MundoDeportivo: “Neymar unterzeichnet bei Barça” *Update*

StartNewsMundoDeportivo: "Neymar unterzeichnet bei Barça" *Update*
- Anzeige -
- Anzeige -

Soeben hat die MundoDeportivo verkündet, dass Neymar

einen Vertrag beim FC Barcelona unterzeichnen wird. Nach langen Verhandlungen in der Nacht zwischen dem FC Santos und dem FC Barcelona sei es zu einer Einigung zwischen den Parteien gekommen, die auch schriftlich festgehalten worden sein soll. Bis zuletzt habe Real Madrid um die Dienste von Neymar gebuhlt und die Verhandlungen dadurch zusätzlich erschwert. 

Neymar soll bei den Katalanen einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen, Details über die genaue Ablösesumme seien unbekannt, bewegten sich aber voraussichtlich in einem Rahmen von 23-25 Mio. Euro. An dieser Stelle sei noch angemerkt, dass der FC Santos lediglich 55% der Vewertungsrechte an Neymar hält und die weiteren Rechte in der Hand der DIS und der Teisa liegen. Damit können die Gesellschaften den Deal aber nicht zu Fall bringen, sondern lediglich bestimmte Ansprüche durchsetzen. Ein anderes Thema betrifft die Frage nach der Spielberechtigung bei diesen verwobenen Rechtsverhältnissen.

Update: In den Medien ist davon die Rede, dass Neymar nun eine Wahl zwischen Madrid und Barcelona treffen müsse. Der MundoDeportivo zufolge sei diese längst zugunsten der Katalanen ausgefallen. Es bestehe danach sogar ein Vorvertrag mit Barça und Zahlungen sollen auch schon geflossen sein. Die Verkündung des Transfers soll mit Rücksicht auf Neymars letztes Spiel für Santos an diesem Sonntag erst später erfolgen, womöglich im Anschluss an diese Partie.

{loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE