Immer wieder gibt es neue Gerüchte um Neymar und einen Abschied von Paris St-Germain - doch so konkret wie derzeit waren die Berichte noch nie, was besonders an den Aussagen von PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi in France Football liegt. Denn dieser hatte die Gerüchteküche mit einem Statement, das sich in Richtung Neymar interepretieren lässt, gehörig befeuert. "Ich will keine Superstar-Allüren mehr. Die Spieler müssen ihren Verpflichtungen nachkommen, mehr noch als zuvor. Es muss anders als zuvor sein. Sie müssen mehr tun, mehr arbeiten...die Spieler sind hier nicht zum Vergnügen. Wenn ihnen das nicht passt, sind die Türen offen, dann können wir reden. Ciao. Ich will Spieler, die alles geben und die das Trikot verteidigen."
PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi hat Starallüren satt
Bekanntlich fiel Neymar bei PSG auf und neben dem Platz immer wieder negativ auf, seine Touren nach Brasilien - mal zum Geburtstag seiner Schwester, mal zu Behandlungen seiner Verletzungen oder zur Regeneration - sind berühmt-berüchtigt. Auch auf dem Platz lieferte sich der Superstar einige Entgleisungen gegen Fans und Gegenspieler - oder gar Scherereien mit Mitspieler Edinson Cavani, als es um die Ausführung der Elfmeter ging. Starallüren eben.
Konkret in Richtung Neymar sagte Al-Khelaifi: "Niemand hat ihn gezwungen, hier zu unterschreiben. Niemand drängte ihn. Er kam im Bewusstsein, sich einem Projekt anzuschließen." Neymar ging zu PSG, weil er der alleinige Star der Mannschaft sein wollte, raus aus dem Schatten Leo Messis, endlich mit seinem Team die Champions League gewinnen und so zum Weltfußballer werden. Doch das ging gehörig schief, in der Liga spazieren die Pariser von Meisterschaft zu Meisterschaft, doch Verletzungen sorgten dafür, dass Neymar in der K.o.-Phase der Königsklasse zweimal von der Tribüne mit ansehen musste, wie PSG vorzeitig scheiterte, sich gar zuletzt gegen Manchester United im Achtelfinale blamierte.
L'Equipe: Neymar darf PSG bei einem XXL-Angebot verlassen
Glücklich scheint er bei PSG nie geworden zu sein, doch bisher sträubte sich der französische Scheichklub vehement gegen einen Verkauf. Diesmal klingt die Sache erstmals anders. Erst Al-Khelaifis doppeldeutige Aussagen; und dann berichtet auch noch die fränzösische Zeitung L'Equipe, dass PSG diesmal gewillt sei, sich Angebote anzuhören - im Falle "eines XXL-Angebots" könne der Brasilianer den Verein verlassen.
Viele Vereine kommen nicht in Frage, die so ein Angebot abgeben können und wollen - könnte just Barça dieser Klub sein? Immer wieder wird schließlich gemutmaßt, dass Neymar seine Kumpels Messi und Luis Suárez vermisse, gar den Schritt zu PSG bereue. Angesprochen auf eine mögliche Rückkehr von Neymar sagte Suárez jüngst in einem Radiointerview: "Es war ein Privileg, einige der besten Jahre meiner Karriere mit dem besten Spieler der Welt - Messi, und mit dem zweitbesten Spieler der Welt - Neymar, verbracht zu haben. Wer würde an einem Spieler wie Ney keine Freude haben?"
Verhandelt Barça mit PSG bereits?
Denkt sich das just auch der FC Barcelona? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Barça zumindest an eine Rückkehr des abtrünnigen Sohnes denken. Wie die brasilianische Zeitung Globo Esporte sogar berichtet, seien Verhandlungen im Gange. Ein mögliches Szenario: Barcelona zahlt 100 Millionen Euro an PSG und gibt einen Spieler dazu, genannt wurden Ousmane Dembélé, Samuel Umtiti und Ivan Rakitic als Tauschware. Ganz so weit geht ESPN nicht, hier heißt es ledliglich, Barça würde "ernsthaft überlegen", Neymar zurückzuholen. Eine "hochrangige Quelle im Verein" habe ESPN mitgeteilt: "Ein Transfer wäre nicht einfach, aber durchführbar."
Selbstredend bestimmte Neymar sofort die Titelblätter der katalanischen Gazetten. "Heiß, heiß", titelte die Sport über dem Bild Neymars, während die Mundo Deportivo von der "Operation Neymar" spricht. Die Gerüchteküche ist in vollem Gange, man darf sich auf fast schon täglich neue Wasserstandsmeldungen freuen. Eine Rückkehr von Neymar zum FC Barcelona - auszuschließen ist sie wirklich nicht mehr.
Kommentare
für Furore sorgen. Alternative zu Neymar sind Sane oder Sancho. Über Griezmann würde ich einen großen Bogen machen weil er wird uns nicht weiter bringen.
Aber allein die Gerüchte haben schon mal was Positives, sie bestätigen dass PSG für absolute Stars ein sportlicher Absturz bedeutet! PSG ist trotz des vielen Geldes zu klein und unattraktiv für sehr gute Spieler. Angeblich hat Bartomäus den De Jong mit SMS von unzufriedenen PSG Spieler gelockt, wird Zeit dass De Licht die SMS auch zu Gesicht bekommt...
Liest sich doch ganz gut und schon viel besser als mit Griezmann oder Suarez oder nicht?
An Neymar ist auch nichts dran. Für die die es nicht wissen, PSG steht kurz davor den Bach runter zu gehen. Der Investor macht offensichtlich Druck und was PSG ohne den Investor ist, könnt ihr euch ja ausmalen. Deswegen ist der Präsident so gekränkt und versucht es mit einer neuen Strategie, statt die des goldenen Gefängnisses (Verratti). Deswegen diese Aussage und schwups werden wir mit ihm in Verbindung gebracht. Allein wegen dem Griezmann Transfer wird da nichts passieren.
Ich halte beide Varianten für die falschen Optionen.
Klär uns mal auf, wie kann man daraus einen vollzogenen Transfer schlussfolgern?
Weißt du was ein CEO ist? Wie oft erleben wir es heutzutage denn, dass ein CEO eines Vereins solche Aussagen tätigt und diese sich anschliessend als falsch herausstellen?? Du wirst mir kein einziges Bsp. nennen können! Hinzu kommt, dass weder Griezmann, noch Barça diese Aussage direkt verneint haben! Bartomeu sagt lediglich, man habe mit ihm nicht gesprochen, was logisch ist, dass er sowas sagt, denn wenn er was anderes sagen würde, bekämen wir Ärger.
Es ist einfach klar: Barça und Griezmann warten ungeduldig auf den 1. Juli.
Wenn du hieraus keinen vollzogenen Transfer schlussfolgern kannst, wann dann, bitte ??
Du weißt doch gar nicht, ob er jemals wieder diese Qualität bringen wird oder in welcher Regelmäßigkeit und wie lange... Die Entwicklungen bei PSG, v.a die Verletzungen deuten da keine verheisungsvoll e Richtung an...
Also, langsam ist das echt nicht mehr witzig! Der Bengel soll sich mal endlich entscheiden. Hat von jedem top Klub ein Angebot vorliegen. Natürlich ist es für einen 19 jährigen ein richtiger Kick, wenn er Urlaub auf den Bahamas macht und hinter seinem Rücken die ganze Fussballwelt über ihn diskutiert. Tag ein, Tag aus, aber so langsam müsste er doch diesbezüglich einen Schlussstrich ziehen.
Denkst du, dass er nach all dem, was er da hingeschrieben hat, noch zu denen gehen will?
Zudem spielen sie nicht mal Champuons League, was ganz sicher nicht der Anspruch von De Ligt ist
Machen wir uns nichts vor, es gibt niemanden auf dem Transfermarkt der die Klasse von de Ligt hat (in seinem Alter), deswegen frage ich mich, welche Alternative annähernd an die Klasse von de Ligt rankommen würde? Mir fallen auf anhieb Konate und Dias ein.
PS: Ich hoffe de Ligt wird seine Entscheidung bereuen wenn er zu ekelhaften Scheichclub PSG wechselt..
Die Informationen habe ich auch gelesen und ich würde sagen, dass wir abwarten sollen. Es kommen gefühlt täglich neue Sachen rein, wer gerade in der Pole Position ist und bei De Jong wahr auch anscheinend Psg vor uns knd trotzdem haben wir ihn bekommen. Aber selbst wenn er zu Psg geht dann soll er sicj dass doch anrichten. Er zerstört damit seine Karriere und in paar Jahren wird er seine Entscheidung bereuen. Aber wie gesagt, Hoffnung nicht aufgeben, da täglich immer neue Geeüchte kommen
De Ligt ist zwar ein Jahrhunderttale nt, aber auch erst 19 Jahre alt. Selbst wenn er wechselt, haben wir in Zukunft gute Chancen ihn zu verpflichten.
Das ist wie bei Mbappe. Leider weiß halt jeder dass er irgendwann bei Real landet. Genauso glaube ich auch, dass De Ligt irgendwann bei uns spielen wird. Sei es diesen Sommer oder erst in 5 Jahren.
Mit Lenglet, Umtiti und Todibo sind wir erstmal gut gerüstet.
um ihn in Zukunft bemühen.
Aber wenn Perez ein paar Scheinchen rüberwachsen lässt, dann sagen die eh alles... ;P
PSG ist halt einfach sehr unsympathisch und sportlich gibt es da nicht viel, außer jedes Jahr CL Garantie, die sehr wahrscheinlich eh nicht gewonnen wird. Außerdem bekommt man ja nicht selten mit, dass mal der ein oder andere Spieler unzufrieden ist (darunter auch Mbappe und Neymar)...
Juve ist eigentlich schon interessanter, aber Barca ist bei guter Stimmung besser und die italienische Liga gehört im Normalfall auch Juve...Dennoch sind die Innenverteidige r in einem sehr hohen Alter bei Juve, auch wenn sie noch ziemlich gut spielen und langsam muss da mal mindestens ein neuer Verteidiger kommen...
Bei Bayern werden Hummels und Boateng mit Wechsel in Verbindung gebracht, aber kann mir nicht vorstellen, dass er zu Bayern gehen wird...
Liverpool und City sind wahrscheinlich schon bessere Alternativen, aber da hört man zum Glück im Moment nicht viel!
Und über United müssen wir eigentlich gar nicht reden... xD Da geht die letzten Jahre immer wieder vieles den Bach runter und Pogba will unbedingt weg, auch wenn er ruhig dort bleiben kann und nicht zu Real wechselt...
Aber vielleicht ist der eigentliche Fußballer ja Raiola und der guckt dort hin, wo das Geld fließt...
Meine Meinung.
Und falls es stimmt, dass Ajax wirklich Barca bevorzugt und nicht auf das ganze Geld guckt, dann sehr süß xD und sympathisch!
Auch, wenn ich bei de Ligt ebenso reeelativ neutral bin, wäre es doch sehr schade, sollte er nicht kommen und sich irgendwo anders prächtig entwickeln.
Vor allem ist Piques Form der letzten Saison keine Selbstverständl ichkeit und sein Alter spielt auch eine Rolle und sollte Umtiti nicht an seine alter Form anknüpfen können, dann habe ich absolut kein Bock, dass Barca nur mit Lenglet (eventuell in Zukunft auch Todibo) dasteht und keinen passenden Verteidiger findet, bzw hohe Summen ausgibt, die sich nicht rentieren...
Ich hasse es, wenn man viel schreibt und der Kommentar plötzlich irgendwie auch immer geschlossen wird... :/
Neymar wird nicht kommen. PSG wird zu viel fordern und das können wir nicht stemmen. Griezmann ist schon lange fix.
Laut Realtotal will jeder nach Madrid weil sie ja so königlich sind. Die merken nicht mal, dass deren Zeit vorbei ist seit Ronaldo weg ist. 3 CL Titel in Folge werden sie nicht mehr schaffen darum beten sie, dass Messi irgendwann schwächeln wird, so verzweifelt sind die. Aber ja, sie sind ja Madrid..... Ein Theater Verein, den man nicht fürchten muss. Wenn Barca jetzt anfängt alles richtig zu machen, dann wird Real die nächsten Jahre nichts zu melden haben. Ich hoffe vom Herzen, dass Mbappe sich den * zensiert * ssäcken nicht anschließen wird sondern Barca. Deren Heulsusen Gesichter zu sehen wäre so herrlich.. Abgesehen davon ist Barca, wenn sie den Trainer wechseln deutlich besser und attraktiver als der Franco Club.
PS: Nicht, dass diese Psychopathen diesen Beitrag kopieren und auf deren Seite rumschicken wie letztens. xD
Die sind meiner Meinung nach einfach nur ein komplett ignorantes und arrogantes Volk (Damit meine ich weltweit viele Real Fans und nicht nur speziell bezogen auf die Menschen von dieser bestimmten Website). Wenn ich deren Kommentare sehe, empfinde ich ein unbeschreiblich menschenveracht endes Gefühl. Und leider brauch es kein Können, um die CL zu gewinnen, was man die letzten Jahre bei Real gut beobachten konnte.
Solange Real aber keine Übermacht ist, kann ich damit leben, auch wenn die Real-Fans glauben, sie hätten alles in Grund und Boden gestampft und dann noch vor drei Monaten weinen, dass Barca Real so krass überlegen sein wird und wenn es dann doch auf Augenhöhe ist, wieder ihre Maden hochjubeln...
Untergehen werden sie aber sicher nicht, da Parasiten immer irgendwie durchkommen und das Glück denen einfach angeboren ist. :)
Und sollte Barca irgendwie seine Frühlingsdepres sionen ablegen, dann wäre es schon mal ein guter Schritt, sich nicht jedes Jahr zu blamieren. Da ist jedes Jahr körperlich, aber vor allem mental alles komplett dicht! Und das, obwohl es ständig so vielversprechen d aussieht in der ersten Hälfte der Saison...
Also wenn ein Spieler seinen Berater die Entscheidung treffen lässt, dann ist er es nicht wert. Diese Pfeifen können in einem Millionengeschä ft nicht mal eigenständig Entscheidungen treffen. Erbärmlich
Ich weiß nicht ob wir De Ligt wirklich brauchen. Diese ganze Geschichte stinkt irgendwie, mal will er unbedingt zu Barca und dann ist ihm das Geld ja nicht so wichtig aber kaum kommt Paris mit nem 15mio Vertrag ist das natürlich vergessen. Ich weiß nicht ob De Ligt überhaupt die Barca Mentalität besitzt. Aber wir haben ja mit Todibo und Lenglet zwei Spieler denen ich durchaus zutraue die Innenverteidigu ng zu managen wir bräuchten blos noch einen Reservisten falls einer der beiden eine Pause braucht. Als Ergänzung würde ich Semedo halten und Junior Firpo holen von Betis.
Ok, also
1' es ist verdammt unrealistisch, dass Griezmann und Neymar kommen, Barca steht finanziell grottenschlecht da, unsere Personalkosten gehen durch die Decke
2' Neymar ist ein Zehner, der von links kommt, Messi ein Zehner der von rechts kommt, dazu Griezmann, mal unabhängig davon, dass wir defensiv echt Probleme bekommen würden, stehen die sich gegenseitig auf den Füßen herum. Desweiteren funktioniert Messi nicht auf rechts, da sich unser ganzes Spiel dann auf einen Flügel verlagert und der rechte Flügel komplett verweist.
3' Wenn wir Neymar und Griezmann holen, machen wir uns ja mal zu den größten Affen aller Zeiten: zwei Diven kaufen, die uns heftig gedemütigt/vera rscht haben und das soll der FC Barcelona sein?
Deine Aufstellung ist sehr unrealistisch, auch wenn sie auf dem Papier stark aussieht
Visca!
–Semedo––De Ligt––––Umtiti–––Alba–
––––––Arthur–––Frenkie––Coutinho–––
–––––Dembele–––Messi–––Neymar–––
Coach: ValverdeOut
Liest sich doch eigentlich ganz gut oder?
Auch habe ich nie behauptet, dass man ihn für jeden Preis holen sollte. 200 Mio würde ich nicht bieten sondern 150 Mio oder etwas weniger + einen Rakitic.
Griezmann ist im Vergleich zu Neymar auf dem Platz ein Wurm. Mit Ney würde wieder Zauber einkehren in unserem Spiel. Er würde Messi extrem entlasten. Ein gewisses Risiko ist immer dabei, da er sein Verhalten natürlich verändern muss und hoffentlich verletzungsfrei bleibt, aber ist Griezmann nach einer schwachen Saison für 120 Mio kein Risiko, vor allem unter den schlechtesten Trainer seit van Gaal, Valverde?
zitiere Messi_Cule:
Wenn die solche Kommentare lesen, werden die ggf. das gleiche über euch in ihren Foren schreiben...zur echt. So wie ihr der Ansicht seid, dass Real seine CL-Triumphe zu Kopf gestiegen sind, könnte man euch unterstellen, dass euch die Clasico- und LaLiga-Siege zu Köpfe gestiegen sind. Für mich ist das das gleiche Level. Im Übrigen lese ich auch ab und zu REAL Total und dort gibt es auch sehr viele sachliche Beiträge...
Das ist eine absolute Lüge von dir! Nach dem peinlichen Aus gegen Liverpool, gab es auf Realtotal keinen Artikel über uns, was ich sehr bewundernswert finde, aber so nach dem Motto "Wir sind im AF geflogen, der Rest hat uns nicht zu interessieren" haben die keinen Artikel darüber verfasst. Ganz stark von denen! Und Wörter wie H*** werden dirt nirgends benutzt. Auch nicht gegen uns.
Die meisten User dort sind sehr sachlich auch uns gegenüber. Da fliegen sogar meistens nette Worte uns gegenüber, wie Bsp. das wir die stärkste Mannschaft der Welt wären etc. Voll * zensiert * en gibt es auf jeder Seite. So auch dort. Aber diese werden dann auf der Stelle von den anderen Usern zurechtgewiesen .
Realtotal ist eine sehr gute Seite mit tollen Fans. Das muss man einfach zugeben.
Nach dem 3:0 Clasico Sieg hat ein Real Fan Vidal und Suarez den Tod gewünscht. Es ist eine ekelhafte Seite.
Dort sind sehr viel mehr Leute unterwegs und auch wenn es nur deshalb den Eindruck macht, dass prozentual mehr * zensiert * en dort unterwegs sind, wird mir dennoch bei dem Großteil der Fans einfach schlecht.
Aber bitte sag nicht, dass die meisten netten Worte ernst gemeint sein sollen... Meistens entsteht es einfach nur aus der Unzufriedenheit gegenüber der eigenen Mannschaft und der daraus resultierenden Sorge, dass Real den Anschluss an Barca verpasst, was hier nicht viel anders ist...
Und bitte lass einfach das Süßholzgeras pel... Da wird mir ja schlecht.
Außerdem ist mir selbst aufgefallen, dass dort teilweise bei manchen Usern Respekt gegenüber Barca herrscht.
Außerdem hätte ich nie gedacht, dass Real Fans Zugang zu dieser Seite haben...
Was meinst du mit deiner Aussage, du hättest nicht gedacht, dass Real Fans hier Zugriff hätten? Willst etwa sagen, ich wäre ein Real Fan? Denn dann würdest du definitiv mit einem Doppelmoral spielen, in dem du nicht willst, dass ich dir was unterstelle, du aber gleichzeitig mir was unterstellst.
Ich will keinen Streit mit dir. Wir beide lieben schliesslich den gleichen Verein.
Es ist ja nicht so dass ich die Real Fans feiere, aber Grossteil der Fans dort sind wirklich sehr sachlich.
Damit war gemeint, dass ich mir dessen bewusst bin, dass Real Fans von ihrer Website unsere Kommentare lesen können und es mir egal ist, wenn sie irgendwas kopieren, bzw darüber berichten...
Eine Flügelzange aus Dembele und Neymar hätte doch was.
zitiere Messi_Cule:
zitiere Messi_Cule:
Du bist so naiv. Es gibt klare finanzielle und sportliche Gründe, die gegen diese Rückholaktion sprechen. Und seine Verfehlungen außerhalb des Platzes setzen dem Ganzen die Krone auf.
Geschichten werden so nicht geschrieben, es geht nicht einfach einer weg, kommt dann wieder und alles wird so toll wie früher sein. Neymar hat sich verändert (überwiegend negativ) und Barca hat sich verändert (überwiegend negativ). Scheint vielleicht beides zusammen zu passen, aber tatsächlich würde sich die Negativität nur gegenseitig verstärken.
Keine neuen Superstars mehr! Kein Neymar, kein Griezmann! Coutinho verkaufen! Malcom zu einem wichtigen Mannschaftsteil machen, genauso wie Dembele, wenn der sich willens zeigt, Puig, Alena und Todibo immer aktiver einbinden (Todibo falls de Ligt wirklich nicht kommt). Striktes Leistungsprinzi p für alle, Suarez und Busquets konsequent auf die Bank setzen, wenn sie wieder im Loch sein sollten, gilt auch für alle anderen. Arthur und De Jong regelmäßig starten lassen, vorausgesetzt sie rechtfertigen das durch Leistung. Semedo zum Stamm-RV machen, Wague als regelmäßigen Back-Up, Malcom oder Demebele davor setzen und Messi zentral aufstellen. Filipe Luis als Back-Up für Alba holen. Ggf. einen jungen Nachfolger für Suarez finden. Mehr brauchen wir nicht.
Sollte Dembele auch in der kommenden Saison wieder Probleme machen, dann muss er eben weg. Vielleicht könnte man ja tatsächlich Oyarzabal von Real Sociedad holen, zumindest hatte er auf mich immer einen guten Eindruck gemacht und ihm würde ich zutrauen, richtig für das Team zu arbeiten, ist aber natürlich schwierig, wenn Dembele und Malcom noch da sind, da alle drei fast zu gut für die Bank wären, das würde nur mit strenger Rotation funktionieren. Deshalb auch Valverde out!
Und sicher hast du recht, dass man Neymar nicht vorschnell verurteilen sollte, immerhin gilt stets die Unschuldsvermut ung bis nichts Gegenteiliges bewiesen ist. Aber einfach zu behaupten, dass da gar nix dran sein kann und er entlastet wird, ist auch schon etwas gewagt...
Die These von dir, dass wir eher mit unserem vorhandenen Spielermaterial was reißen müssen gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass da das Potenzial leider nicht zu 100% ausgeschöpft wurde. Das liegt zum einen natürlich an den Trainer selbst, zum anderen auch an der Einstellung einzelner Spieler. Deswegen muss Konkurrenz gekauft werden, da rede ich auch garnicht von Superstars sondern einfach von Spielern die durch ihre Leistungen den aktuellen Stammkräften ein wenig "Angst machen".
Deine These ist mit zahlreichen Risiken verbunden:
- Du willst Filipe Luis als Alba Back Up. Das ist schon mal ein Problem, weil du genau weißt, dass Alba weiterhin Konkurrenzlos wäre und tun und lassen kann was er will. Du weißt auch nicht, dass Alba in der nächsten Saison Weltklasse sein wird (ist in dieser Saison im Endspurt eingebrochen). Sollte Alba schwach werden, dann stehen wir mit Luis dumm dar.
- Semedo hat gar nichts geleistet bisher und sollte nicht den Anspruch haben Stammspieler zu werden. Es wäre sehr riskant, auf ihn zu setzen und zu hoffen, dass er noch einschlagen wird. Der Typ ist wie Dembele schon oft Fehl am Platz. Offensiv schwach, schlecht im Passspiel und keine guten Laufwege. Sollte Semedo auch in der nächsten Spielzeit so bleiben, dann haben wir mit Wague eine Wundertüte der noch gar nichts geleistet hat.
- Todibo statt de Ligt? Auch das wäre riskant weil Todibo nur ein gewöhnliches Talent ist
- Wen stellst du neben Arthur und de Jong ins Mittelfeld? Busquets? Rakitic? Haben beide eine sehr schwache Saison gespielt und sind ü30.
- Mit Dembele als Stammspieler kann man es versuchen, aber wen willst du neben Messi und Dembele setzen? Suarez? Bitte nicht... Malcom ist ein ganz guter aber auch er soll sich erst mal konstant beweisen.
Alles in allem eine günstige aber gewagte These. Das Problem fängt aber schon bei Valverde an also kannst du davon ausgehen, dass Griezmann kommen wird.
Aber zieh mal die 21 Tore weg in der laufenden Meisterschaft, denke nicht dass wir mit einem Defizit von 21 Toren Meister geworden wären. Aber wenn du so CL geil bist dann ist das deine Sache. Aber kritisiere hier keine verdienten Stürmer, die konstant und laufend Tore schießen. UND NUR DAS ist deren Job.
Natürlich ist die Liga wichtig und 21 Tore sind auch gut, aber wenn man statt Suarez einen anderen Spieler dort aufstellt dann werden diese fehlenden 21 Tore eben aufgeteilt (wenn man die Elfmeter von Suarez abzieht sind es weniger als 20). Meister wäre man auch ohne Suarez geworden. Außerdem war er spielerisch in dieser Saison extrem schlecht und war oft der Verteidiger für das gegnerische Team. Ein frischer Suarez von der Bank wäre aber trotzdem sehr gut. Vielleicht überdenkt er mal seine Einstellung wenn er mal Konkurrenz bekommt und mal passen muss. Vielleicht gibt er dann Gas wenn er merkt, dass er nicht mehr unantastbar ist.
Und nein Neymar und Dembele können das nicht wie du da beschreibst. Ich weiß nicht ob du selber Fußball spielst aber Fußball ist auch ein Körpersport. Und du brauchst einen da vorne der die Verteidiger körperlich "bearbeitet". Und Suarez ist der IDEALE für sowas. Dembele und Neymar fliegen ja bei einem kleinen Lüftchen um. Bedenk das bitte.
- Zu Alba und Filipe Luis: Ja, als Back-up. Unter Valverde wird es keinen echten Konkurrenzkampf geben. Insofern braucht Alba v.a. einen, der ihn entlastet, damit er in den wichtigen Spielen volle Konzentration und Leistung abrufen kann. Seine Fehler gegen Liverpool sind sicherlich auch das Ergebnis dieses Spielmarathons gewesen. Würde ein anderer Trainer geholt, wäre ich auch für einen jungen Konkurrenten, der gleichzeitig als Nachfolger aufgebaut wird. Aber unter Valverde ist ein transfergebührf reier und noch einigermaßen leistungsfähige r Filipe Luis besser als ein junger ambitionierter LV, der durch EV komplett in seiner Entwicklung gehemmt würde.
- Semedo: Ok, hier hat ein wenig meine Überzeugung gesprochen.Ich denke, dass Semedo eher ein systemisches als ein individuelles Problem ist. Wir hatten es hier schon mehrfach diskutiert. Seine Probleme werden in der Regel in der Offensive benannt. Grund hierfür ist, dass Messi rechts aufläuft, aber faktisch immer in der Mitte ist und Semedo damit ein Offensivpartner fehlt. Wenn er mit Dembele und Malcom auf rechts gespielt hat, konnte er seinen Speed und seine Dynamik viel besser einsetzen. Ich denke, dass dies auch die Lösung für die Zukunft sein muss - kein Messi mehr auf rechts, sondern in die Mitte oder nominell links aufstellen, und Alba dann allein den linken Flügel beackern lassen, denn das kann er. Besser wäre aber, Messi zentral als 10er oder falsche Neun aufzustellen und zwei schnelle Flügelstürmer daneben oder eben ein Neuner davor. Jedenfalls muss der rechte Flügel unbedingt belebt werden und das geht nicht mit Messi. Auch Sergi Roberto hat den Flügel offensiv jetzt nicht so toll beackert, dass man sagen könnte, er wäre Semedo dort stark überlegen. Der Unterschied ist vielmehr, dass Sergi, je weiter er noch vorne rückt, besser seine Mittelfeldspiel er-Qualitäten einsetzen kann, als echter Flügelspieler fungiert er offensiv nur selten. Dieses Problem mit dem fehlende Vordermann hätte also jeder andere RV auch und ich denke, dass Semedo beste Voraussetzungen mitbringt, Stammspieler zu sein. Er sollte nicht unhinterfragt sein, aber er sollte auf jeden Fall den Vorzug vor Sergi Roberto bekommen, denn gerade defensiv ist Semedo um Dimensionen besser, Sergi ist als RV in der Defensive eine einzige Gefahrenquelle. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Wague letztlich auf RV spielt, weil er sich als der bessere erwiesen hat, aber für den Moment würde ich so oder so Semedo Sergi Roberto vorziehen.
- Todibo: Klar ist das riskanter, aber Todibo hat in den wenigen Spielen schon gezeigt, welches Potential in ihm schlummert. Und was soll man denn tun, wenn de Ligt nicht zu uns will? Wenn er wegen Valverde nicht kommt, muss man das akzeptieren, da es auch nachvollziehbar wäre. Wenn es ums Geld geht, bin ich mir sicher, dass Barca ein gutes Angebot gemacht hat, sie können ja nicht ihre Möglichkeiten überdehnen (auch wenn sie das immer wieder machen, aber Hoffnung auf Vernunft darf ja erhalten bleiben) und wenn de Ligt aus diesem Grunde nicht kommt, dann soll er Barca halt fernbleiben. Pique benötigt einen Back-up und bald auch Ersatz und Todibo scheint prinzipiell das Zeug dazu zu haben. Aber man muss es eben noch richtig austesten. Man muss auch sehen, wie resistent er bei Verletzungen ist usw. (seine Vorgeschichte mit dem schweren Unfall macht mir da etwas Sorgen), aber vielleicht lohnt es sich. Todibo war vor seiner Verpflichtung auch schon ziemlich begehrt und galt als großes Talent. Es war sicher kein Fehler, dass Barca ihn geholt hat. Am Ende bin ich auch dafür, dass de Ligt kommen soll, aber man muss Alternativen haben, wenn er nicht kommt und viel bessere als Todibo sehe ich momentan nicht. Wenigstens nicht unter den jüngeren...
- Mittelfeld: Rakitic würde ich verkaufen. Busquets sollte sich mit de Jong ein wenig abwechseln. Wenn Busquets auf der 6 spielt, kann de Jong neben Arthur als Achter auflaufen, das kriegt er hin. Spielt Busquets nicht und de Jong auf der 6, würde ich es tatsächlich mit Puig und Alena auf der 8 versuchen. Manche befürworten hier auch Coutinho, aber ich denke, das Kapitel sollten wir schließen, Coutinho bringt von seiner Spielanlage her zu viel Dysbalance rein.
- Vordere Reihe: Doch natürlich Malcom neben Dembele und Messi. Er hat in wichtigen Spielen gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Dass EV ihn nicht wollte und einfach ignoriert hat, ist nicht seine Schuld. Ich bin sicher, dass er bei regelmäßiger Spielzeit richtig gut und eine große Hilfe sein wird. Alternativ könnte man ja wirklich Oyarzabal holen, wenn Valverde Malcom weiterhin einfach nicht will.
Und ja, das Problem ist am Ende wieder Valverde, er wird mit hoher Wahrscheinlichk eit Pique bis zum Umfallen aufstellen, Sergi Roberto als RV in vielen Spielen, Busquets und Vidal quasi gesetzt im Mittelfeld, vielleicht auch Rakitic, wenn er bleibt und vorn spielen Messi, Suarez und bestenfalls Dembele, schlimmstenfall s Griezmann.
De Jong und Arthur werden auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen, aber sicher nicht in dem Maße wie es ihnen gebührt...ganz zu schweigen von Puig und Alena...
Viele geile Möglichkeiten und vielleicht doch nix... Hoffe, hoooooffeee, dass es so kommen wird und sich was ändert...
Außerdem hoffe ich auch, dass de Ligt seinen Wechsel, zu welchem Club auch immer, schwer bereuen wird! ^-^
PSG würde ich bevorzugen, da Clubs wie Juve, Bayern, etc in England mit einem der zukünftig vielleicht besten Verteidiger ordentlich an Stärke dazu gewinnen würden und PSG eh nichts reißt. Kein Top-Club würde de Ligt dann einfach so verkaufen und wenn, dann nur für sehr sehr viel Geld.
Ich persönlich sehe es so. Es muss ein weiterer Star kommen. Natürlich verstehe ich es, dass man hier Griezmann und Neymar nicht wirklich sehen will, weil sie sich * zensiert * e verhalten haben. Ich würde auch am liebsten die CL mit dem gewinnen was wir haben. Ich mag Dembélé, ich mag Coutinho. Sind beides Spieler deren Spielstil ich gut finde.
Realistisch betrachtet sind aber beide absolute Flops. Wenn Dembele das Ding gegen Liverpool macht holen wir dieses Jahr die CL. Es hätte womöglich ja sogar gereicht, wenn er ihn nicht macht aber er sich für das Rückspiel nicht verletzt, sodass wir einen zum Kontern haben und das Auswärtstor machen. Mit (fittem) Neymar wären wir diese Saison Championsleague Sieger da bin ich mir 99% sicher.
Aber kommen wir zum meines Erachtens eigentlichen Argument warum wir Neymar brauchen.
Messi braucht ihn. Messi das glaube ich wirklich, wird es ohne Neymar nicht mehr schaffen. Er braucht Hilfe, weil er nicht alles alleine machen kann. Er braucht Neymar, der ihm -wie es 2014 Ramos oder 2018 Bale für Ronaldo getan haben- in einem Spiel in dem es bei ihm nicht läuft und er leider- was seiner Persönlichkeit entspricht- dann nicht iwie versucht das Ding noch zu reißen sondern eher resigniert, das Spiel rettet und wie gegen PSG damals dann die entscheidenden Tore macht/ vorbereitet.
Ich bin zwar auch Barca Fan. Ich bin aber auch Messi fan. Momentan ist mir Messi, da bin ich ehrlich, fast wichtiger als Barca (auf lange Sicht). Der Typ hat es verdient, dass ihm für den Rest seiner Prime ein- für seine Bedürfnisse- perfektes Team zusammengestell t wird. Hierzu gehört meines Erachtens Neymar (Griezmann würde noch gehen, Ney wäre perfekt).
Auch wenn es Unsummen sind ich würde alles riskieren um Ney zu bekommen. Weg mit Dembele wir haben Neymar, weg mit Coutinho wir haben Neymar. Wer braucht 2 Spieler, die auf dem Flügel nicht konstant sind, wenn man einen hat, der 25 Tore minimum pro Saison erzielen kann. Klar die französische Liga ist mies, aber guckt euch mal an was der für Zahlen auflegt. Der hat 1.5 scorer pro game. Die Verletzungsanfä lligkeit ist natürlich ein Risiko, meines Erachtens aber eines das man Messi zuliebe eingehen sollte. Malcom wäre hinter einem gesetzten Neymar überdies ein idealer Backup.
Ich denke Neymar ist genau der Spieler den Messi braucht. Messi ist genau der Spieler den Neymar braucht. Ein Verständnis auf dem Platz wie bei denen beiden habe ich noch nie gesehen. Messi hat Neymar Freistöße und Elfer abgegeben weil man manchmal wusste Messi machts heute nicht Ney hat den aber vielleicht rein.
Deshalb hoffe ich, dass Neymar kommt, obwohl ich ihn nicht mag. Ich hoffe es Messi zuliebe.
Ich finde Deinen Kommentar gut. Messi hat wirklich viel für Barca getan. Das Ausscheiden gegen Rom und Liverpool lag nicht an ihm. Man sollte ihm jetzt gegen Ende seiner Karriere nochmal Spieler an die Seite stellen, die eine wahre Entlastung für ihn Sinn. Das gilt nicht nur spielerisch, sondern auch mental. Die Last (in diesem Fall CL-Sieg) sollte auf mehrere starke Schultern verteilt werden und nicht auf Messi alleine.
Ich fände es auch nicht toll, wenn man Messi nur Talente vor die Nase setzt, deren Ausbildung er vorantreiben soll. Das würde der Ära Messi nicht gerecht werden. Daher bin ich bei Dir. Ich mag Neymar auch nicht besonders, da ich ihn für einen Schwalbenkönig halte, aber er könnte Messi definitiv entlasten und auch in Spielen, in denen Messi nicht überragt, selbst den Unterschied machen. Das hat uns ja bisher gefehlt. Mir würde ein Neymartransfer daher eher zusagen als Griezmann, sofern Neymar körperlich fit ist.
Die langfristige Entwicklung des Vereins, insbesondere auch mit Blick auf die Zeit nach Messi, ist wichtiger als der kurzfristige Erfolg für Messi. Also ernsthaft mal...
2 Punkte waren mir in meinem Beitrag wichtig.
1. Ich würde lieber einen Neymar bei uns haben wollen als einen Griezmann.
2. Falls wir ein Talent für den Offensivbereich holen, sehe ich die Gefahr, dass die Sache dann ähnlich scheitert wie mit Dembele. Der ist nämlich ein absoluter Flop, seitdem er bei uns ist.
Ein Messi, der die richtige Unterstützung von seinen Mitspielern erhält, ist ein Traum. Weniger traumhaft war die abgelaufene Saison, in der lediglich Messi und ter Stegen geliefert haben. Der Rest konnte nicht wirklich überzeugen. Für die fehlende Unterstützung in der Offensive waren hauptsächlich Coutinho und Dembele verantwortlich. Daher würde ich einen Neymartransfer begrüßen. Man könnte dann evtl. auch Malcom besser einbinden.
Eine langfristige Entwicklung des Vereins und ein erfolgreicher Messi müssen sich ja nicht gegenseitig ausschließen,od er?
Du hast recht, ohne Messi und MATS wäre es eine titellose Saison geworden. Dembele und Coutinho waren absolut schwach, Suarez hat seine Tore gemacht aber auch er war, wenn es drauf ankam schlecht und das auch spielerisch. Suarez ist Gift für Barcas Offensivfussbal l geworden. 2015-2016 war er noch so stark... Er scheint über seinen Zenit zu sein. Hier würde ich nicht das Risiko eingehen auf MSN zu setzen, weil am ende liefern nur Messi und Neymar und Suarez hinkt hinterher. Darum würde ich Neymar und Ous als Flügelspieler einsetzen und Leo als falsche 9. So hätten wir auch eine existente rechte Seite und wären auf beiden Seiten unberechenbar. Sollte Ous weiterhin floppen gibt es ja dann trotzdem noch einen frischen Suarez auf der Bank der es dann besser machen könnte.
Für den Neymar Transfer würde ich am liebsten weder Cou noch Ous zum Tausch anbieten sondern nur Rakitic. Ich weiß es ist sehr unwahrscheinlic h weil PSG wohl auf einen der beiden bestehen wird wenn sie Neymar abgeben sollten, da wir den vollen Kaufpreis womöglich nicht bezahlen könnten. Zudem könnten Cou und Ney gemeinsam bei Barca zaubern... Eine Offensive aus Cou, Ous, Ney und Leo wäre brachial... Aber wir vergessen immer, dass wir dafür einen schlechten und unfähigen Trainer haben. Was soll Valverde mit solch einem Spielermaterial anfangen? Ein neuer, offensiver Trainer ist glaube ich am wichtigsten für Barca.
Was ich noch wissen wollte:
Ist es eigentlich finanziell möglich wenn wir Ney und Griezmann zusammen holen würden? Dann könnte Messi auf die 10, Ous auf rechts, Neymar auf links und Griezmann auf die 9. Dafür müsste man aber wohl Coutinho und Suarez verkaufen.
In dem Sinne, die Tür sollte für Neymar offen stehen.
Wir brauchen dann auch keine Abwehr weil MaTS alles hält. Bitte ein wenig mehr Realität und Besinnung. Sag mir doch bitte wer von den 4 soll dann nach hinten arbeiten bzw verteidigen? Soll Valverrde mal schnell auf den Platz laufen und das tun?
Habe etwas gelernt: Hala Madrid. Habe keine Ahnung was das ist. Ich werde mir das jetzt mal antun, aus Neugier. Persönlich interessieren mich keine andere Klubs ausser der F.C.Barcelona.
Ach ja. Ein User hat hier geschrieben (sinngemäss, ohne Zitat) dass eigentlich Ihm Lionel Messi wichtiger ist als der F.C.Barcelona. Als alter Culé schockieren mich solche Aussagen.
Aber als junger Culé ging es mir natürlich genau gleich und meine Meinungen gingen auch in solche Richtungen. Ich sah den F.C.Barcelona schon nach Maradonas Abgang am Boden. Später als Schuster ging. Und Gary Lineker. Und Stoitschkov und Romario und Laudrup. Die angeblich auch unmöglich waren zusammen zu spielen. Aber Stoitschkov und Romario waren wie eine Hummel. Physikalisch kann sie nicht fliegen, aber weil sie das nicht weiss fliegt sie trotzdem. Als Stoitschkov, Romario und Cruyff den Klub verlassen mussten dachte ich das ist das Ende. 90 Jahre war es gut gegangen, das Erbe Gampers immer gut verwaltet, aber jetzt muss dieses das Ende sein.
Wars nicht, aber beinahe. Danach kam die schlimmste Phase die ich im aktiven Fan-Leben erlebt habe. Nach Cruyff und div. Intermezzos haben wir einen ziemlich unbekannten Holländer engagiert. Der Eisklotz in Barcelona, im wunderschönen, südlichen Catalunya. Einen Mann den sogar seine eigenen Kinder "sietzen" müssen. Kein Charme, kein Witz, keine Ideen. Die einzige Idee war sein Champions-Leagu e-Sieger-Team samt und sonders nach Barcelona einzuladen, ihnen dort fürstliche Gehälter zu bezahlen und danach nichts. Aufstellungen gemacht wo nicht ein einziger Spanier, geschweige denn ein Katalane im Startteam war. Sowas funktionierte damals im Nunez-Barcelona . Damals gabs auch kein Board, nicht mal ein schlechtes, wo man sich genüsslich das Maul kann drüber zerreissen. Barcelona war damals eine Diktatur. Aus El Presidente und seinem Trainer. Die Ajax-Truppe führte zum totalen Identidätsverlu st. Der Holländer und sein Präsident waren nicht mal in der Lage Ronaldo und Figo zu halten.
Nach Nunez wurde die Demokrtaie eingeführt. Es folgte die Konsolidierung. Danach kam ein charmanter, populistischer Hasardeur und Windhund als Präsident, von Socies gewählt. Er engagierte wieder einen Holländer als Coach, als Culé dachte man: Hört dass den bitte niemehr auf? Warum jetzt schon wieder???
Der Holländer war bekannt, aber nicht als Coach, sondern als Spieler der keinen Anstand und Respekt hatte, seine Gegner in WM-Spielen bespuckt hatte.
Aber der präsidiale Hasardeur brachte auch die Sonne zurück nach Avenue Les Corts. Die Sonne war Ronaldihno. 2006 folgte der langersehnte CL-Erfolg. Endlich war der F.C.Barcelona dort wo er hingehört.
Danach verschwand die Sonne aus Barcelona. Es musste also wieder finster werden in Barcelona.
Aber am 16. Oktober 2004 geschah, wieder einmal, ein Wunder im CampNou. Unsere Legende Deco wurde vom Platz geholt. Für ihn kam ein drolliger, zwergwüchsiger Argentinier, ohne Bartwuchs, mit so kurzen Beinen dass sich die ganze BarcaWelt fragte ob der überhaupt rennen kann und wenn er den rennen kann, kann er es auch schnell?
Das ist nunmehr 15 her. Alle Welt, nicht nur die BarcaWelt, weiss heute dass der drollige, melancholische Argentinier tatsächlich schnell, sehr schnell rennen kann, vor allem wenn er den Ball führt.
Wenn dieser drollige Argentinier mal in seinen wohlverdienten Ruhestand tritt, wird ein anderer kommen. Nach Avenue Les Corts.
Die BarcaWelt wird nicht untergehen deswegen. Es werden höchstens wieder schwierige Jahre kommen. Aber als alter Culé hat man einen Vorteil: Man ist es sich gewohnt.
Also Jungs: Visca Barça per sempre.
Quelle: Mein Gedächtnis, ev. lückenhaft und ohne Gewähr, wie die Lottozahlen.
So, jetzt muss ich nach Hala Madrid. Mal schauen was die Schädlinge über uns alles besser wissen als wir.
Oder: "Präsident Florentino Pérez ist zwar seit langem ein Neymar-Fan, wird sich den in der Vereinsgeschich te tiefsten Griff in das Portemonnaie aus Gründen der Vernunft gemeinsam mit dem von Natur aus rational denkenden Generaldirektor José Ángel Sánchez aber wohl für Kylian Mbappé aufheben." (Seit wann gibt es rational denkende Menschen in der Chefetage zu Madrid)
Und weiter: "Der Weltmeister würde zwar ähnlich viel Ablöse kosten, wegen seiner erst 20 Jahre könnte er aber im Stile eines Cristiano Ronaldo eine lange Ära prägen, Real auf Dauer viel mehr geben. Neymar feiert im kommenden Februar dagegen seinen 28. Geburtstag."
Und dann eine Lobeshymne auf ihren Megatransfer aus Belgien:"Auf Neymars Hauptposition, dem linken Flügel, hat Real sich gerade erst namhaft mit Eden Hazard verstärkt – wenngleich der 100 Millionen Euro teure Belgier auch im zentral offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann." (Kein Wort davon dass er auch 28 Jahre ist...)
Und als Sahnehäubchen heisst es dann am Schluss:"Real versteht sich selbst als ehrenhafter, anständiger und verantwortungsv oller Klub. Von jemandem, dem vorgeworfen wird, eine Frau vergewaltigt zu haben, hält der Verein in der Regel genauso Abstand wie von Profis, die beispielsweise mit Alkohol-Eskapad en negative Schlagzeilen kreierten." (Kein Wort davon dass ihr ehemaliges Mega-Idol sich in die Hosen macht mit Juve nach USA zu reisen, wegen eben solchen Vorwürfen..)
Also alles in allem war es ein amüsanter Exkurs. Dabei habe ich eines gelernt: VIELEN DANK UNSEREM BARCAWELT-TEAM FÜR EINE VIEL OBJEKTIVERE BERICHTERSTATTU NG!
Anscheinend gehen Ihre Wünsche massiv den Bach runter. Ihr * zensiert * trainer wird wohl weitermachen, es wird keinen de Ligt geben, es wird weiter auf bewährtes Gesetzt und die Neymar-Rückkehr nimmt starke Konturen an. Griezmann'Statu s ist längst nicht definitiv. Unser * zensiert * board scheint es ernst zu nehmen im Sinne von the empire strikes back. Rigth now. Und nicht erst in 5 Jahren.
T.m.l. (Tut mir leid). Und Ihr Messi wird dann bestimmt auch wieder gerne ins Training kommen. Nach diesem müden Südamerika-Ausf lug sollte er ja genug Motivation haben wieder mal ein CL-Titel zu holen. Oder etwa nicht?
Und das ist auch gut so. Nach ethisch und moralischen Grundsätzen darf man einen Konflikt auch mal bereinigen.
Und: Wir brauchen einfach die beste Nummer 10 für die Zukunft. Das weiss dieses Board und das nächste wird es auch wissen.
By the way, auch beim Thema de Ligt ist noch nichts entschieden! Die Einigung mit Juve ist bloß auf Beraterebene zustande gekommen..
entweder mit einem üppigen Honorar für den Dicken R. oder bloß um Barca mit einem höheren Angebot aus der Reserve zu locken!
De Ligts Familie soll Barca bevorzugen. Barça agiert richtig cool in der Situation, der 19 Jährige hat keine Priorität, der soll zu Juve oder PSG oder nach China wechseln.
würde. Ich hoffe natürlich auf ein Transfer bei einem angemessenen Preis.
Was de Ligt angeht scheinst du recht zu haben. Pique soll zudem de Ligt im Urlaub auf dem
Bahamas getroffen und diskutiert haben. Wäre natürlich der Hammer wenn er kommen würde, aber wenn ihm
Geld wichtiger ist dann soll er zu PSG/Juve (Barca sollte nicht mehr als 12 Mio Gehalt bieten).
Noch mal zu Neymar: Griezmann ist zu 100% fix, wie sollen wir also Neymar noch finanzieren? Angenommen PSG nimmt 100 Mio + Cou an und wir bezahlen Griezmann für 120 Mio, dann haben wir mit de Jong fast 300 Millionen ausgegeben und haben noch weitere Baustellen im Kader (LV, IV, RV, LF Backup). Wie soll man das ohne Abgänge finanzieren? 300 Millionen können wir aus unseren Abgängen nicht erzielen.
Vor Monaten war hier ein Hype um Rabiot. Wer ist Rabiot? Warum spricht keiner mehr von ihm???
Ein RIESENTALENT! EINER DER UUUUUUUUUNBEDIN GT NACH BARCELONA GEHÖRT!
WER IST RABIOT?
Neymar kann man nicht mit dem Verratti-Schlum pf vergleichen.. das einzige was PSG zu bieten hat ist Kohle und das interessiert Ney aktuell nicht, er würde bei Barca nur das halbe Gehalt kriegen! Außerdem hat er einen sehr komplexen wie ausgebufften Vertrag, den kannst du nicht einfach auf die Tribüne setzen.. wenn Ney unbedingt wechseln und danach sieht es aus, wird er kommen.
Wie vorhin erwähnt habe ich zu Hause eigene Sorgen....;)
Aber meine Frau begleitet mich tapfer nach Camp Nou. Letztens hat Sie dort sogar ein Shirt gekauft.
Nach dem Sieg gegen LFC hat Sie es aber aus Horn mirgegenüber in den Altkleidersamme lsack geworfen. Damals heulte ich vor Freude 48 Stunden unentwegt und meldete beim Chef einen Ferientag. Das konnte die liebe Frau nicht nachvollziehen. .. :) Aber ja. So sind Culers... Mein Chef verstehts auf jeden Fall. Rush interessiert Ihn nicht die Bohne. Aber wenn Barca kapitale Spiele bestreitet weiss er bestens Bescheid... :)
Auch nicht schlecht. ^^