Bellerin verlässt den FC Barcelona: Transfer zu Sporting nach Lissabon fix

StartNewsBellerin verlässt den FC Barcelona: Transfer zu Sporting nach Lissabon fix
- Anzeige -
- Anzeige -

Héctor Bellerin verlässt den FC Barcelona und schließt sich dem portugiesischen Klub Sporting Club de Portugal aus Lissabon an. Damit endet sowohl für Bellerin als auch für Barça dieses kurz Missverständnis.

Héctor Bellerin verlässt den FC Barcelona

Nach nicht einmal einem halben Jahr verlässt Héctor Bellerin den FC Barcelona wieder. Wie der katalanische Klub mitteilte, hat man sich mit Sporting auf einen Transfer des 27-Jährigen geeinigt. Über die finanziellen Details des Deals machten beide Klubs zwar keine Angaben, laut dem Nachrichtenportal Relevo erhält die Blaugrana zuzüglich zu einer Millionen Euro fixer Ablöse noch eine weitere Millionen an möglichen Bonuszahlungen sowie einen nicht näher genannten Prozentbetrag bei einem Weiterverkauf des Rechtsverteidigers.

Bellerin hofft auf mehr Spielpraxis bei Sporting

Bellerin war er im Sommer 2022 ablösefrei vom FC Arsenal zum FC Barcelona zurückgekehrt, nachdem er dort bis 2011 in der Jugend gespielt hatte. Nachdem Bellerin vergangene Saison auf Leihbasis bei Betis gespielt hatte und dort auch bleiben wollte, gab er nach seinem Wechsel zu Barça zu, “damit nicht gerechnet zu haben” beim FC Barcelona zu landen. Für Barça war Bellerin ein kostengünstiger Notnagel (ausgestattet nur mit einem Einjahresvertrag), das spiegelte sich fortan auch in den Einsatzzeiten wieder. Gerade einmal auf sieben Einsätze und weniger als 500 Spielminuten brachte Bellerin es bei Barça.

Mit dem “Wunsch nach Spielpraxis” sei Bellerin an ihn herangetreten, erklärte Xavi auf der Pressekonferenz, die Blaugrana wollte dem Rechtsverteidiger keine Steine in den Weg legen. Dem FC Barcelona hilft dieser Transfer insofern weiter, als dass wieder ein wenig mehr Gehaltsspielraum frei wird. Ob dies reicht, um in den letzten Stunden des Deadline Days noch einen Transfer zu tätigen, bleibt jedoch abzuwarten.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE