Wissenswertes: AD Alcorcón – Barça B (1:1)

StartNewsWissenswertes: AD Alcorcón - Barça B (1:1)
- Anzeige -
- Anzeige -

- Advertisement -

Bildquelle: fcbarcelona.com

ENDSTAND: 1:1

Nachdem man dem Tabellenersten ein Unentschieden abtrotzen und sogar in Führung gehen konnte, will die Barça B die heutige Partie gegen AD Alcorcón wieder siegreich gestalten. Allerdings ist diese Begegnung wieder, wie in der letzten Woche, ein echter Knaller, denn man spielt gegen den Tabellenvierten. Vier Punkte trennen beide Teams voneinander.

 Daten zur aktuellen Begegnung

  • Anstoß: 15.12.2012 um 18 Uhr
  • Stadion: Santo Domingo
  • Spieltag: 18
  • Wettbewerb: Liga Adelante
  • Tabellenplatz: 6
  • Tabellenplatz Gegner: 4
  • Letztes Spiel: 1:1 gegen FC Elche
  • Letztes Spiel Gegner: 4:0-Niederlage gegen FC Villareal
  • Schiedsrichter: De Burgos Bengoetxea
  • Kader: Oier, Masip, Balliu, Sergi Gómez, Ilie, Carles Planas, Lombán, Deulofeu, Lobato, Espinosa, Luis Alberto, Sergi Roberto, Rafinha, Patric, Kiko Femenía, Edgar lé, Gus Ledes, Araujo
  • Verletzte Spieler: Grimaldo, Dongou, Sergi Juste

Über den Gegner

AD Alcorcón ist ein noch recht junger Klub. Dieser wurde im Jahre 1971 gegründet. Im Jahre 2010 stieg der Klub in die Segunda División auf und belegte während der Saison 2011/12 prompt Tabellenplatz vier. In den Relegations-Playoffs scheiterte das Team dann an Real Valladolid, sodass man den Aufstieg in die Primera División verpasste. Der größte Erfolg der Klubgeschichte ist nicht lange her. In der Saison 2009/10 wurde der Klub bekannt, als er gegen Real Madrid im Copa del Rey-Hinspiel mit 4:0 gewinnen konnte. AD Alcorcón qualifizierte sich somit, nachdem Real Madrid das Rückspiel nur mit 1:0 gewinnen konnte, für die nächste Runde.  

Gesamtbilanz gegen AD Alcorcón

Die Barça B traf bereits viermal auf AD Alcorcón. Noch nie musste sie eine Niederlage einstecken. In den vier Partien gab es drei Siege für die Barça B und ein Unentschieden.

  • (2011/12) FC Barcelona B – AD Alcorcón 3-2
  • (2011/12) AD Alcorcón – FC Barcelona B 2-2
  • (2010/11) FC Barcelona B – AD Alcorcón 2-0
  • (2010/11) AD Alcorcón – FC Barcelona B 1-3

Die letzten drei Liga-Spiele

Die Barça B konnte in den letzten drei Liga-Spielen zufriedenstellende Ergebnisse vorzeigen. So gewann man zwei Partien in Folge, namentlich gegen Racing Santander und CD Lugo. Außerdem erkämpfte man sich ein Remis gegen den Tabellenersten FC Elche.

AD Alcorcón konnte nur in zwei der letzten drei Liga-Spielen überzeugen. Sie gewannen zwar gegen Girona FC und Deportivo Xerez, allerdings gab es am letzten Spieltag gegen FC Villareal eine 4:0-Niederlage.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE