Iñaki Peña verlängert Vertrag beim FC Barcelona

StartNewsIñaki Peña verlängert Vertrag beim FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat den auslaufenden Vertrag mit Ersatztorhüter Iñaki Peña verlängert. Peña bindet sich bis 2026 an die Blaugrana.

Iñaki Peña verlängert Vertrag beim FC Barcelona bis 2026

In etwas weniger als zwei Monaten wäre er ablösefrei gewesen, doch Iñaki Peña hat sich entschlossen, trotz Reservistenrolle beim FC Barcelona zu bleiben. Peña, dessen Arbeitspapier nur noch bis Ende Juni 2023 datiert war, verlängert seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2026. Das gab der FC Barcelona am Dienstag (09.05.) bekannt.

Peña ist hinter Marc-André ter Stegen, der kurz davor steht, zwei LaLiga-Rekorde zu brechen, die klare Nummer 2 ohne Aussicht auf regelmäßige Einsätze. In der Saison 2022/23 kam Peña nur auf drei Spiele: Zweimal durfte er in den frühen Runde der Copa del Rey ran und einmal im letzten Spiel in der Champions League bei Viktoria Pilsen, als Barça bereits ausgeschieden war.

Wenigste Gegentore und meiste Zu-Null-Spiele: Ter Stegen nähert sich zwei La-Liga-Rekorden

Der 24-Jährige wartet daher immer noch auf sein Pflichtspieldebüt für Barça im Camp Nou – kurioserweise hat er in Barcelonas Stadion bereits gespielt, allerdings für einen anderen Verein. Als Barça Peña in der Rückrunde 2021/22 zwecks Spielpraxis an Galatasaray verlieh, traf er mit dem Team aus Istanbul in der Europa League auf den FC Barcelona – und deutete im Camp Nou sein Talent an. Nur für den FC Barcelona darf er dies äußerst selten unter Beweis stellen – nichtsdestotrotz hat sich der in Alicante geborene Spanier, der seit 2012 beim FC Barcelona ist, für eine Verlängerung seines Vertrags entschieden.

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE