Holt Barça Neymar zurück, und welche Konsequenzen und Kettenreaktionen hätte das? Ein komplexe, weitreichende Thematik, ein möglicher Transfer spaltet die Fans und mitunter sicherlich auch den Verein in vielerlei Hinsicht.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass das brasilianische Enfant Terrible zurückkehren möchte, soeben hat Barças Vizepräsident Jordi Cardoner die Gerüchte öffentlich bestätigt. Die Fragen, die sich nun als Erstes stellen: Braucht Barça den Spieler überhaupt? Können sie ihn finanzieren? Und welche Konsquenzen hätte Neymars Rückkehr für den teuren wie vielversprechenden Rohdiamanten im Kader, Ousmane Dembélé.
Dembélé: Oft verletzt und unprofessionell
So richtig akklimatisiert bzw. etabliert hat sich Dembélé in der katalanischen Hauptstadt seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund aus verschiedenen Gründen immer noch nicht, hauptsächlich natürlich wegen seiner wiederkehrenden Muskelverletzungen. Laut transfermarkt.de fiel der hochtalentierte Franzose in der abgelaufenen Saison 86 Tage verletzt aus, in der Spielzeit 2017/18 waren es zuvor 132 Tage.
Dazu kommen noch andere Spirenzchen wie mangelhafte Ernährung oder Zuspätkommen zum Training, die immer wieder dafür sorgen, dass er als unprofessionell wahrgenommen wird und somit als Wackelkandidat gilt, sobald sündhaft teure Offensiv-Neuzugänge gehandelt werden. Besonders die katalanischen Medien nennen Dembélé reflexartig immer wieder als ersten Verkaufskandidaten.
PSG und Bayern im Rennen?
Da man nun womöglich just mit dem französischen Verein Paris Saint-Germain um die Dienste Neymars feilschen könnte, tritt Dembélé qua Herkunft automatisch in den Fokus. "Dembélé, der Schlüssel, um Neymar zu bekommen", titelte die Mundo Deportivo bereits wenig überraschend; eine Überschrift, die die Sportzeitschrift wahrscheinlich so oder so ähnlich schon einige Male in petto hatte.
Beim Konkurrenzblatt Sport hieß es derweil bereits: "PSG fragt nach Dembélé". Und das, obwohl es noch gar keine Verhandlungen mit Paris gegeben haben soll, zumindest, wenn man den Aussagen Cardoners glauben darf.
Die katalanischen Sportzeitungen behaupten seit jeher unisono immer mal wieder, Paris Saint-Germain sei an dem französischen Flügeldribbler interessiert, die Sport geht sogar noch einen Schritt weiter und meint zu wissen, dass PSG bei Dembélé eine Leihe samt Kaufoption anstrebe. Jüngst hatte der FC Barcelona gegenüber dem Spieler und seinen Beratern allerdings versichert, dass man ihn nicht verkaufen und weiter mit ihm planen würde.
Die ganzen Spekulationen so richtig ins Rollen gebracht hatte die SportBild, bei der es hieß, der Flügelstürmer könnte zum "Plan B" des FC Bayern München werden, sollte dieser Wunschspieler Leroy Sané von Manchester City nicht bekommen können. Der kicker zog daraufhin nach und berichtete, nach seinen Informationen "zählt Dembélé zumindest zum Kandidatenkreis, der zunehmend in den Fokus rückt". Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge soll "ein Fan des Spielers Dembélé" sein, zudem hätten sich Dembélé-Berater Marco Lichtsteiner und Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic im März getroffen.
Barça hätte offensives Überangebot
Dembélé also doch als Verkaufs- oder Tauschobjekt? Die Frage ist auch: Braucht Barcelona, mal abgesehen von der finanziellen Komplexität, überhaupt zwei Flügelspieler dieser Güteklasse im Kader, also Neymar und Dembélé? Vor allem, wenn dann noch die Angriffsspieler Antoine Griezmann, Philippe Coutinho, Luis Suárez und natürlich Lionel Messi dazukommen. Der Verein wird sich seine Gedanken machen müssen, bei der Kaderplanung wie bei der Kostenrechnung.
Da Barça Neymars Ablösesumme nicht ohne Weiteres stemmen können wird, wird eine kreative Lösung mit PSG nötig sein - beispielsweise eine Verrechnung mit einem interessanten Spieler. Oder die Katalanen holen sich frisches Geld durch einen teuren Verkauf aufs Konto. So wird Dembélé automatisch immer wieder zum Spekulationsobjekt. Das letzte Wort wird hier noch lange nicht gesprochen sein.
Rückkehr zu Barça: Was läuft da mit Neymar?
Kommentar: Was Neymars Rückkehr bedeuten würde
Arthur und Coutinho sprechen sich für Neymar-Verpflichtung aus
Kommentare
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in der Mannschaft beliebt ist. Daher sollte man sich von ihm trennen.
zitiere Jordi Culé:
Und das hier ist keine persönliche Meinung? Ich habe mir wenigstens die Mühe gemacht zu begründen, warum ich ihn auf keinen Fall behalten möchte.
Du schreibst einfach irgendwas hin und das soll die Wahrheit sein? Nicht mit mir, Freundchen...
Ich glaube das weder Dembele noch Cou eine Zukunft bei uns haben, ich würde einen der beiden mit Neymar verrechnen und den anderen verkaufen um ein anderes Megatalent zu verpflichten welches sich bei uns nicht so schwer tut zu performen
Bei Ousmane kommt erschwerend dazu dass er sich viel verletzt hat und eigentlich niemand so recht weiss wo er in seiner Entwicklung genau steht.
Aber einen beidfüssigen Stürmer im Kader zu wissen, wäre prinzipiell gut.
Man wird wohl Griezmann für eine höhere Ablösesumme als die AK verpflichten die 126 Millionen betragen soll, allerdings will Barca diese Summe innerhalb von 2 Jahren stemmen. Ich hoffe, dass die erste Zahlung jetzt 60-80 Mio betragen wird somit ist ein Transfer von Neymar finanziell realistischer und man tätigt (nicht sofort) 2 x 100 Millionen Transfers. Das wäre echt eine gute Lösung statt sofort 120 Millionen auszugeben.
Vertreten wir wirklich einmal eine ähnliche Meinung? Das grenzt an ein Wunder :). Ich war nie ein großer Fan von Neymar. Ich bin jedoch fest überzeugt, dass uns Neymar helfen wird. Dembele hingegen hat bisher die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, nicht erfüllt. Viele erhoffen sich einen Durchbruch in 2-3 Jahren. Ich halte das jedoch für ein Wunschdenken. Daher würde ich Dembele + Zuzahlung im Tausch für Neymar jederzeit befürworten. Wie gesagt, Neymar könnte für die Entlastung sorgen, die Messi dringend nötig hat.
Mein Gott: Wäre das Gejammer bei Maradona's oder Ronaldihno's nur ein viertel so hoch gewesen... Dann könnts ich noch halb begreifen.
Anscheinend gibt es immer noch Leute die glauben Messi bedeutet Zukunft und der Verein darf nur Spieler verpflichten oder behalten die von seinen Gnaden sind.
Aleksandar Hleb hat das wunderbar ausgedrückt. Messi.Messi.Messi.
Der Klub hat sich mit Messi selbstverleugnet.
Jeder Transfer, jede * zensiert * ige taktische Umstellung, die Farbe des WC-Papier in der Umkleide hat mit Lionel Messi zu tun.
Der Klub ist gar nichts mehr wert. Nur Messi. Messi Messi.
Wir werden am Schluss noch zu Grunde gehen.
Dem Scheich in Paris sollten wir einen Deal anbieten: Messi und Coutinho. Gegen Mpappe und Neymar.
Dann wären unsere Sorgen über Jahre bedient.
Für diesen Kommentar gibt es ein ganz großes Lob von mir!!!
Du triffst es auf den Punkt. Ich weiß auch nicht, was Jordi Culé mit seinem ständigen Messi-Bashing bezwecken will. Ohne Messi würde es bei uns ganz übel aussehen.
Nein, wäre es nicht.
Eigentlich klappen nur selten Tauschgeschäfte weil eine Partei bei solchen Geschäften nur Resterampe anbietet wie Real zb Bale loswerden möchte, bei uns ist die Situation eine andere, wir befinden uns in der Position der Stärke. Unsere Spieler sind absolute Wunschspieler der anderen Vereine, daher scheinen Tauschgeschäft mit Atlético oder PSG ziemlich möglich, Griezmann für Semedo plus 70 Mio. Oder Ney gegen Cou plus x Mio...
Auch eine französische online quelle zitiert die gleiche Ausstiegsklause l:
http://www.fussballtransfers.com/primera-division/barca-stellt-klar-das-ist-der-preis-fur-dembele_105842
Das heißt, das Tauschgeschäft zwischen den beiden Vereinen ist reine Träumerei bzw. eine motivierte Erfindung der katalanischen Spekulationsmed ien.
In den jüngsten Jahren gilt bei PSG: sich in wichtige Transferversuch e von Barça einmischen, um sie zu erschweren oder zu verhindern. Und im Fall Neymar insbesondere muss der Transfer nach Barcelona mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindert werden.
Also, sollte Barça demnächst Interesse an Neymar-Transfer überhaupt haben und seine Streite mit ihm beendet haben, muss es ein Streik von Neymar bei PSG der Ausgangspunkt sein, sonst wird die Neymars-Rückkeh r total unmöglich sein.
Zu viel träumen kann ungesund sein!
Der F.C.Barcelona wird ALLES tun um den verlorenen Sohn nach Hause zu bringen.
http://www.fussballtransfers.com/primera-division/barca-stellt-klar-das-ist-der-preis-fur-dembele_105842
https://www.90min.com/fr/posts/6400176-mercato-le-barca-se-montre-intraitable-sur-le-prix-d-ousmane-dembele
https://www.focus.de/sport/fussball/kolumne-von-pit-gottschalk-der-fc-bayern-darf-den-soeldner-ousmane-dembele-nicht-holen_id_10873093.html
http://www.fussballtransfers.com/primera-division/barca-stellt-klar-das-ist-der-preis-fur-dembele_105842
https://www.focus.de/sport/fussball/kolumne-von-pit-gottschalk-der-fc-bayern-darf-den-soeldner-ousmane-dembele-nicht-holen_id_10873093.html
Da bin ich nicht bei dir. Barcelona hat in der letzten Saison die wichtigsten Spiele in erster Linie nicht verloren, weil sie hinten zu schlecht aufgestellt waren, sondern weil einfach die ganze Spielausrichtun g viel zu passiv und abwartend gewesen ist. Alba hatte natürlich nen rabenschwarzen Tag und warum Sergi Roberto gegen so starke Gegner als RV aufläuft, wird wohl immer das Geheimnis von Valverde bleiben. Barca hat diese Spiele wegen der ängstlichen defensiven taktischen Ausrichtung Valverde's verloren, nicht weil man hinten keine Qualität hat. Die Qualität ist da, man muss sie nur spielen lassen. Aber Angriff ist immer noch die beste Verteidigung, das gilt v.a. für Barca. Passives Abwarten steht diesen Spielern einfach nicht. Kurzum: Es ist nahezu allein Valverde's Schuld, dass die Saison so schlecht endete.
Handlungsbedarf hat Barca unmittelbar eigentlich nur auf der LV-Position und ggf. auf der Neun. Sonst ist man in allen Bereichen wirklich sehr gut aufgestellt. Es ist halt Sache des Trainers, dieses Potential zu entfalten...
Ein de Ligt wäre trotzdem wichtig, gerade vor dem Hintergrund eines alternden Piqué, aber wenn die Lage wirklich so schlecht aussieht mit ihm, dann habe ich keine großen Bedenken, Todibo in der kommenden Saison richtig konsequent an die Mannschaft heranzuführen. Wenn man de Ligt nicht holt, muss man keinen holen, da Todibo m. E. gut genug ist, sich zu beweisen. Er hat auf jeden Fall auch eine Ausstrahlung von viel Selbstvertrauen und ich sehe in ihm einen künftigen Großen.
Natürlich ist die Spielausrichtun g nicht optimal bei uns gebe ich dir recht. Nichtsdestotrot z (selbst mit einer offensiven Spielausrichtun g) braucht nahezu jede Mannschaft einen Kerl im Mittelfeld der die „ * zensiert * sarbeit“ erledigt. Nicht nur Schönspieler. Unsere beste Zeit hatten wir mit Yaya Toure als Abräumer vor der Abwehr. Mit ihm hatten wir auch das Glück, dass er noch dazu spielerisch überragend war. Busquets ist da leider nicht mehr auf der Höhe. Nicht umsonst wurden damals Paulinho geholt sowie jetzt Vidal. Ein defensiver 6er ist unerlässlich. Der Unterschied diesmal ist, dass ein Vidal spielerisch bei weitem nicht so gut ist wie ein Yaya Toure. Selbst ein Seydou Keita war hier besser. Man darf auch nicht vergessen, dass der 6er bei Pep eigentlich die wichtigste Position war/ist, der 6er gibt den Takt vor im Mittelfeld. Und erledigt auch unschöne Wege nach hinten. Aktuell haben wir diesen spielerisch überragenden 6er nicht, einen Box to Box Spieler der uns auch in der Mitte Räume eröffnet und auch die Offensive in Szene setzt. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Selbst mit einem anderen Trainer weil schlicht und einfach der Spielertyp wie Yaya Toure fehlt. Kanté (Chelsea) wäre zB so einer.
Also offensive Spielausrichtun g ja gebe ich dir recht. Aber jede Abwehr braucht vor sich einen Staubsauger der Wege macht hinten. Auch wir brauchen das. Idealerweise natürlich einen spielerisch starken. Denn NUR mit Schönspielern gewinnt keine Mannschaft was. Auch wir haben früher nichts gewonnen nur mit solchen Spielern. Damit die Offensive glänzt braucht es eben Leute im MF die Kilometer abspulen. So einen hat jede Mannschaft. Wir haben diesen Spieler aktuell nicht. Wenn sich irgendwer nicht erinnern kann dem empfehle ich YouTube Videos von Yaya Toure was der eigentlich bei uns geleistet hat defensiv wie offensiv. Daran merkt man, welcher Spielertyp uns in Wahrheit fehlt im MF. Und nicht irgendwelche Flügelspieler.
Früher wars Van Kommen. Danach beim heiligen Guardiola Keita und Toure.
Und jetzt haben wir Raki und Vidal. Beide machen das sehr gut. Auf dieser Position ist kein Handlungsbedarf in den nächsten Jahren. Diese Position ist ausgezeichnet besetzt in Barcelona.
Aber ich sehe. Wir sind meilenweit entfernt.
Beispiel de Ligt. Mein Gott. Ein Teenager mit einem riesigen Preisschild am Hals. Fans schreien: Barca, Barca! Ohne ihn haben wir keine Zukunft! * zensiert * board, * zensiert * trainer.
Unverständlich. Unverständlich.
Der andere Superstar aus Amsterdam. Der soll jetzt mal zeigen.
Ansonsten werde ich 2 Jahre lang über diese Supertalente berichten die mit 18i ein 100Millionen Preisschild tragen und einen übergewichtigen Spielerberater im Schlepptau mit sich führen.
Deren Weg ist lang, aber einfach. Von Barcelona aus 2000Km, in leicht südlicher Richtung ins Landesinnere fahren.
Punkt 1:
Mach ihn bitte nicht jünger als er tatsächlich ist.
Punkt 2:
Nach dem Abgang von Neymar mussten wir einen adäquaten Ersatz finden. Man hatte sich dann für Dembele entschieden. Mir ist durchaus bewusst, dass er nicht sofort in Neymars Fußstapfen treten kann. Allerdings entwickelt er sich mehr und mehr zum Flop.
Zum einen müssen wir das Gehalt für jemanden stemmen, der es nicht einmal für nötig hält, pünktlich zum Training zu erscheinen. Zum anderen haben wir auf dem Platz bisher keine Gegenleistung bekommen für die 140 Millionen + Gehalt, die wir in ihn gesteckt haben. Sollte er jetzt noch 2 Jahre für uns ohne erhebliche Steigerung weiterspielen, kannst Dir den entsprechenden Marktwert selbst ausrechnen. Man kann Geld auch vollkommen unnötig versenken.
Du kannst ja an meiner Haltung zu Malcom sehen, dass ich jederzeit bereit bin, jungen Spielern Chancen einzuräumen. Malcom macht keinen Ärger, geht offensichtlich immer brav zum Training und zeigt passable Leistungen, falls Valverde ihn mal einsetzt.
Dembele hat seinen Bonus m. E. verspielt.
Naja sie haben ja gesagt auf dieser Position gäbe es keinen Handlungsbedarf in den nächsten Jahren und diese Aussage ist, aufgrund des Alters der zwei genannten Spieler, falsch. Hätten Sie nur gesagt, dass diese zwei Spieler ihre Sache gut machen hätte ich mir meinen Kommentar gespart.
Im gegenzug nicht mal Coutinho zu erwähnen und den halten zu wollen ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten..
Fakt ist Dembele hatte die hälfte an Spielen von Coutinho und hat das Doppelte an Toren & Vorlagen gemacht und war immer verletzt und musste sich zurückkämpfen nach Verletzungen
Coutinho war praktisch verletzungsfrei und überzeugte nicht mal im Ansatz wie Dembele..
Habt ihr vergessen wie oft uns Dembele den Arsch gerettet hatte wenn es bei Messi mal nicht lief und sich alle anderen wieder aus der Verantwortung gezogen haben ?
Scheinbar haben das die meisten vergessen..
Dembele ist 22 geworden Neymar 27 das sind 5 Jahre Unterschied diese 5 Jahre werden noch sehr wichtig sein.
Coutinho würde ich für Neymar tauschen plus Geld alles andere ist unrealitisch + dumm zugleich...
Zu Dembele: Ja, er ist wertvoller als Coutinho aber er wird eindeutig nicht die Klasse eines Neymars erreichen. Am ende wird Coutinho für Griezmann gehen und dann haben wir: einen Messi (Goat), einen Suarez (alt + deutlicher Leistungsabfall ), Dembele (momentan ein Flop + sehr verletzungsanfä llig) und Griezmann (wird 29, hat nachgelassen und besitzt einen fragwürdigen Charakter , passt nicht ins Barcasystem). Es wird sich im Vergleich zur letzten Saison kaum was ändern. Einziger Lichtblick ist da Frenkie de Jong.
Warum sollte dann PSG keine Neymar-Shirts nicht verkaufen?
Falls es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: Trikot-Verkäufe decken zu einem hohen Teil die Aufwände für einen teueren Spieler. Auch ein Scheichklub wie PSG ist auf solche Einnahmen angewiesen. Nicht des Geldes wegen. Sondern deswegen dass es in ihren Büchern steht. Falls tatsächlich mal ein UEFA- * zensiert * in die Büros hineinspaziert und sich in echt für "Financial-Fair play" interessieren sollte.
Alles klaro?
Dann zähl mir mal die WICHTIGEN Spiele auf wo er uns den Arsch gerettet hat. Ich kann dir eines als Beispiel nennen : Barca vs. Pool Minute 94, da ist er kläglich gescheitert. Achja, das war ja keine Hilfe, sorry habs verwechselt
Ihr nehmt seine Verletzungen noch immer als Ausrede her, junge junge....
Er trägt doch auch eine Teilschuld, glaubst du seine ungesunde Ernährung und Zockerei bis tief in die Nacht ist gut fürs Immunsystem und körperliche Fitness???
Ich frage Sie mal ihm ernst: Gibt es eigentlich was dass Sie gutfinden am FC Barcelona? Sind Sie sicher dass Sie die richtigen Farben vertreten? Die richtige Liga?
Könnten Sie mal etwas konstruktives beitragen? Oder wäre das zuviel verlangt?
Ich hab doch mehrmals geschrieben was zu ändern wäre, vielleicht mal auch da nochmals nachforschen. Das Problem bei alten Leuten ist einfach, dass sie ohne Ende stur sind wie die Böcke und keine andere Meinung dulden und nicht respektieren, deshalb ist jegliche Diskussion mit ihnen verschwendete Zeit.
Ausserdem sollt3 man in ihrem Alter ein Maß an Lebenserfahrung erwarten, was sie aber in manchen Beiträgen überhaupt nicht beweisen (siehe provokative Beiträge gegen andere User).
Sie schreiben hier zu viel, die Zeit vor Ihnen war ruhiger;-)
Der ist brutal gut um ihn der Konkurrenz zu überlassen, so jemand kommt alle 20 Jahre mal! Er ist die Zukunft nach Messi.. ich würde ihn höchstens ausleihen wenn wir Ney & Griez holen, er ist erst 22 und sobald er durchstartet kann er ein Jahrzehnt den Weltfussball prägen, die Fähigkeiten kann ihm niemand abstreiten, es sei denn man ist blind oder hat keine Ahnung vom Fußball und verfolgt nur Medienberichte und Ergebnisse.
Hab Sie schon vermisst. Waren Sie im Sommerurlaub auf den Bahamas? Mit Piqué und Shakira? Sie versorgen uns ja immer mit Insider-Informa tionen. Griezmann fix, Neymar kommt nicht, nicht mal vielleicht, alles gefaket etc etc.
Ich komme nicht um Beweunderung herum bezüglich Ihrer First-Class-Informations.
Wie schaffen Sie das????
Faszinierend.
Darüber hinaus beglücken Sie uns endlich wieder mit bestechenden "Personalanalys en", als da wären: Zuerst das gewöhnliche: Valverde Out. Als zweitens: Bartomeou Out. Als drittens: Dembélé taugt nichts. Viertens: Ein Totalversagen vom Vorstand weil er nicht bereit ist 75 Mio und 12 Mio Gehalt anzubieten für einen Teenager. Fünftens: Der Klub ist völlig ver * zensiert * t, weil sonst schon lange Vinicius, Mbappe und Sane bei Barcelona sein sollten. Sechstens: Mbappe ist aber trotzdem nicht so gut, weil Lionel Messi viel besser ist. Siebenstens: Alves braucht kein Mensch weil Semedo die absolute Offenbarung ist und nur Angst hat die Mittelinie zu überqueren weil er dort dem bösen Blick von Valverde begegnet, quasi in Teufelsaugen blicken muss, achtens braucht es ausser de Ligt und de Jong sowieso niemand weil Lionel Messi sowieso der FC Barcelona ist.
Und? Hatten SIe Sonnencreme mit dabei auf den Bahamas? Oder verraten Sie uns woher sie so neunmalklug sind und alles scho 2 Monate im Voraus wissen?
1. Valverdeout, dazu werde ich stehen und nicht weiter kommentieren da es mir langsam zu blöd ist sich immer rechtfertigen zu müssen weil man von den Valverde Lieblinge angegangen wird. Dann müssen wir halt zum dritten mal krachend aus der CL rausfliegen damit ihr es endlich kapiert.
2. Bartomeuout, lasse ich auch kommentarlos
3. Was taugt Dembele sonst? Zähl ein paar Spiele auf wo er gezeigt hat, dass er seine Ablösesumme gerecht geworden ist. Zu mal ich ja schon sagte, dass man Dembele noch 1 Saison lang behalten sollte aber nein, Jordi Cule interpretiert mal wieder alles falsch.
4. Letztens hieß es noch 20 Millionen Gehalt. Na sowas, Barca bezahlt ohnehin schon die meisten Gehälter und ein De Jong wird über 10 Millionen Gehalt bekommen also warum nicht auch ein de Ligt? Pique ist alt, Umtiti verletzungsanfä llig und Lenglet muss sich noch steigern. Was wäre also falsch gewesen einen de Ligt zu holen? Du warst es auch der sagte, dass wir de Ligt im Camp Nou sehen werden. War wohl nichts mit deiner Prognose.
5. Bei Mbappe ja, da war der Club wirklich ver * zensiert * t. Der Typ wird uns in den Hintern treten wenn er eines Tages zu Real gehen wird und Messi aufgrund seines Alters abbauen wird. Bei Vinicius und Sane aber nicht. Für Vini hat Barca sogar viel mehr geboten aber dieser wollte nur zu Real, ärgerlich. Das kreide ich unserem Vorstand aber nicht an.
6. Ist Mbappe besser als Messi? Dein Messi-Gebashe ist unerträglich langsam. Bei Valverde kriechen aber Messi verfluchen, um Gottes Willen.
7. Alves ist 36 und verlangt ein enormes Gehalt, was wollen wir mit ihm? Semedo ist ganz klar keiner für Barca. Ich weiß nicht woher du das hast aber ich sagte nie, dass man an Semedo festhalten sollte. Nur man bekommt keine Spieler wie Kimmich oder TAA weshalb man noch 1 Saison lang versuchen sollte. Semedo ist bis dato trotzdem kein geeigneter RV für Barca als Stammspieler. Aber wen sollte man sonst verpflichten? Alves? Vergiss es, dann lieber Wague die Chance geben. Noch mal, Semedo kann an verkaufen aber bitte nicht für einen alten Alves.
8. ohne Messi wären wir in dieser Saison titellos geworden. Der Argentinier kann nichts dafür, dass die anderen Spieler offensiv kaum liefern und man einen Trainer an der Seitenlinie stehen hat, der aus Barca Bilbao 2.0 machen will.
PS: Ja ich hatte Sonnencreme dabei und Pique hat mir eines verraten. Er hat mir gesagt, dass de Ligt zu Juve gehen wird da er bei denen eine größere Chance sieht die CL zu gewinnen als bei Barca. Naja lieber Jordi, was soll ich sagen? De Ligt landet bei Barca, Neymar auch, wir holen die CL. All das waren deine Offenbarungen und NICHTS hat sich als richtig herausgestellt. Valverde Anhänger liegen nun mal jedes mal falsch. Ah, eins hab ich vergessen, Griezmann ist fix und Neymar wird nicht kommen, merk dir meine Worte. ;)
Zu Ihrer Beratungsresite nz bezüglich Valverde, Bartomeu etc etc braucht man nichts hinzuzufügen. Sie leben in dieser Welt sehr angenehm. Sie blenden aus dass es sinnlos ist in 2019/20 über irgendwelche sinnlose Transfers von Tennager oder earlytwenties zu lamentieren. Das lamentieren ist ärgerlich. Weil nicht zielführend. Ernesto Valverde und Josep Maria Bartomeu bleiben uns erhalten. Ob es gut oder schlecht ist kann jeder Culé für sich ausmachen. Jedenfalls bringts nichts, weder Ihnen, noch anderen Usern dreimal täglich rausposaunen wie schlecht jetzt alles ist.
Weil so schlecht wie Sie es darstellen ist es nicht.
Und jeder hier weiss dass Ernesto Valverde keine Statue neben Laszlo Kubala erhalten wird.
Ousmane Dembélé hat oft genug seine Klasse aufblitzen lassen. Dass müssten auch Sie mit der dunklen Bahamas-Schweis serbrille erkannt haben. Eeehmm... Spiele kann ich Dir nicht aufzählen. Für Statistiken sind Sie zuständig. Für sowas noch zu studieren bin ich wohl zu alt geworden. Ich studiere nur die Bewegungsabläuf e von einem Mensch. Hier sehe ich Dembélé herausragend. Vor dem ganzen Kader, ausgenommen Lionel Andres Messi.
Apropos Lionel Messi: Erklären Sie mir den Ausdruck "Bashing". Was habe ich dann? Ihn "gebasht"? Ist "bashen" ein Gegenausdruck zum "dissen"? Keine Ahnung. Da muss ich wohl mal meine Azubis befragen was dieser neumodische Ausdruck bedeutet. Sie helfen mir dann jeweils sofort auf die Sprünge.
Vermutlich meinen Sie dass ich Lionel Messi hasse. Das tue ich nicht. Ich erwarte einfach von dem teuersten Spieler, von unserem Rennpferd, der auf jeder Pferderennbahn den Einsatz doppelt zurück bringt einfach mehr Einsatz in entscheidenden Spielen. Rom und Anfield sind nur zwei Beispiele. Aber in solchen Momenten mutiert dann das englische
Rennpferd zu einem gewöhnlichen katalanischen Esel. Störrisch und den Blick dem Rasen (oder Gras?) zugewandt. Das ist einfach zu wenig.
Mbappe kriegten Sie nie hochgelobt genug. Dembélé Katastrophe, Mbpappe um Galaxien vorne.
Über Alves und Semedo brauchen wir nicht zu reden. Meine Meinung zu Semedo steht.
Meine Meinung zu de Ligt äusserte ich zu einem Zeitpunkt als es hies: Geld spielt keine Rolle.
Nun spielt aber Geld die Hauptrolle und da sehe ich keine Schuld beim Spieler de Ligt, wohl aber bei seinem umtriebigen Berater, der seinen Hals nicht voll genug kriegt. De Ligt wird später in seiner Karriere über diese Entscheidung nachdenken.
Und zu Ihren Offenbarungen: Bis jetzt ist noch keine eingetroffen.
Aber seien Sie sich sicher: Neymar wird im September in BlauGrana spielen.
Lamentieren ist für Langweiler prädestiniert.
Mich interessiert die Zukunft. Und hier haben wir die besten Karten von jedem Grossklub in Europa.
Heulsusen jammern jetzt dass wir zuwenig "Strahlkraft" haben? Jedem der das sagt gibts nur eines: Yo're a dreamer.
In Zwei Jahren werden sie aus lauter Scham was sie aus ihren Mäulern rausgelassen haben kein Wort mehr von sich hören lassen.
Amateurculers.
Natürlich ist er sehr gut, aber er soll sich erstmal bei Real oder Barca beweisen, wenn er zu den Besten gehören möchte. Vom Talent her ist er definitiv nicht über Ous... vllt. bloß reifer in der Entwicklung und spielte eben konstanter in der vergangenen Saison. ABER auch konkurrenzlos auf seiner Position bei PSG in einer sehr schwachen Liga!! Ous hat in der schwachen Frz. Liga und der technisch schwachen Bundesliga alles schwindelig gespielt und hat jetzt den Schritt zu Barca gewagt, seine Zeit kommt noch dann wirst du ihn noch richtig hypen.
wir ihn geholt haben oder er muss weg, so einfach. Aktuell war Ous ein Missverständnis während Mbappe als Messi/Ronaldo Nachfolger gefeiert wird. Auch wird Dembele 23 und ist nicht mehr im Talentalter.
Jetzt noch eine Frage an dich: Angenommen PSG wäre so dumm und bietet uns Mbappe an, im Gegenzug bekommen sie Dembele (ohne Ablöse weil einfach Beispiel), würdest du wirklich darauf verzichten?
1) Ihr sollt endlich mal anfangen wie ein Verein/Firma zu denken. Dembele war von Tag 1 bis dato eine Misswirtschaft. Gemessen an seiner Ablöse und seinem GEhalt, wenn man das in Spielminuten umwandelt machen wir ein Minus mit ihm, das ist Fakt und wenn ihr das nicht versteht, dann seid ihr Wahrheitsverble ndet und jegliche Diskussionsgrun dlage ist mit euch nicht gegeben (vielleicht in einer Selbsthilfegrup pe). Dembele hat in seinen 2!!!!!! Jahren nicht geliefert, auch das ist Fakt. Er war in wichtigen Spielen entweder abgemeldet oder aber verletzt --> DAFÜR KANN ER SICH AUCH SELBST AN DER NASE FASSEN!!
Das ist auch der Übergang zu Punkt 2
2) Ich habe schon bei seiner Verpflichtung gemutmaßt, dass er ev. nicht ins System passen würde. Nach 2 Jahren bei Barca kann man das durchaus nun bestätigen. Dembele ist ein Spieler der mitunter auch von seiner Schnelligkeit lebt. Seine Schnelligkeit kommt jedoch meistens zum Tragen wenn ein schnelles Umschaltspiel oder Konter gespielt werden. Erstes wie auch Zweites wird bei Barca kaum praktiziert, deshalb kann er seine Stärken/Fähigke iten - oder Talent wie ihr sagt - nicht vollkommen auspielen. Das ist auch der Grund, warum er bei Barca nicht den Durchbruch schaffen wird, SOLANGE Messi da ist. Das Spiel von Barca ist auf Messi ausgerichtet und OUS passt nicht zu Messi. Warum glaubt ihr, war er bei Dortmund so gut? Weil 1) nicht alles von einem Mann abhängig war wie bei Barca 2) hatte er einen kongenialen Partner in Form von AUBA teilweise auch Götze/Kagawa.
Ja, ihr mögt Recht haben wenn ihr sagt er hat enormes Potenzial und Talent, aber nochmal, er wird es bei Barca nicht entfalten können, da er in das System nicht reinpasst. Vielleicht könnte er das bei Pool, ich könnte mir vorstellen, dass er da explodiert da Sane,Firmino und Salah perfekt zu ihm passen würden.
Solange Messi bei Barca ist, sollte man Spieler holen die zu Messi passen und nicht Spieler die ein Talent haben jedoch kaum bis garnicht zum System was beitragen. Das ist verschwendetes Geld und Zeit.
Summa summarum ist Dembele nicht komplett alleine Schuld an seiner Misere sondern auch das Board indem es ihn verpflichtet hat.
Sie glauben zu wissen dass Sie selbst über ein extraordinäres betriebswirtsch aftliches Wissen verfügen.
Sie wussten schon vor Jahren das Ousmane Dembélé nicht ins System passt.
Sie glauben zu wissen dass Ousmane Dembélé nicht zu Messi passt.
Sie glauben zu wissen dass Klopp eine Rakete macht aus Ousmane Dembélé. Weil er dort angeblich bessere, passendere Spieler um sich hat.
Sie proklamieren eine Lösung dass der Klub unbedingt eine Mannschaft um einen 32-jährigen Spieler zusammenkaufen sollte. Wohlwissend vor dem Hintergrund dass in einem oder maximal zwei Jahren kein Stein mehr auf dem anderen wird sein wenn ein neuer Trainer und ein komplett erneuertes Board in Barcelona das sagen hat.
Eine Mannschaft um einen angehenden Rentner aufbauen? Ist das Ihr Sinn vom betriebswirtsch aftlichem Denken? Im Ernst jetzt oder ist das nur eine Provokation Ihrerseits? Muss ich das wirklich ernst nehmen? Und das soll dann kein verschwendetes Geld sein?
Ich gebe Ihnen ein Input: Wie wärs denn wenn der Klub mal wirklich betriebswirtsch aftlich und zukunftsorienti ert handelt und diesen angehenden Rentner zu verkaufen so lange jemand noch was bezahlt dafür? Die Ausstiegsklause l wird sicher niemand ziehen.
Der Klub wird das tun wie bei Ronaldinho: So lange zu warten bis man noch 10 Mio drauflegen muss damit noch ein Abnehmer gefunden werden kann.
Und User wie Sie würden noch 100e von Mio. ausgeben für "Talente" und Spieler die "ins System passen (was für ein System??)" um einem angehenden Rentner noch ein angenehmes Altersdasein zu ermöglichen.
Das rentiert. Das haben Sie gut gerechnet. Kompliment.
Dabei scheint Sie der FC Barcelona gar nicht zu interessieren. Hauptsache Messi.
wo ist, das ist kein Scherz, Andyos wenn man ihn braucht? Genau in so einer Situation braucht man ihn! Er ist einer der ganz wenigen die hier das Problem erkennen, annehmen und umgehen bzw lösen wollen. Der Rest ist
meiner Meinung nach verblendet oder einfach verblödet, sry. Also Andyos bitte zeig den Leuten, wo das Problem ist, damit es jeder auch mal versteht. (bitte lass deine Ironie raus
Wir warten ungeduldig. Bis jetzt ist nur das Schweigen der Lämmer zu vernehmen.