Ter Stegen stellt bei Barças 1:0 auf Mallorca persönlichen Rekord auf

StartLa LigaTer Stegen stellt bei Barças 1:0 auf Mallorca persönlichen Rekord auf
- Anzeige -
- Anzeige -

Marc-André ter Stegen stellt einen persönlichen Rekord beim FC Barcelona auf. Der deutsche Schlussmann ist seit fünf Spielen in La Liga ohne Gegentor. Bis zur Klub-Bestmarke fehlen dem 31-Jährigen jedoch noch ein paar Minuten.

FC Barcelona: Marc-André ter Stegen stellt Zu-Null-Rekord auf

Marc-André ter Stegen ist derzeit in überragender Form. Diese zeigte er nicht nur zuletzt bei seinen Auftritten in der deutschen Nationalmannschaft, sondern am Samstagabend beim Gastspiel auf Mallorca auch einmal mehr für den FC Barcelona. Beim 1:0-Erfolg Barcelonas beim RCD Mallorca hielt der 30-jährige Schlussmann seinen Kasten mit einem starken Auftritt einmal mehr sauber. Damit ist ter Stegen seit nunmehr über 534 Minuten in La Liga ohne Gegentreffer, ein neuer persönlicher Rekord für den Schlussmann. Seine vorherige Bestmarke waren 500 Minuten ohne Gegentor, aufgestellt in der Saison 2019/20.

Ter Stegen seit 5 Ligaspielen ohne Gegentor

Ter Stegen hat damit in 5 Ligaspielen in Serie keinen Gegentreffer kassiert. Das letzte Mal musste ter Stegen am 2. Spieltag beim 4:1 bei Real Sociedad in San Sebastian hinter sich greifen, damals trafen die Hausherren bereits in der 6. Spielminute. Den Rest der Partie sowie in den darauffolgenden Spielen gegen Real Valladolid (4:0), den FC Sevilla (3:0), den FC Cádiz (4:0), den FC Elche (3:0) und nun den RCD Mallorca (1:0) blieb der gebürtige Mönchengladbacher ohne Gegentor.

Ein Klubrekord ist das zwar noch nicht – diesen stellte für den FC Barcelona Miguel Reina auf, der in der Saison 1972/73 in La Liga für insgesamt 824 Minuten unbezwungen blieb – doch ter Stegen hat die Chance, seine Serie beim anstehenden Gastspiel bei Celta Vigo (Sonntag, 9. Oktober, 21 Uhr) weiter auszubauen. “Der Rekord ist nicht so wichtig wie der Sieg”, erklärte ter Stegen nach dem Erfolg auf Mallorca, “aber klar, das gibt mir Selbstvertrauen. Aber es gibt immer etwas zu verbessern. Auf persönlicher Ebene und auch auf kollektiver Ebene. Ich tue alles, was ich kann, um bei den Spielen bei 100 Prozent zu sein. Ich denke, dass man das im Moment sehen kann.”

So oder so zeigt die persönliche Bestmarke auf, in welch starker Form ter Stegen sich in dieser Spielzeit befindet. Das honorierte auch Trainer Xavi Hernandez nach dem Sieg auf Mallorca: “Marc ist in außergewöhnlicher Form. Ter Stegen und Lewandowski machen den Unterschied.” Lewandowski erzielte beim hart erkämpften 1:0 den Siegtreffer auf der Urlaubsinsel.

Barça müht sich auf Mallorca: Lewandowskis Einzelaktion bringt Sieg

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE