Griezmann liebäugelt mit Wechsel

StartNewsGriezmann liebäugelt mit Wechsel
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Letzten Sommer warteten fast alle europäischen Topklubs auf eine Entscheidung. Die Entscheidung von Antoine Griezmann – Wohin würde der umworbene Franzose wechseln? Würde er überhaupt wechseln? Im Rahmen des aufwendig produzierten Videos, genannt La Decisión, verkündete der Weltmeister letztendlich seinen Verbleib bei Atlético Madrid. Eine Entscheidung, die Griezmann wohl inzwischen bereut.

Laut der spanischen Zeitung Mundo Deportivo sieht der Franzose seine Verlängerung inzwischen als Fehler an. Besonders das Ausscheiden in der diesjährigen Champions-League-Saison gegen Juventus Turin, nachdem Atlético das Hinspiel mit 2:0 gewann, hätte Griezmann dazu bewogen, seine Zukunft doch nicht in der spanischen Hauptstadt zu sehen. Auch der klassisch-defensive Spielstil unter Coach Diego Simeone, sowie der von Atlético angestrebene Umbruch sollen dem Angreifer sauer aufstoßen. Der Stürmer habe demnach seinem Berater aufgetragen, einen Wechsel zu einem europäischen Topklub zu forcieren.

Bereits am vergangenen Sonntag berichtete die französische L’Équipe von einem Interesse seitens des FC Barcelona. Demnach seien die Katalanen erneut dazu bereit, sich in das Werben um Griezmann einzuschalten. Die Berichte der Deportivo legen jedoch nahe, dass die Katalanen genau dies nicht tun könnten. Zu groß sei die Enttäuschung wegen der Aufsehen-erregenden Absage im vergangenen Sommer gewesen, nachdem die Gespräche eigentlich weit fortgeschritten waren.

Bei Betrachtung der gesamten Quellenlage zu dem Thema fällt auf, dass Griezmanns Zukunft wohl genauso offen zu sein scheint, wie im vergangenen Sommer. Während die Manchester Evening News den ortsansässigen Klub Manchester United in der Pole Position sieht, denken laut AS Paris Saint-Germain und laut ESPN auch der FC Bayern München über den Franzosen nach. Wir dürfen gespannt sein, wohin es den Stürmer schlussendlich verschlägt.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE