Thiago vor seinem 100. Spiel

StartNewsThiago vor seinem 100. Spiel
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Am 17. Mai 2009 feierte Thiago Alcántara sein Debüt für die erste Mannschaft des FC Barcelona und kann seitdem auf 99 Spiele zurückblicken, in denen er mitgewirkt hat. Gegen Espanyol Barcelona am Sonntag könnte sein 100. Spiel folgen, ein erstaunlicher Wert für einen 22-Jährigen, der bei seiner ersten Partie gegen Mallorca in der Liga gerade mal 18 Jahre alt war. Das war sein einziges Spiel in der besagten Saison, in der darauffolgenden durfte er sowohl in der Liga als auch in der Copa del Rey antreten und feierte sein erstes Tor in der ersten Mannschaft. 

Trotz der überschaubaren Anzahl an Einsätzen schien die Chefetage von Thiago überzeugt zu sein, 2010/2011 häuften sich seine Auftritte mit Xavi und Co., obschon er offiziell bei der Barça B gemeldet war. Das sollte sich im Sommer des Jahres 2011 ändern, als er dauerhaft in die erste Mannschaft berufen worden ist. Thiago absolvierte insgesamt 45 Begegnungen in der Liga, Supercopa, Champions League und der Klub-WM und erhöhte sein Konto damit auf 60 Partien. Demzufolge kommt Thiago in dieser Saison bisweilen auf 39 Einsätze und insgesamt 34 Pflichtspiele.

{loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE