Stimmen zu Barcelonas Meisterschaft: “Fundament ist gelegt” – “Anfang großartiger Periode?”

StartLa LigaStimmen zu Barcelonas Meisterschaft: "Fundament ist gelegt" - "Anfang großartiger Periode?"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona feiert die 27. Meisterschaft. “Wir haben dominiert und sind der klare Sieger”, befindet Präsident Joan Laporta: “Mal sehen, ob es der Anfang einer großartigen Periode ist.” Auch Marc-André ter Stegen, Sergio Busquets und sogar LaLiga-Boss Javier Tebas äußerten sich.

Espanyol 2:4 FC Barcelona – Die Stimmen zur Meisterschaft Barças

Joan Laporta: “Diese Liga ist allen Culés gewidmet. Wir haben dominiert und sind der klare Sieger. Wir sind Meister, lasst uns feiern, alle Culés. Die beste Mannschaft ist die, die La Liga gewinnt. Die Titel sind da. Wir haben den Verein finanziell gerettet. Wir haben die Freude nach Barcelona zurückgebracht und wichtige Titel gewonnen. Xavi war entscheidend. Er kennt nicht nur den Fußball, sondern auch die Institution und den Stil. Er hat hart gearbeitet, damit wir Qualitätsfußball bieten können. Es ist ein großartiges Gefühl, weil wir in der Liga sehr hart gearbeitet und es eine große Anstrengung war. Vier Spiele vor Schluss zu gewinnen bedeutet, dass wir gut gearbeitet haben. Mal sehen, ob es der Anfang einer großartigen Periode ist. Wir arbeiten bereits an der Mannschaft für das nächste Jahr. Wir hoffen, dass wir die Mannschaft verstärken können. Wir haben einen Sparplan im Verein, um genug Fairplay zu haben, damit wir die Mannschaft verbessern können. Wir machen unsere Hausaufgaben, um in der nächsten Saison eine noch wettbewerbsfähigere Mannschaft zu haben.”

Tumult! Espanyol-Fans fühlen sich von Barça-Jubel provoziert und stürmen Platz

Marc-André ter Stegen: “Wir haben diesen Titel verdient. Ihn mit den jungen Spielern zu feiern, die noch keinen Titel gewinnen konnten, macht mich sehr glücklich. Ich will immer bei 100 Prozent sein, ich fühle mich gut in Form und das hilft mir sehr bei der Mannschaft, die wir hier haben.”

Sergio Busquets: “Das Fundament für eine Meistermannschaft ist gelegt. Es ist sehr schwierig, Titel zu gewinnen. Ich wollte mit einem Titelgewinn gehen. Einen wichtigen wie La Liga. Der Titel der Regelmäßigkeit. Den, den wir uns von Anfang an vorgenommen haben. Ich bin sehr glücklich, dass ich auf diese Weise gehe. Ich habe viel Anerkennung erhalten, ich bin seit vielen Jahren hier, ich habe Rekorde erzielt, und ich bin glücklich, dass ich so abtreten kann.”

BILDERGALERIE: Campeones! Barça feiert Gewinn der Meisterschaft

Javier Tebas: “Herzlichen Glückwunsch an den FC Barcelona zum wohlverdienten Triumph in der Saison 2022/2023 der La Liga, dem anspruchsvollsten und spannendsten Wettbewerb der Welt! Der Sieg von Barça ist ein großartiges Zeugnis für den Kampfgeist und die Qualität des Spiels. Bravo, Meister!”

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE