Marc Bartra bleibt Barça erhalten – Vertrag bis 2017

StartNewsMarc Bartra bleibt Barça erhalten - Vertrag bis 2017
- Anzeige -
- Anzeige -

Marc Bartra wird dem FC Barcelona auch künftig erhalten bleiben. Der seit 2002 bei Barça spielende Innenverteidiger unterzeichnete einen neuen Vertrag, der eine Gültigkeit bis zum Jahre 2017 besitzt. Die Ausstiegsklausel für den Katalanen liegt bei satten 25 Millionen Euro.

Seit dem heutigen Tag ist es also Gewissheit: Der FC Barcelona setzt weiterhin auf die Qualitäten von Marc Bartra. Bei der Vertragsunterzeichnung, an welcher auch Barça-Präsident Josep Bartomeu, Sportdirektor Andoni Zubizarreta sowie Vize-Sportdirektor Jordi Mestre teilnahmen, zeigte sich der 23-jährige Abwehrakteur äußerst zufrieden: „Ich bin sehr glücklich. Es ist ein großartiges Gefühl und ich hoffe, dass alles so gut weitergeht, wie es bisher in meiner Zeit bei diesem Klub war. Für mich sind Gerard Piqué und Carles Puyol Bezugspunkte – es ist eine Herausforderung für mich, das zu erreichen, was sie erreicht haben. Mich im Team zu etablieren, ist eine große Aufgabe, aber ich werde es schaffen.“

Bartras bisherige Saison

In der aktuellen Spielzeit wurde Marc Bartra bereits in drei verschiedenen Wettbewerben aufgeboten und kam dabei auf insgesamt 21 Einsätze (1519 Spielminuten). Zumeist wusste der Katalane dabei durchaus zu überzeugen und wurde von vielen Culés und Experten auch zum formstärksten Innenverteidiger Barças erhoben. Für Spielminuten in ganz wichtigen Partien wollte es bis jetzt allerdings noch nicht reichen. Dafür war das Duo Gerard Piqué und Javier Mascherano bisher einfach zu dominant. Trotz alledem sollte dem Verteidiger eine große Zukunft bevorstehen. Das Bartra durch und durch ein Culé ist, bewies er mit seinen abschließenden Worten zum kommenden La-Liga-Clásico am Sonntag (21:00): „Wir gehen mit einem großen Ehrgeiz in diese Partie. Psychologisch ist es ein ganz wichtiges Spiel und wir werden alle rausgehen, um zu gewinnen.“

Der FC Barcelona erstellte zu diesem freudigen Anlass noch ein kurzes Video:

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE