Sergiño Dest: “Dani Alves ist mein Vorbild”

StartNewsSergiño Dest: "Dani Alves ist mein Vorbild"
- Anzeige -

Sergiño Dest will wie einst Dani Alves beim FC Barcelona die rechte Seite rauf und runter rennen. Das erklärte der Neuzugang von Ajax Amsterdam auf seiner Vorstellungspressekonferenz als neuer Spieler Barças. Denn Dest bezeichnet Alves als Vorbild.

Am Freitagnachmittag hat der FC Barcelona Neuzugang Sergiño Dest offiziell präsentiert. Nach der Unterzeichnung der Vertragspapiere gab der Rechtsverteidiger, für den Barcelona 20 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro an möglichen Nachzahlungen an Ajax Amsterdam überwiesen hat, seine Vorstellungspressekonferenz bei der Blaugrana.

Sergiño Dest…

“Ich bin sehr froh, hier zu sein. Ich bin froh, dass ihr von mir überzeugt seid. Ich werde alles für die Mannschaft geben, um alle Titel zu gewinnen. Hier zu sein bedeutet mir sehr viel, ich bin der erste Amerikaner, der dieses Trikot trägt. Ich kann kaum abwarten, endlich loszulegen. Für mich ist ein Traum wahrgeworden, Barça ist ein Traumverein für mich.”

“Bayern ist ein großartiger Klub, aber ich folgte meinem Herzen. Barcelona ist ein grandioser Verein, ich glaube, das war für mich die richtige Entscheidung.”

“Hoffentlich werde ich meinen Platz im Team finden. Ich will gute Spiele absolvieren. Barça hat einen Neuanfang hingelegt, bewegt sich in die richtige Richtung.”

“Es wäre grandios, am Sonntag schon zu spielen, ich will so schnell wie möglich mit der Mannschaft spielen.”

…über das Zusammenspiel mit Lionel Messi: “Ich werde so viel es geht für ihn laufen. Ich werde die ganze Zeit nach vorne und zurück laufen. Es wird so aufregend sein, neben dem besten Spieler der Welt zu spielen.”

…über einen Spieler, an dem er sich orientiert: “Dani Alves ist mein Vorbild. Er war ein richtig guter Spieler, war Rechtsverteidiger so wie ich. Ich habe viele Clips auf Youtube gesehen und dabei viel von ihm gelernt. Ich kann noch viel lernen, denn seine Teamkameraden sind noch hier, so wie Lionel Messi. Ich möchte so wie Alves spielen.”

 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE