Tito Vilanova: „Nächstes Jahr werden die Dinge anders laufen“

StartNewsTito Vilanova: „Nächstes Jahr werden die Dinge anders laufen"
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Bildquelle: fcbarcelona.com

„Wir müssen stets versuchen, uns zu verbessern. Dieses Jahr hat uns durch die Erfahrungen, die wir gemacht haben, viel gelehrt. Es war ein schwieriges Jahr aufgrund der ganzen Verletzungen und der Abwesenheit des Chefcoaches, der zwei Monate nicht hier war. Im nächsten Jahr werden die Dinge anders laufen“, meinte Tito Vilanova

gestern im Anschluss an das Spiel gegen Real Betis. Er möchte einige Sachen verändern, was ganz normal sei, da dies seine erste Saison als Cheftrainer ist und er darüber hinaus zwei Monate nicht bei der Mannschaft sein konnte. Auch in dieser Woche wird sich Tito Vilanova erst am Donnerstag wieder in Barcelona blicken lassen, weil er sich in New York einer Reihe von Untersuchungen unterziehen muss. Wenn er wieder zurückkommt, soll die Meisterschaft, die keine Selbstverständlichkeit sei, endgültig entschieden werden. „Wir müssen uns darüber im Klaren sein, wie schwierig es ist, einen Meistertitel zu gewinnen. Wenn wir ihn gewinnen, sollten wir wirklich feiern.“

Zum Spiel selbst sagte Vilanova, dass die Mannschaft Moral gezeigt hätte und es verpasst hat, die Überlegenheit in der ersten Halbzeit in etwas Zählbares umzumünzen. „Es war kein einfaches Spiel“, so der Trainer. Ein Sonderlob gab es für Cristian Tello, der gestern mit einer tollen Leistung aufwartete. Seiner Meinung nach sei Tello „ein besonderer Spieler, der uns verschiedene Dinge gibt“. Er fühle sich nun wohler in der Mannschaft und das merke man seinem Spiel deutlich an. „Zu Beginn der Saison haben wir vielleicht nicht für möglich gehalten, dass Tello sich zu dem Spieler entwickelt, der er heute ist“, zeigt sich Vilanova positiv überrascht. Sehr zufrieden war der Cheftrainer darüber hinaus auch mit der Leistung von Alexis Sánchez, der immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird.

{loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE