bin sehr glücklich, wieder nach Hause zu kommen.” Jedoch verriet der Youngster auch, dass er die Zeit beim FC Everton sehr genossen und dort unter Roberto Martinez sehr viel gelernt habe, sowohl fußballerisch als auch menschlich. Negativ war einzig seine zweimonatige Verletzung, die es ihm nicht ermöglichte, noch mehr von seinen Qualitäten zu zeigen. Jetzt zähle für Deulofeu aber wieder nur der FC Barcelona: „Es war mein Ziel, nach Hause zu kommen. Jetzt ist es an der Zeit, für Barça zu arbeiten.”

Angesprochen auf die Nationalmannschaft und seine Möglichkeiten, mit zur WM zu fahren, sagte Deulofeu, dass er nicht an die WM denke und jetzt einfach diese Tage genießen und von den anderen Spielern lernen wolle. Durch die Verletzung von Jesus Navas scheint es aber nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein, dass Deulofeu doch noch mit zur WM fährt. „Durch die Verletzung von Navas bin ich vielleicht etwas näher dran, aber daran denke ich nicht. Es sind sehr viele gute Spieler verfügbar und niemand weiß, was die Zukunft bringt.”
Abschließend bedankte sich Barças junger Flügelstürmer noch für die Unterstützung von Busquets, Iniesta und Xavi, die ihn direkt in die Gruppe integrierten.

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE