Liga Adelante: FC Barcelona B nach Madrid

StartNewsLiga Adelante: FC Barcelona B nach Madrid
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Als sei schon der ‚El Clasico‘ in der ersten spanischen Liga nicht genug, steht heute in der zweiten spanischen Liga das ‚Mini-El Clàsico‘ an. Es treffen heute um 21 Uhr der FC Barcelona B und die Real Madrid Castilla aufeinander. Barça B gilt in dieser Partie als Favorit. Im letzten Liga-Spiel hat man nur knapp gegen einen Aufstiegsfavoriten mit 4-5 verloren, obwohl man mit 2-0 in Führung lag. Real Madrid Castilla allerdings hatte auch eine recht ordentliche Partie gegen einen Erstligaabsteiger aus der letzten Saison gespielt, FC Villareal. Nur 2-1 verloren die Aufsteiger aus Madrid und gingen sogar mit 1-0 in Front. Die Barça B besitzt im Vergleich zur Castilla den Vorteil, dass viele Spieler schon Erfahrung in der ersten Liga wie auch in der Champions League gesammelt haben. Außerdem spielt man schon länger in Liga zwei. Die Spieler aus der Castilla hingegen bekommen nicht allzu viele Chancen sich bei der ersten Mannschaft zu beweisen. Hinzu kommt, dass die zweite Mannschaft von Real Madrid sich etwas geschwächt hat, indem man Leistungsträger weggab. So wechselte Carvajal nach Leverkusen und der beste Torschütze Joselu nach Hoffenheim. Die Barça B hat mit Montoya, Jonathan Dos Santos, Muniesa und Marc Bartra zwar auch wichtige Spieler abgegeben, die jetzt allesamt in der ersten Mannschaft spielen, doch hat man sich hervorragend verstärkt.

Es wird also spannend, insbesondere deswegen, weil die Barça B und die Real Madrid Castilla über Spieler verfügen, die das Spiel entscheiden können. Die Barça B hat mit dem Supertalent Gerard Deulofeu einen Spieler in ihren Reihen, der mit drei Toren gegen Almeria auf Platz 1 in der Torschützenliste steht. Jese Rodriguez von Real Madrid dagegen wurde bei der U19-EM, wo er gemeinsam mit Deulofeu der beste und auffälligste Spieler war, Torschützenkönig. 

Eure Meinung: Wie wird das Spiel ausgehen?

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE