Verletzungsmisere in Barcelona: Auch Christensen verpasst Copa-Clásico

StartNewsVerletzungsmisere in Barcelona: Auch Christensen verpasst Copa-Clásico
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona muss in den nächsten Wochen verletzungsbedingt auf Andreas Christensen verzichten. Der Däne verletzte sich im EM-Quali-Spiel Dänemarks an der Wade.

Verletzungsmisere beim FC Barcelona

Die Verletzungsnachrichten beim FC Barcelona wollen einfach nicht abreißen. Zunächst wurde bekannt, dass die Genesungen von Pedri und Ousmane Dembélé einige Wochen mehr in Anspruch nehmen werden als ursprünglich gedacht. Pedri wird den Copa-Cásico gegen Real Madrid am 5. April mit Sicherheit verpassen, eine Teilnahme des Franzosen ist ebenfalls recht unwahrscheinlich. Nach dem Clásico in La Liga (2:1) verletzte sich auch noch Frenkie de Jong, den Niederländer plagt eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel – auch seine Teilnahme am Halbfinalrückspiel in der Copa del Rey ist fraglich. Nun folgte während der Länderspielpause eine weitere Hiobsbotschaft für die Katalanen.

Christensen droht wochenlang auszufallen – Clásico-Teilnahme unmöglich

Denn im Länderspiel zwischen Dänemark und Finnland musste Andreas Christensen bereits nach 15 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wie Barça am Samstagnachmittag vermeldete, zog sich der Innenverteidiger ein Muskelverletzung in der linken Wade zu. Zur Ausfallzeit machte der Klub wie gewöhnlich keine Angaben, die Mundo Deportivo beziffert die ungefähre Ausfallzeit auf drei Wochen, RAC1 spricht sogar von vier Wochen Pause, womit auch eine Teilnahme des 26-Jährigen am anstehenden Pokal-Clásico ausgeschlossen wäre.

Christensen ist auch schon nach Barcelona zurückgereist, ein Video der Twitch-Sendung Jijantes zeigt Christensen bei seiner Ankunft am Flughafen Barcelona in der vergangenen Nacht. Dort sieht man den Dänen leicht humpelnd aus dem Terminal kommen. Auf die Frage, ob er bis zum Clásico wieder fit sein könnte, antwortete der 26-Jährige mit einem Achselzucken – einen Tag später ergaben die Tests die bittere Verletzung. Er dürfte somit der vierte Stammspieler sein, auf den Xavi im Aufeinandertreffen mit Real Madrid verzichten muss.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

2 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE