Verletzter Sergi Roberto fehlt Barça mehrere Wochen

StartNewsVerletzter Sergi Roberto fehlt Barça mehrere Wochen
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona wird offenbar mindestens fünf Wochen auf Sergi Roberto verzichten müssen. Nach Klubangaben laboriert der Allrounder an einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel.

FC Barcelona teilt mit: Muskelverletzung bei Roberto

Zuletzt hatte er aufgrund seiner Vertragsverlängerung bis 2024 noch allen Grund zur Freude, nun jedoch muss er Trübsal blasen: Sergi Roberto steht dem FC Barcelona vorerst nicht zur Verfügung. Für den 31-Jährigen war die La-Liga-Partie am Sonntag beim FC Getafe (0:0), bei der er als Rechtsverteidiger mitwirkte, bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde beendet – nun die Diagnose: Muskelverletzung im linken Oberschenkel.

Barça selbst hat wie üblich keine Angaben zur ungefähren Ausfallzeit gemacht, von medialer Seite ist allerdings von mindestens fünf Wochen die Rede. Gleichbedeutend mit einem Saisonaus ist der K.o. wohl nicht, da sich die Liga-Spielzeit wegen der im November und Dezember absolvierten Weltmeisterschaft dieses Jahr bis Anfang Juni erstreckt.

Immerhin: Mit Pedri, Ousmane Dembélé und Frenkie de Jong kehrten am Montag gleich drei Stammkräfte ins Mannschaftstraining zurück. Weiter geht es für die Katalanen in der Primera División am kommenden Sonntag, wenn das gut aufgelegte Atlético Madrid im Camp Nou gastiert.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE