Neue Posten für Roura, Altimira und Seirullo

StartNewsNeue Posten für Roura, Altimira und Seirullo
- Anzeige -
- Anzeige -

Nicht nur innerhalb der Mannschaft gibt es aktuell beim FC Barcelona einige Änderungen, auch beim Trainerstab wird sich einiges verändern. So erhalten Jordi Roura, Aureli Altimira und Paco Seirullo neue Posten, während Rubi den Verein verlassen wird.

Jordi Roura, der unter Tito Vilanova den Sprung vom Analysten zum Co-Trainer machte, wird neuer Direktor des Jugendfußballs bei Barça. Dort wird er die Nachfolge von Amor antreten, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Roura wird sich nun also um die Ausrichtung sowie die Strukturierung des Jugendfußballs kümmern, um dafür Sorge zu tragen, dass Barça in dieser Hinsicht weiterhin der führende Verein bleiben wird.

Aureli Altimira, der die letzten Jahre Fitnesstrainer in der ersten Mannschaft war, wird nun Jugend-Koordinator. Dort wird er aller Voraussicht nach ähnlich wie Jordi Roura für die Ausrichtung des Jugendfußballs zuständig sein, wodurch die beiden wohl auch weiterhin eng zusammenarbeiten werden. Beide Posten sind jedoch nicht genau definiert, weshalb man nur darüber mutmaßen kann, was genau nun ihre Aufgaben sein werden.

Paco Seirullo, der ebenfalls als Fitnesstrainer arbeitete, wird einen neu erschaffenen Posten übernehmen: Direktor der Trainingsmethoden. Dieser Posten soll gewährleisten, dass im gesamten Verein eine gewisse Methodik bezüglich der Trainingsarbeit gewährleistet ist und auch bestehen bleibt, egal wer der Trainer ist. Man will so zu große Variationen in der Trainingsarbeit verhindern und dafür sorgen, dass diese professionell und zielgerichtet ausgeübt wird.

Rubi, der vor dieser Saison als weiterer Co-Trainer zum Verein gekommen war und vorher sehr erfolgreich den FC Girona trainierte, wird den Verein verlassen. Es kursieren mittlerweile Gerüchte, nach denen er der neue Cheftrainer bei Stadtrivale Espanyol Barcelona wird.

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE