- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Messi besucht Camp Nou: „Eines Tages zurückkehren“

StartNewsMessi besucht Camp Nou: „Eines Tages zurückkehren“
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Legende ist zu Besuch: Lionel Messi schaut sich das Camp Nou an, das sich im Umbau befindet – und er ist hin und weg.

Messi besucht Stadion: „Vermisse ich von ganzem Herzen“

Und plötzlich hat das Camp Nou eine seiner größten Legenden wieder: Lionel Messi hat dem Stadion des FC Barcelona, das sich im Umbau befindet, in der Nacht zu Montag einen Besuch abgestattet.

Dazu veröffentlichte er am Montagmittag auf Instagram Fotos von sich vor dem und im Camp Nou. Der 38 Jahre alte Argentinier, weiterhin in den USA bei Inter Miami unter Vertrag, schlägt mit der Nationalmannschaft in Alicante auf, wollte sich eine Visite in Barcelona vorher nicht entgehen lassen.

Im Nachhinein spricht er emotional von den Gefühlen, die ihm seine langjährige Wirkungsstätte gegeben hat. „Letzte Nacht kehrte ich an einen Ort zurück, den ich von ganzem Herzen vermisse. Ein Ort, an dem ich unendlich glücklich war, an dem ihr alle mir das Gefühl gegeben habt, der glücklichste Mensch der Welt zu sein. Ich hoffe, ich kann eines Tages zurückkehren, und nicht nur, um mich als Spieler zu verabschieden, wozu ich leider keine Gelegenheit hatte“, so Messi.

Barça-Präsident Joan Laporta bekräftigte erst kürzlich wieder, dass „la Pulga“ in einem extra angedachten Spiel im Camp Nou nochmals geehrt werden soll, sobald die Heimstätte Platz für 105.000 Zuschauer bietet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leo Messi (@leomessi)

- Anzeige -
- Anzeige -

36 Kommentare

      • Mehr oder weniger stimmt es. Natürlich gibt es auch da sehr viele Aussagen die einfach nur zur PR dienen für ihn. So viel Schulden wie er sagt konnten wir nicht abbauen da immer noch immense summen offen sind und zurück an vereine gezahlt werden oder auch durch die ganze Thematik Olymipia Stadion bis Heute hat man im Verhältnis draufgezahlt. Aber das sind Kleinigkeiten was das betrifft. Ich hoffe einfach Laporta setzt alles daran um Messi im Januar zu bekommen. Ich möchte jetzt auch nicht gross alles kritisieren bis der Bericht in zwei Wochen kommt bis dann halte ich die Füsse still. Was mir momentan am meisten Quer kommt ist die Allüren die Yamal an den Tag legt und wir ihm auch noch viel zu viel Gehalt zahlen. Wieviel soll er in 3 Jahren verdienen 50Mio? Keine Ahnung das Board muss ihm grenzen setzen.

    • Habe da echt Zweifel ?

      Nicht falsch verstehen, Messi steht ausser Frage und würde einen extremen Boom auslösen.
      Spielerisch glaube ich auch, das er einer Mannschaft immer noch das gewisse extra geben kann und ausserdem würde ich ein Karriereende in Barcelona einfach passend finden. Das hätte tatsächlich etwas romantisches.

      Aber unter Flick ?
      Der ist doch so Disziplin vernarrt und liebt Arbeiter auf dem Platz. Jeder muss sich dem ganzen Unterordnen und an einem Strang ziehen.
      Messi ist unglaublich wenn du ihn lässt und akzeptierst, das er die letzten Meter nicht mehr geht.

      Wäre auf jeden Fall sehr spannend und für LaLiga genial !

        • Ich gehe da schon einigermaßen mit, denke einfach nur, das du eben für einen Messi auch die Spieler daneben haben musst.

          Wenn die das verinnerlichen, wird es schon noch ein paar magische Momente geben.
          Aber wenn die anderen 9 eben nicht die extra Meile laufen, bin ich gespannt wie das mit Ihm läuft.

          Neugierig bin ich da aus vielen Gründen !

        • na klar, wir bringen die neu aufgebaute Mannschaft wieder durcheinander.
          Wie bezahlen? Will er selbst?
          Also, ihr Nostalgieliebhaber, nach 5 Jahren für ein halbes Jahr wieder einen Schritt zurück?
          Wie man nur so eine “Idee” im Kopf haben kann. Unbegreiflich. Er soll ein Abschiedsspiel vor 105000 Zusehern kriegen und eine Statue. Das ist genug Liebe. Wieder Unruhe ins Team? Nein. Man kann die Uhr nicht zurückdrehen.
          Messi hat mit Bartomeu Pech gehabt. Hätte Bartomeu den Verein nicht an die Wand gefahren, wer weiß wieviele Jahre noch jeder Spieler nur zu Messi gepasst und gehofft. Dieses Team damals war tot und nicht zuletzt wegen Messi. Es passiert nichts ohne Grund, Wir stehen da wo wir stehen, weil Messi gehen musste. Passt schon so. Ein Spiel und eine Statue. Für mich gehts so in Ordnung.

  1. Ich möcht was zum Stadion sagen:
    Ich habe keinen Einblick, ob es bei der Vergabe gegeben hat. Skndale herbeifabuliert von Real-Medien. Dass die lügen, wie gedrückt, ist jedem NichtRealFan mehr oder weniger klar.
    Hetzt und Lügen darüber gibts aber selbst von Barcafans. Das verstehe ich nicht. Dass offensichtlich beim Bernabeu in allen Belangen Mist gebaut wurde, vermelden alle mögliche Quellen. Mehr später.

    • ICH finde den Innenraum inseres Stadions wunderschön. Und im CampNou wird JEDER komplett frei Sicht haben.
      Beim Realstadion sind viele Ränge mit Sichteinschränkung und das bei diesen Preisen. Fotos davon gibts zur genüfe im Web zu finden.
      Wie die Lamellen aussehen ist noch nicht absehbar, Die bisher wenigen montierten gefallen mir sehr. Und das Gute bei unserer Fassade, man kann sie in 20 Jahren neu gestalten und trotzdem bleibt der Innenraum wunderschön, renoviert und behäkt die Verbindung von Geschichte und Zukunft.
      Auch wenns 1 Jahr Verspätung gibt (was eh sehr toll wäre), unser Projekt mit dem ganzen Espai Barca ist um ein Vielfaches besser als das Bernabeu.
      Und es ist kein Einkaufszentrum, wie @barcabiest nicht müde wurde, Laportas Baby zu diskreditieren. Es ist ein reines Fussballstadion.

  2. Messi war mit seiner Strahlkraft jeden Cent wert. leider wurden ihm nicht die passenden Mentalitätsspieler zur Seite gestellt, um die Champions League zu gewinnen. Puyol

    erstens kann ich beispielsweise die Paralympics fördern oder zuschauen. das heißt nicht, dass ich Menschen mit einer Behinderung missbrauche. was die Franco Flegel betrifft: die haben ja vor dem Cup Finale eine Schmutzkübelkampagne gegen den Schiedsrichter inszeniert und ein Vini fordert permanent gelbe Karten. kann, ohne nachzuschlagen, 97 Beispiele von den Lausern anführen. Yamal ist noch jung und somit unbekümmert. ich finde, man sollte einen Jugendlichen auch seine Jugend ausleben lassen
    Messi GOAT: wenn es seine Abschiedstournee wäre, ja. doch er hat erst kürzlich in der Tony Montana Stadt verlängert. das wird nicht passieren. und ich möchte ihn auch als Gott in Erinnerung behalten. weniger als alternden Genie

  3. an messi kommt niemand heran, der wird denke ich nach der WM als Funktionär zu barca zurück kommen, was yamal betrifft fürchte ich das er zu abgehoben wirkt, mit 18 soviel geld zu verdienen und vom fussball sehe ich das er sich in dieser jungen Saison zurück entwickelt hat, letzte Saison hat er beispielsweise bei ballanahme gleich den Gegner ausgedribbelt. Doch in dieser Saison wartet er bis der Verteidiger kommt und sich positioniert und dann versucht yamal diesen zu überspielen……solche Spieler die so spielen tun es meist für die Galerie, irgendwie hat es Neymar die letzten Jahre auch so gespielt und jetzt ist er im nirgendwo. Keine Ahnung aber ich glaube das yamal das nicht weit bringen wird , er hat nicht diesen biss wie CR7 oder Messi.

      • OFFICIAL: Statement by the Spanish Football Federation.

        “The Medical Services of the RFEF wish to express their surprise and discomfort after learning at 13:47 on Monday, November 10, the day of the start of the official training camp with the national team, that the player Lamine Yamal had undergone an invasive radiofrequency procedure for the treatment of his discomfort in the pubis that same morning.

        This procedure was carried out without prior communication to the medical staff of the National Team, with knowledge of the details only through a report received at 22:40 last night, which indicated the medical recommendation of rest for 7-10 days.

        Given this situation, and prioritizing at all times the health, safety and well-being of the player, the RFEF has made the decision to release the player from the current camp.

        We are confident that he will recover well and wish him a speedy and full recovery.”

        Typische Egos im spanischen Fußballapparat. Hättet ihr ihn nicht für eure Spieöe fit gespritzt, hätten wir den Schlamasel auch nicht.

  4. ich vermisse den Fußball von damals ungemein – Messi, Iniesta, Suarez, Xavi, wenn wir noch weiter in meiner Zeit zurück gehen Puyol, Ronaldinho, Henry und Eto. Ein Traum. Insgesamt finde ich, dass die individuelle Qualität im europäischen Fußball sehr zurückgegangen ist. Real Madrid ist zwar noch halbwegs erfolgreich, aber spektakulären Powerfussball spielt das weiße Ballet inzwischen seit 5-6 Jahren nicht mehr.

  5. Online-Dating ist ein Raum für Experimente und Entdeckungen. Manchmal ist es schwierig, sofort zu verstehen, was man von einer Beziehung erwartet, aber genau das eröffnet die Möglichkeit, etwas Neues auszuprobieren. Eine Dating-Website ermöglicht es Ihnen, mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren und ihre Interessen und Ansichten kennenzulernen. Auf https://www.findedates.com/freundschaft-plus.html können Sie mehr darüber lesen. Es ist wichtig, keine Angst zu haben, Initiative zu zeigen und jemanden kennenzulernen, der ein interessanter Gesprächspartner, Freund oder Partner werden könnte.

  6. Als ich die Bilder von Messi im halbfertigen Camp Nou gesehen habe, hatte ich direkt Gänsehaut – irgendwie wirkt es so, als würde da noch ein Kapitel offen sein. In einer Diskussion dazu bin ich übrigens auf ben gay gestoßen, dort tauschen sich auch viele Fußballfans und allgemein sportaffine Leute aus, die solche Momente genauso emotional aufnehmen. Seine Worte darüber, wie sehr er diesen Ort vermisst und dass er sich nie richtig verabschieden konnte, treffen schon ziemlich hart. Man merkt, dass das für ihn mehr ist als nur ein Stadion, eher so etwas wie ein zweites Zuhause. Wenn es wirklich irgendwann dieses Abschiedsspiel im neuen Camp Nou gibt, wird das wahrscheinlich weniger ein normales Match sein und mehr ein riesiges Wiedersehen für alle, die mit ihm groß geworden sind.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -