Rakitic: “Es würde mir gefallen, mit Griezmann zusammen zu spielen”

StartNewsRakitic: "Es würde mir gefallen, mit Griezmann zusammen zu spielen"
- Anzeige -
- Anzeige -

In Teil zwei seines Interviews sprach Ivan Rakitic über Antoine Griezmann – und erklärte, dass er großen Respekt vor ihm habe und dass er gerne mit ihm beim FC Barcelona zusammenspielen würde. 

Im zweiten Teil seins Interviews mit der Mundo Deportivo wurde Ivan Rakitic gefragt, ob er sich darüber freuen würde, wenn Antoine Griezmann zum FC Barcelona wechseln würde:

“Natürlich. Ich mag ihn [als Spieler], sehr sogar. Er ist ein Spieler der höchsten Güteklasse, einer der besten der Welt, und deswegen würde es mir sehr gefallen, wenn er in meiner Mannschaft spielen würde. Er ist ein super Profi der quasi alles gewonnen hat und der sicherlich jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde.”

Rakitic über Griezmanns kontroverse TV-Dokumentation, mit der er letzten Sommer seinen Verbleib bei Atlético erklärt hatte:

“Man muss ihm dazu gratulieren, denn er hat damit seine Liebe und Hingabe für Atlético gezeigt. Es war keine Entscheidung gegen Barça, es war eine Entscheidung für Atlético. Ich beglückwünsche ihn zu dieser Entscheidung – und falls ich ihn jetzt bei uns begrüßen sollte, werde ich ihm die Hand schütteln und ihm sagen, dass ich ihn respektiere, denn es ist nicht leicht, so eine Entscheidung zu treffen – sich letztes Jahr für den Verbleib zu entscheiden und dieses Jahr für einen Weggang – deshalb: Bravo, Griezmann. Alle guten Spieler sind bei uns willkommen.”

Zum Thema:

Analyse: Passt Antoine Griezmann ins System des FC Barcelona?

 

 

Barçawelt Redaktion
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE