Vertragsverlängerung bis 2017 – Macky Bagnack und Jean Marie Dongou verlängern

StartNewsVertragsverlängerung bis 2017 - Macky Bagnack und Jean Marie Dongou verlängern
- Anzeige -
- Anzeige -

Gestern verkündete Barça auf seiner Internetpräsenz eine tolle Nachricht. Sportdirektor Andoni Zubizarreta und Jugendkoordinator Jordi Mestre konnten die Verträge von den talentierten Spielern Dongou und Bagnack verlängern. Dongous Kontrakt wäre noch in diesem Jahr ausgelaufen. Beide Spieler zeigten sich erfreut über die Vertragsverlängerung. Aber auch die Culés, welche mit der Zeit immer ungeduldiger wurden, zeigten sich zufrieden. Endlich herrscht Gewissheit.

Dongou und Bagnack verlängern bis 2017

Beide Spieler verlängerten um drei weitere Jahre. Die Ausstiegsklauseln der Youngsters betragen ‘nur’ 12 Millionen Euro. Bei dem offensichtlich vorhandenen Talent beider Akteure ist die Höhe der Ausstiegsklauseln für Spitzenvereine keine große Hürde. Dongou und Bagnack betonten allerdings, man wolle bei Barça triumphieren und alles dafür tun, um für die erste Mannschaft zu spielen.

Dongou und Bagnack haben den gleichen Weg in Richtung ‘La Masia’ eingeschlagen. Über die von Samuel Eto’o gegründete ‘Eto’o Foundation’ kam zunächst Bagnack 2006 im zarten Alter von 13 Jahren zum FC Barcelona. Dongou folgte ihm im Jahr 2008. Im Gegensatz zu Bagnack spielt Dongou bereits seine zweite Saison für das B-Team unter Eusebio. Bagnack agiert erst seit dieser Saison bei der Barça B.

Beide sind vielseitig einsetzbar

Jean Marie Dongou spielt am liebsten auf der Position des ‘Neuners’. Durch seine Physis weiß er sich gut durchzusetzen und für stetige Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen. Außerdem verfügt er über eine gute Übersicht und einen guten Torabschluss. Er wird aber nicht nur im Zentrum eingesetzt. In den Partien, in denen Dongou mitwirkte, konnte jeder beobachten, wie er auf die Außenbahnen ausweicht. Dies ist keine besondere Überraschung, da Dongou auch über eine gute Technik verfügt und mit seiner Schnelligkeit so manchen Verteidiger hinter sich lässt.

Bagnack ist ein Verteidiger mit Offensivdrang. Bevorzugt wird er in der Innenverteidigung eingesetzt. Doch auch ein Einsatz auf der rechten Außenbahn ist nicht selten. Wird er als rechter Außenverteidiger eingesetzt, kann die Offensive von seiner Schnelligkeit und seinem Spiel profitieren. Diese Positionierung war allerdings zumeist bei der Juvenil A zu sehen. Bei der Barça B wird er zumeist als Innenverteidiger aufgeboten. Da es seine erste Saison bei der zweiten Mannschaft des FC Barcelona ist, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass er in den meisten Spielen mitwirken durfte. Oft sogar in der Startformation.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE