Offiziell: FC Barcelona verlängert Vertrag mit Jordi Alba

StartNewsOffiziell: FC Barcelona verlängert Vertrag mit Jordi Alba
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat heute die Vertragsverlängerung mit Linksverteidiger Jordi Alba bekannt gegeben. Der Kontrakt des 26-Jährigen – der im Sommer 2012 für etwa 14 Millionen Euro von Valencia zu Barça wechselte – wurde vorläufig um drei weitere Jahre verlängert und läuft nun bis zum 30. Juni 2020.

Nach einigen Monaten der Verhandlungen wurde es heute also offiziell: Der FC Barcelona verlängert den Vertrag von Jordi Alba

um weitere drei Jahre und bindet den Linksverteidiger somit bis zum 30. Juni 2020 an den Verein. Die neue Ausstiegsklausel beläuft sich auf 150 Millionen Euro.

Der Schritt der Vertragsverlängerung kommt nicht unerwartet; immerhin ist Alba auf seiner Position über jeden Zweifel erhaben und unumstrittener Stammspieler. In der aktuellen Spielzeit absolvierte er bis dato 43 Pflichtspiele – er erzielte dabei zwei Tore und bereitete acht Treffer vor. Die offizielle Vertragsunterzeichnung soll in den nächsten Tagen folgen.

Ein kleines Video mitsamt den Saison-Highlights von Jordi Alba:

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE