Keine Verletzung am Knie: Barça atmet bei Araujo auf

StartNewsKeine Verletzung am Knie: Barça atmet bei Araujo auf
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona atmet auf. Ronald Araujo muss gegen Real Sociedad zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden, laboriert jedoch an keiner Verletzung am rechten Knie. 

FC Barcelona: Araujo gegen Real Sociedad ausgewechselt

Glück im Unglück: Ronald Araujo war am Donnerstagabend beim 1:0 des FC Barcelona gegen Real Sociedad bereits in der 55. Minute ausgewechselt worden, eine ernsthafte Verletzung hat der uruguayische Verteidiger allerdings nicht davongetragen.

Das hat Barça am Freitagnachmittag in Folge einer Untersuchung mitgeteilt. Diese habe “eine Verletzung am rechten Knie ausgeschlossen”, so der Klub.

Araujo hatte sich bereits unmittelbar nach dem Wiederanpfiff immer wieder an das rechte Knie gefasst, nach einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum war dann endgültig Schluss. Eric García ersetzte den 23-Jährigen, der den Katalanen nun aber doch weiterhin zur Verfügung stehen wird. Schon am Sonntag geht es für Barça mit der Nachholpartie vom 21. La-Liga-Spieltag gegen Rayo Vallecano weiter (21 Uhr, im Barçawelt-Liveticker).

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

4 Kommentare

  1. Ihr könnt euch so glücklich schätzen Araujo in eurem Team zu haben. Er ist ein richtiger Fighter, der für seinen Verein alles gibt. Hoffe er wird eines Tages euer Kapitän. Erinnert mich bisschen an eine Mischung aus Puyol und Sergio Ramos (auch wenn ich nicht so viele Spiele von ihm gesehen hab). Meinen Respekt hat er spätestens, seit er nur wenige Tage nach dem ihm Schrauben in der Hand eingesetzt wurden am Supercopa Clasico in der Startelf stand.
    Einen Spieler wie ihn und Pedri hätte ich gerne bei Real gesehen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE