Lionel Messi: „Neymar hat das Potenzial, der weltbeste Spieler zu werden“

StartNewsLionel Messi: „Neymar hat das Potenzial, der weltbeste Spieler zu werden“
- Anzeige -
- Anzeige -

Heute Mittag gab Lionel Messi im Zuge einer Sponsorenveranstaltung ein Interview. Dabei sprach der Argentinier über taktische Veränderungen im Vergleich zur vergangenen Saison und seine Beziehung zu Neymar. Er sei sehr zufrieden, wie das Zusammenspiel zwischen ihm und dem Brasilianer funktioniert und sagte ihm eine große Zukunft voraus.

Training: „Wir arbeiten beim Training gut und versuchen, das mit in die Spiele hineinzunehmen. Das Team wächst und wir sind auf dem richtigen Weg. Es wird noch besser werden, wenn wir alles, was der Trainer möchte, in unser Spiel aufgenommen haben.

Taktik: „Man arbeitet immer anders, wenn ein neuer Trainer kommt. Er erzählt uns, was er will, und wir versuchen, das schnellstmöglich umzusetzen. Beispielsweise gibt mir das Spielen mit zentraleren Stürmern im Vergleich zu einem breitgezogenen Sturm mehr Möglichkeiten, Pässe zu spielen, die zu einem Tor führen. Das ändert zwar die Spielweise und meine Passoptionen, doch diese Situationen entstehen erst während des Spiels und manchmal bin ich in diesen in der Lage, einen Assist zu geben oder selbst zu treffen.“

Neymar: „Wie ich schon gesagt habe, er ist ein großartiger Spieler und es ist mir eine Ehre, mit ihm auf dem Feld zu stehen. Neymar hat das Potenzial, eines Tages der weltbeste Spieler zu werden. Es ist erst seine zweite Saison hier, doch wir haben auf und neben dem Platz eine gute Beziehung zueinander. Wir spielen jetzt näher zusammen als letzte Saison, also können wir mehr zusammenarbeiten.“

Neuverpflichtungen: „Es sind alles Spieler von Top-Qualität und ich denke, sie haben sich hier gut eingelebt, sowohl auf als auch neben dem Platz.“

Torrekord in der Liga: „Es wäre etwas Besonderes, wenn es mir gelänge, diesen zu brechen. Doch darüber denke ich nicht nach, wenn es passieren soll, passiert es halt.“

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE