Offiziell: Pinto verlängert bis 2014

StartNewsOffiziell: Pinto verlängert bis 2014
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Ersatztorhüter José Manuel Pinto hat am heutigen Tag seinen Vertrag beim FC Barcelona um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Bereits am 23. Dezember letzten Jahres wurde verkündet, dass der Keeper auch in der nächsten Saison Bestandteil des Kaders der Katalanen sein wird. Pinto gilt als Spaßvogel, der mit seiner lockeren Art und seinem freudigen Gemüt für Erheiterung in der Mannschaft sorgt. In der Barçawelt-Community erfreut sich José Pinto deshalb großer Beliebtheit; wenn er im Tor steht, dann gibt es im Chat für viele kein Halten mehr. Unser Mitglied Joker hat ihm sogar ein Gedicht gewidmet. Dabei darf jedoch seine professionelle Einstellung nicht außer Acht gelassen werden, die ihn eine weitere Vertragsverlängerung beim FC Barcelona beschert hat. Bei aller Sympathie für bestimmte Spielerpersönlichkeiten zählt auch in Barcelona letztendlich nur die Leistung.

Am Ende hat sich die Arbeit und die Hoffnung ausgezahlt. Ich stehe dafür ein, dass man seine Träume verwirklichen muss. Ich habe immer noch Träume und bin wie ein kleines Kind. Ich mag zwar 37 sein, aber ich fühle mich wie mit 18. […] Ich freue mich mit dieser tollen Mannschaft Geschichte schreiben zu dürfen. Es ist eine großartige Belohnung, in diesen Genuss zu kommen. […] Ich möchte nicht wie Puyol enden. Ich will in Rente gehen bevor ich 50 bin! Alles hängt davon ab, wie ich mich fühle. Der Tag, an dem ich aufhöre an mich zu glauben ist der Tag, an dem ich ehren- und würdevoll abtreten werden. 

{loadposition plista}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE