Heute vor sieben Jahren…

StartNewsHeute vor sieben Jahren...
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

…verewigte sich der FC Barcelona zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte auf dem Champions League-Siegerpokal. Unter der Führung von Frank Rijkaard besiegte die Mannschaft Arsenal London im Stade de France mit 2:1, obwohl sie zur Halbzeit zurücklag. Nach der Pause drehten Eto’o und Belletti die Partie und krönten ein unvergessliches Kollektiv, zu dem auch Superstar Ronaldinho gehörte, zur besten Vereinsmannschaft der Welt. 14 Jahre hatten die Fans auf diesen Augenblick warten müssen, damals hatte man den Europapokal der Landesmeister durch einen Sieg gegen Sampdoria in Wembley nach Barcelona geholt. In der Zwischenzeit krallte sich der El Clásico-Rivale Real Madrid drei Champions League-Trophäen. 

Der Triumph im Jahr 2006 war allerdings nur der Anfang, 2009 und 2011 sollten zwei weitere internationale Titel folgen und die besten fünf Jahre der Klubhistorie abschließen. Valdés, Puyol, Iniesta, Xavi und Messi sind die einzigen Spieler aus dem aktuellen Kader, die den Pokal dreimal in Richtung Nachthimmel strecken durften.

{loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE