Länderspielpause: Diese 18 Barça-Spieler sind bei den Nationalteams im Einsatz

StartNewsLänderspielpause: Diese 18 Barça-Spieler sind bei den Nationalteams im Einsatz
- Anzeige -
- Anzeige -

18 Spieler des FC Barcelona sind während der Länderspielpause bei ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Der Überblick, welche Barça-Spieler auf Länderspielreise sind.

Länderspielpause: Diese Nationalspieler fehlen dem FC Barcelona

Durchatmen für Barcelonas Trainer Xavi Hernandez. Nach einem grundsätzlich “positiven” Start in die Saison kann der Barça-Coach in der gut zweiwöchigen Länderspielpause etwas runterfahren, denn ihm steht nur noch ein Bruchteil des Kaders zur Verfügung. “Ich werde die beiden Wochen nutzen, um ein bisschen abzuschalten”, hatte Xavi jüngst nach dem 3:0 gegen Elche zugegeben, dass auch er eine kleine Auszeit nehmen wird. “Ich denke, das tut uns gut. Wir hatten keine Pause, hatten Reisen. Es ist eine Pause für den Stab, aber nicht für die Spieler. Danach kommen anderthalb Monate auf Top-Level. Ich denke, wir bleiben hier mit vier oder fünf Spielern, danach werden wir wieder vollzählig sein und alle in Top-Form brauchen.”

FC Barcelona stellt 18 Nationalspieler ab

Insgesamt 18 Nationalspieler des FC Barcelona sind auf Länderspielreise, die meisten – gleich sechs an der Zahl – sind sind mit der spanischen Nationalelf im Einsatz. Die Europäer bestreiten während der Länderspielpause zwei Spiele in der UEFA Nations League, während Ronald Araujo mit Uruguay, Raphinha mit Brasilien und Franck Kessie mit der Elfenbeinküste jeweils zwei Freundschaftsspiele absolvieren. Glücklicherweise haben die drei Nicht-Europäer aber auch keine weiten und anstrengenden Reisen, denn alle Spiele werden in Europa ausgetragen. So testet Brasilien ebenso zweimal in Frankreich (gegen Ghana in Le Havre und Tunesien in Paris) wie die Elfenbeinküste (gegen Togo in Rouen und Guinea in Amiens). Uruguay spielt gegen den Iran (St. Pölten) und Kanada (Bratislava).

Diese Nationalspieler Barças sind auf Länderspielreise:

Eric Garcia, Jordi Alba, Sergio Busquets, Pedri, Gavi, Ferran Torres (Spanien), Ousmane Dembélé und Jules Koundé (Frankreich), Frenkie de Jong und Memphis Depay (Holland), Marc-André ter Stegen (Deutschland), Robert Lewandowski (Polen), Andreas Christensen (Dänemark), Raphinha (Brasilien), Ronald Araujo (Uruguay), Franck Kessie (Elfenbeinküste), Arnau Tenas und Alejandro Balde (Spanien U21).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE