Joan Francesc Ferrer neuer Assistenztrainer des FC Barcelona

StartNewsJoan Francesc Ferrer neuer Assistenztrainer des FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

- Advertisement -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Der FC Barcelona hat sich die Dienste von Joan Francesc Ferrer Sicília, Spitzname ‘Rubi’, gesichert. Der Trainer des FC Girona hat einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben mit der Option auf ein zusätzliches Jahr. Rubi wird im Verein als Assistenz von Tito Vilanova und Jordi Roura tätig und am 15. Juli seine Arbeit planmäßig mit dem Beginn der Saisonvorbereitung aufnehmen. 

Der genaue Grund für die Verpflichtung wurde nicht bekanntgegeben, könnte aber in einer verbesserten Arbeitsteilung erblickt werden oder in einer besseren Unterstützung von Jordi Roura, wenn Tito Vilanova zur Nachbehandlung nach New York reisen muss. Etwas fernliegender, aber nicht gänzlich auszuschließen ist das Motiv, neues Gedankengut in die Mannschaft zu transportieren, um sich von festgefahrenen Strukturen zu lösen, die den Anforderungen an eine effiziente und fortschrittliche Arbeitsweise nicht mehr genügen, aber auch um die Legitimität von Entscheidungen zu erhöhen, die zugunsten und zulasten von Spielern ergehen. Wer weiß, womöglich ist das der Transfer schlechthin in der Sommerpause für den FC Barcelona.

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE