Mats Hummels im Visier des FC Barcelona?

StartNewsMats Hummels im Visier des FC Barcelona?
- Anzeige -
- Anzeige -

- Advertisement -

Bildquelle: bvb.de

Laut zahlreichen übereinstimmenden Medienberichten soll der FC Barcelona ein starkes Interesse an der Verpflichtung des Dortmunder-Innenverteidigers Mats Hummels haben. Wiederholt sollen katalanische Scouts im Signal Iduna Park in Dortmund gesichtet worden sein. Auch soll sich der Chefscout des FC Barcelona dahingehend eingelassen haben, dass man sich aus einem ganz konkreten Grund die Spiele des deutschen Meisters vor Ort angeschaut habe. Inwiefern diese Berichte der Wahrheit entsprechen oder doch nur die Schöpfung gelangweilter Boulevard-Journalisten sind, lässt sich ex ante nur schwer beurteilen.

Ganz abwegig erscheinen die Gerüchte um eine Verpflichtung von Mats Hummels aber nicht. Der Dortmunder verfügt über Attribute, die ihn für die Katalanen interessant machen bzw. interessant erscheinen lassen sollten. Sein Aufbauspiel aus der Abwehr heraus ist großartig und seine Zweikampfführung über jeden Zweifel erhaben. Er spielte eine überragende Europameisterschaft und hat dabei Größen wie C. Ronaldo wie tölpelhafte Anfänger aussehen lassen. Weil er keinesfalls schneller als C. Ronaldo ist, wird man seine Erfolge im Zweikampf mit dem Portugiesen einer überdurchschnittlichen Antizipationsfähigkeit zuschreiben müssen. Bei der Spielgestaltung stechen vor allem seine präzisen langen Bälle in die Spitze ins Auge, mit denen er die Stürmer augenblicklich in Szene setzen kann. Solch eine gute Spieleröffnung kennt man bei Barcelona nur von Mascherano, der ein gutes Gespür dafür entwickelt hat, wann die gegnerische Mannschaft zu hoch verteidigt und ein Ball hinter die Abwehr erfolgsversprechend ist. 

Sofern die Vereinsführung also tatsächlich an einer Verpflichtung arbeitet und Mats Hummels für günstige Konditionen von Dortmund nach Katalonien lotsen kann, kann man sie zu dieser Entscheidung und gegebenenfalls zu einer späteren Verpflichtung nur beglückwünschen. 

Wie steht ihr zu einer Verpflichtung von Mats Hummels? Wen würdet ihr anstelle von Mats Hummels verpflichten bzw. seht ihr einen Bedarf auf der Position?

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE