- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Verlängerung perfekt! Lamine Yamal unterschreibt bis 2031

StartNewsVerlängerung perfekt! Lamine Yamal unterschreibt bis 2031
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Verlängerung von Lamine Yamal beim FC Barcelona ist perfekt. Der 17-Jährige unterschreibt bis zum 30. Juni 2031 – ein Vertrag um fünf weitere Spielzeiten.

Lamine Yamal unterschreibt beim FC Barcelona bis 2031

Das kann man beinahe schon als Coup bezeichnen: Der FC Barcelona hat den Vertrag mit seinem Juwel Lamine Yamal um sechs Jahre bis Mitte 2031 verlängert, wie der Verein am Dienstagabend offiziell vermeldete. Ursprünglich hatten die beteiligten Parteien eine neue Laufzeit bis 2030 geplant, am Ende wurde dieser noch eine Spielzeit hinzugefügt.

Yamals bisheriges Arbeitspapier lief nur noch bis zum 30. Juni 2026, weshalb allmählich Eile geboten war. Am Montag kam es in der katalanischen Hauptstadt zu einem erneuten Treffen mit Yamals Berater Jorge Mendes, in dem die finalen Details vereinbart wurden. Der 17-Jährige, der am 13. Juli seinen 18. Geburtstag feiert, unterschrieb dann tags darauf.

Der Rechtsaußen ist zweifellos das größte Talent im Barça-Kader – und wohl auch europaweit. Dementsprechend bekommt Yamal auch eine saftige Gehaltserhöhung. Es heißt, er würde sogar zum Bestverdiener der Mannschaft werden, sollte er sich durch seine Leistungen auch noch Bonuszahlungen erarbeiten. Darunter zählt auch der Gewinn des Ballon d’Or. Yamal soll laut „El Chiringuito“ acht Millionen Euro netto verdienen, dann schrittweise mit jeder Saison zwei Millionen Euro mehr bekommen.

Da der ebenfalls von Mendes beratene Ansu Fati offenbar vor einem Abgang steht, soll Yamal zur neuen Saison die prestigeträchtige Nummer 10 bei der Blaugrana erhalten und seine 19 dafür abgeben. Obwohl er noch nicht einmal volljährig ist, kommt der Linksfuß bei den Katalanen schon auf 106 Pflichtspiele. In diesen gelangen ihm 25 Tore und 34 Vorlagen. Mit Spanien wurde er im Juli 2024 zudem Europameister.

- Anzeige -
- Anzeige -

25 Kommentare

  1. Naja wenn es 8Mio fest und jedes Jahr 2 Mio mehr werden find ich das absolut ok. Aber es werden auch ganz andere Summen genannt 26 Mio oder sogar 30+. Barça macht hoffentlich nicht wieder die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit. Man sollte schauen das man die Lohnkosten auf ein gutes Level bringt. 25 Mio aufwärts können wir uns halt einfach in der aktuellen Phase nicht leisten finde ich.

    • Netto und Brutto mein Freund…
      8 Millionen Netto sind 17Millionen Brutto.
      Wenn man dies nun zu Ende denkt dann kommt man schnell auf 37 Millionen Brutto im Jahre 2031.Was wieder mal typisch ist…
      Dann bei der nächsten Vertragsverlängerung muss man plötzlich um die 40 Millionen Brutto zahlen und irgendwann sind wir wieder bei den Summen die Messi verdient hat…
      Dieser Vorstand ist einfach an Inkompetenz nicht zu übertreffen…
      Das Gehlt sollte ganz klar an ein CL/Liga Gewinn gekoppelt sein und nicht an Preisen wie den Ballon Dor

      • wir leben nicht im jahr 1995, wo ein absoluter weltstar auch mal mit nem fiat punto zum trainigsgelände vorfuhr! heute müssen absolute superstars wie lamine yamal mit samt pfötchen behandelt werden, und mit einem RIESEN zahltag überzeugt werden, beim verein zu bleiben! wer denkt, dass spieler, die zu den größten namen im sport gehören, nur fürs wappen und aus liebe zum verein kicken, lebt leider in der vergangenheit. In zeiten, wo man nicht einmal bei einer ablöseklausel von 1 Mrd. € davon ausgehen kann, dass ölclubs wie city und PSG nicht mit den scheinen um die ecke kommen wie einst bei neymar – denn FFP gibts wohl nur bei barca, alle anderen clubs können wohl machen was sie wollen – muss man dem mit grooooßen abstand talentiertesten und auch besten spieler des kaders, nein der ganzen welt, nunmal auch ein vertragsangebot machen, dass zumindest HALBWEGS mit dem mithalten kann, was ihm andere clubs bieten würden… sonst ist der gute schneller weg, als du blinzeln kannst! in der heutigen zeit ist das halt so!

        • Stimme dir in der ersten Hälfte 100% zu. Im Grunde sind das alles Söldner. Hätten wir dieses Jahr keine Titel geholt, würde ich mal frech behaupten, hätte ein Pedri langsam aber sicher auch auf die PL/City geschielt, obwohl Barca ja sein Lieblingsverein seit seiner Kindheit ist. Jeder Spieler hat seinen Preis, bei Lamine wird irgendwann die Frage aufkommen, ob ihm die paar Millionen mehr wichtiger sind, als bei einem riesigen und seinem Jugendverein weiter zu kicken. Schaut euch Trent an. Liverpool bildet ihn aus und er verlässt sie ohne Ablöse, weil er zu seinem Kumpel Bengelham nach Madrid will und sich deren Ultimatum gebeugt hat, dass sie keine Ablöse für ihn bezahlen würden. Er verriet seinen ach so geliebten Jugendverein einfach so.

            • War schon hart ausgedrückt von mir, muss ich zugeben. Die La Masia Jungs sind natürlich keine Söldner per se, ich traue aber keinem Spieler. Ich mag Messi, aber dass er nie hinterfragt hat (nehm ich mal an), ob die Kohle die er bekommt auch gesund für den Verein ist, bezweifle ich. Wenn Laporta morgen Balde, Cubarsi oder Fermin haarsträubende Verträge vorsetzen würde, würden die doch ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben. Die Spieler und ihre Agenten versuchen so viel wie möglich aus unserem Verein herauszupressen. Raphi und Kounde haben im Weltfussball nix geleistet bevor sie zu uns kamen (oder weisst du was sie davor gewonnen haben?) und haben absolute Megaverträge bekommen… Araujo heult im Winter, nach der Supercopa gibt es Videos wo Lewy und Co. auf ihn einreden (?) zu bleiben… er bekommt zu Recht, da vlt bester Spieler in der Meistersaison 22/23, nen besseren Vertrag spendiert und auf einmal ist er happy. Dass er mehr Geld wollte ist doch normal, wenn Kounde und Raphi eher mittelmässige Spielzeiten spielen, aber deutlich mehr Kohle abkassieren. Vertragsverlängerungen sind immer mit ner Erhöhung des Gehalts verbunden, ausser du bist so schlecht und kein anderer Verein bietet dir nen besseren Vertrag an siehe zb Ferran.

              Und ja, klar gibt es Spieler die für uns auch ohne Erfolg kicken würden. Aber wie lange? Das ist ein Teufelskreis.

              Verein nicht erfolgreich -> weniger Geld/Gehalt für (neue bessere) den Spieler -> Verein mit Erfolg und Geld klopft an -> Spieler sieht Chance auf Titel und Geld (um sich auch für die Zukunft abzusichern). Und wenn du solche Spieler wirklich behalten willst, musst du halt ganz Tief in die Taschen greifen und hoffen, dass der Spieler auch zuschnappt.

              Söldner war vlt doch hart und falsch ausgedrückt. Wie soll ich es sonst nennen? Naja am Ende des Tages gibt es im Fussball nur eine Loyalität die auf ewig währt… und das ist die der Fans gegenüber dem Verein.

        • Ja und nein…
          Ja Yamal hat ein deutlich höheres Gehalt verdient,aber ich finde kein Spieler soll jemals wieder über 25 Millionen verdienen…
          Und Yamal ist ja jetzt schon bei 17m
          Nächstes Jahr dann 21 und in 2 Jahren hat er schon die 20 Millionen erreicht…
          Das Problem ist,wenn man Spieler schon so früh so viel zahlt,dann hat man bei der nächsten Verlängerung richtige Probleme…
          Ich Wette Yamal hätte auch ‘nur’ für 17 Millionen Brutto unterschrieben,aber stattdessen macht man wieder so einen Schrott damit wir für immer Schulden haben….

  2. Er hat zwei grandiose Saisons gespielt. In der Vergangenheit wurden Spieler geadelt, die dies nicht zustande gebracht hatten. Oder ein Coutinho für einen Preis geholt, den keiner außer uns bezahlt hätte. Und der nicht ein Top Spiel gebracht hat. Oder Dembele, der lediglich eine gute Saison bei Dortmund hatte. Wobei, wenn Dembele nicht verletzt war, hat er prachtvoll gespielt.
    Yamal hat es sich absolut verdient. Er ist jeden Cent wert. Und: keine Ablöse.

  3. Natürlich ist es nicht optimal, dass Lamine jetzt schon so einen Vertrag erhält aber sehen wir den Tatsachen ins Auge. Wie viel Geld müsste man ausgeben, um auf den Transfermarkt nen Spieler zu verpflichten, der nur annähernd an Lamines Qualität rankommt? Da wäre unter 150 Mio wohl nichts möglich und dann ist noch nicht mal garantiert, dass er überhaupt einschlägt.
    Bei Lumpen wie Dembele und co. hat mich deren Abgang kein bisschen überrascht, aber als uns Neymar verlassen hat, nachdem ihn Club, Fans, Mitspieler und sogar Messi darum gebettelt haben, dass er bleibt, ist etwas zerbrochen in mir. Nun haben wir den Vorteil, dass Lamine im Gegensatz zu Ney quasi mit Typen wie Gavi, Casado, usw. groß geworden ist. Sie machen sich gegenseitig besser und das Klima in der Mannschaft scheint so gut wie seit nem Jahrzehnt nicht mehr zu sein. Diese Karte kann kein anderer Club der Welt ziehen und deshalb müssen wir sie so gut wie möglich einsetzen. Obendrauf scheint es so, dass die Jungs mit der Rollenverteilung einverstanden sind bzgl. dessen, dass Lamine als großer Star vorangeht und deshalb auch vielleicht mehr verdient.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -