• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
Mittwoch, 16 Dezember 2020 10:56

Riesiges Wahlplakat im Herzen Madrids: Laporta sorgt für Aufsehen

  • Kommentare (6)
Joan Laporta macht mit einem monströsen Wahlplakat Werbung im Präsidentschaftswahlkampf - mitten in der Stadt Madrid. Joan Laporta macht mit einem monströsen Wahlplakat Werbung im Präsidentschaftswahlkampf - mitten in der Stadt Madrid. Joan Laporta/Twitter

Joan Laporta sorgt im Wahlkampf mit einem klugen Schachzug für Aufsehen. Der Präsidentschaftskandidat des FC Barcelona platzierte mitten in der spanischen Hauptstadt Madrid unweit des Bernabeus ein riesiges Wahlplakat. Ein äußerst gelungener PR-Trick, auf den Victor Font umgehend reagierte.

Nur wenige Straßen vom Estadio Santiago Bernabeu entfernt grüßt Joan Laporta, Präsidentschaftskandidat des FC Barcelona, den großen Erzrivalen der Blaugrana. Auf einem riesigen Wahlplakat in Madrid ist das Konterfei Laportas auf einem gut 20x50 Meter großen Banner an einer Hochhausfassade zu sehen, darüber die Worte: "Ich freue mich darauf, euch wiederzusehen."

#HolaMadrid? pic.twitter.com/eSmCkVWyeb

— Joan Laporta Estruch? (@JoanLaportaFCB) December 15, 2020

Laporta schickt Grüße an Real Madrid - und damit natürlich auch an die anderen Präsidentschaftskandidaten, allen voran seinen voraussichtlich größten Rivalen Victor Font, dem aktuell die besten Chancen nachgesagt werden, die Wahl gewinnen zu können. 

  • Joan Laporta gibt Kandidatur bekannt: "Barça wieder an die Spitze des Weltfußballs führen"

Ein unglaublich geschickter Schachzug. Laporta sorgt so für Aufsehen, ist nun in aller Munde, trendet in den Sozialen Netzwerken, bestimmt die Titelseiten der Gazetten in Katalonien. Eine bessere Wahlkampf-Werbung kann man kaum haben. Denn durch sein Plakat vor der Haustür Real Madrids verdeutlicht Laporta, wer der 'Gegner' ist: Nicht etwa Font und die anderen Anwärter aufs Präsidentenamt, sondern Real Madrid.

Die Botschaft des Plakats ist: Laporta vertritt Barça als Anführer bereits im ewigen Duell gegen den Erzrivalen, sagt den Blancos den Kampf an. Ein wagemutiger, frecher PR-Move, durch den Laporta Aufmerksamkeit generiert und sein Ansehen unter den Culés verbessert hat.

Victor Font zu Laporta: "Joan, du bist der verdammte Boss"

Und er hat es geschafft, dass Victor Font darauf reagiert. Denn Font meldete sich umgehend auf Twitter per Videobotschaft zu Wort, erklärte hierbei in Richtung Laporta: "Joan, in diesen Dingen bist der puto amo (zu deutsch etwa: der verdammte Boss). Aber mit Bannern werden wir weder die Champions League gewinnen, noch ein neues Stadion bauen, noch die Schulden des Vereins lösen. Aus diesem Grund - um die Projekte zu vergleichen - werden wir uns am 24. Januar sehen." Dem Datum, an dem die Präsidentschaftswahlen beim FC Barcelona stattfinden.

  • Víctor Font: "Messis Verbleib ist von strategischer Bedeutung"
  • Victor Font: "Haaland würde mir bei Barça sehr gut gefallen"

"Jan, en això ets el putu amo ?? Però amb pancartes, ni guanyarem Champions, ni farem un estadi nou ni resoldrem el deute del Club. Per tant, a contrastar projectes ? i ens veiem el dia 24"#sialfutur?? pic.twitter.com/ULYZhNXkND

— Víctor Font: Sí al Futur (@sialfutur) December 15, 2020

bet365: Jetzt anmelden und bis zu 100 € Neukundenbonus erhalten!

Freigegeben in News
Alex Truica

Alex Truica

Freier Journalist & Redakteur, Podcaster, Chefredakteur Barçawelt.

 

Kontakt: alex.truica@barcawelt.de 

Twitter: @AlexTruica

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/alex-truica-8a5957127/

Ähnliche Artikel

  • TIKI TAKA Podcast | Hinrunden-Fazit zu La Liga: Top-Elf, Prognosen, Spieler der Saison und mehr
  • Brennpunkte | Behäbiger Spielaufbau, geringe Intensität und Führungsspieler de Jong
  • Noten | De Jong dominant, Pedri passsicher, Umtiti verlässlich
  • Stimmen | Riqui Puig: "Das ist ein schwieriges Jahr für mich"
  • Riqui Puig erzielt erstes Profitor: Barça gewinnt im Schongang in Elche
  • Ticker Elche vs. Barcelona | Barça erledigt Pflichtaufgabe ohne zu schwitzen
Mehr in dieser Kategorie: « Vor Messi und Ronaldo: Lewandowski zum FIFA-Weltfußballer gewählt Baldiges Wiedersehen: Barça trifft im Supercopa-Halbfinale auf Real Sociedad »

Kommentare  

Marco Jeker
# Marco Jeker 2020-12-16 12:16
Lol..! Der alte Fuchs... Viel Erfolg Joan. Go on.
MNL
# MNL 2020-12-16 13:42
Bin da bei Font. Dieses Plakat ist zwar kurios und lustig, aber es schreit nach Aufmerksamkeit ohne Inhalte zu bringen.
Tot.el.Camp
# Tot.el.Camp 2020-12-16 14:42
ja, das Plakat war auch nur dazu gedacht um viel Aufmerksamkeit zu bekommen, da muss man kein Experte sein um das zu erkennen.
Und ja, keiner der Kanidaten hat annähernd soviel Inhalt wie Font es hat. Die Frage ist, kann er das auch wirklich zum großen Teil umsetzten? Laporta braucht meiner Meinung nach auch kein richtiges "Programm". Er war schon einmal an der Spitze und weiß wie die Sachen laufen. Vielleicht kann mich wer über Laportas Anfänge aufklären? War er ein guter Präsident? War damals noch zu jung, um mich mit sowas zu befassen.
Tot.el.Camp
# Tot.el.Camp 2020-12-16 14:35
Aiaiaiai ich bin so gespannt auf die Wahlen, das wird echt richtig spannend. Ich finde die Ideen von Font gut, aber mir ist das alles zu theoretisch. Nur weil er sich lange in der Theorie mit den Themen befasst hat, heißt das nicht, dass er es in der Realität auch wirklich alles so umsetzten kann. Aber nun ja, wenigstens hat er eine Idee, die hat man bei Barto ja vergebens gesucht. Mir ist das alles aber irgendwie auch zu politisch. Wie Font sich da vor die Kamera setzt und auf diese Aktion eingeht. Er macht kurz eine Fake-Lache und lobt die Aktion von Laporta und hebt dann nochmal hervor, dass man so nicht weiter kommt. Mir wäre es persönlich lieber einen Präsidenten zu haben, der wirklich Charakter hat und nicht einen der sich so gestellt vor die Kamera setzt und etwas sagt, was einfach bei der Mehrheit gut ankommen soll. Aber nunja.. so ist Politik.
Mercer_007
# Mercer_007 2020-12-16 16:48
Geniale Aktion von Laporta.

Ich denke, dass Font die bessere Wahl wäre als Laporta. Sein Vorhaben ist einfach vielsprechend. Ich glaube zwar nicht, dass er alles erreichen wird was er sich da ausmalt, aber er hat sich einen Plan gesetzt und wird zielorientiert arbeiten.

Laporta hat natürlich auch Pläne und zweifelsfrei war er ein guter Präsident, aber ich will ein neues Gesicht.

Ich bin wirklich gespannt, wer es schlussendlich wird.
Forca_Barca
# +2 Forca_Barca 2020-12-16 16:57
Finde die Aktion ganz cool, vor allem zu diesen Zeiten, wo es immer eher dunkel als hell ist passt derart Humor wie ich finde.

Zu Laporta: Was man über ihn sagen kann ist, dass unter seiner Amtszeit Barcelona so erfolgreich wie nie zuvor war. Die goldene Generation ist unter ihm entstanden, die Spieler, die aus La Masia kamen, die Spieler, welche transferiert wurden sind/waren alle absolute Weltstars (größteneils). Barcelona war eine absolute Macht unter ihm.
Seine Kontakte sind sehr weitreichend, er ist gut connectet und kennt den Club so gut wie fast kein anderer. Er profitiert bei dieser Wahl von seiner ersten Amtszeit und seiner Erfahrung.
Aus diesen Gründen wünsche ich mir Laporta als zukünftigen Präsidenten. Font hat sein Projekt vorgestellt. Allerdings hüpft er mir zu sehr hin und her mit seinen Aussagen, mal möchte er eigener Trikotherstelle r sein, dann wieder nicht. Er spricht immer wieder von den Altstars und wie wichtig es ist diese in den Verein zu integrieren damit Barcelona wieder erfolgreich wird bzw sein Projekt erfolgreich wird.
Was ist wenn Xavi nicht zündet? Was ist seine Alternative?
Laporta sprüht Macht und Selbstvertrauen aus und ich finde das ist das was der Club unbedingt braucht!
Hoffentlich gewinnt er die Wahl und kann Barca wieder an die Weltspitze führen.

Forca Barca
Kommentarliste aktualisieren

You have no rights to post comments

Nach oben
  
 

Zuletzt kommentiert

  • Culle007 Culle007 vor 14 Minuten

    Haalands Qualitäten sind unbestritten.

    Noten | De Jong dominant, Pedri...
     
  • Jordi Culé Jordi Culé Gestern

    "Dass Barça Probleme hatte, sich durch ...

    Brennpunkte | Behäbiger Spielaufbau,...
     
  • Roswitha_Rühl Roswitha_Rühl Gestern

    Einen geeigneten 6er zu finden der allen ...

    Noten | De Jong dominant, Pedri...

© 2011 - 2020 Barçawelt (barcawelt.de)

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt