Wissenswertes: Barça B – CD Guadalajara

StartNewsWissenswertes: Barça B - CD Guadalajara
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Nachdem man die letztwöchige Partie gegen Sabadell nach einer 0:2-Führung noch mit 3:2 verloren hat, will man heute für Wiedergutmachung sorgen. Die Barça B will zeigen, dass die Niederlage aus der letzten Liga-Partie nur ein Ausrutscher war und heute motivierter an die Sache herangehen. Die Barça B gilt heute, da man auf den Tabellenachtzehnten aus Guadalajara trifft, als Favorit. Dennoch muss man gewarnt sein: CD Guadalajara spielt in den letzten Wochen alles andere als schlecht.

Daten zur aktuellen Begegnung

  • Anstoß: 9.2.2013 um 16 Uhr
  • Wettbewerb: Liga Adelante
  • Spieltag: 25
  • Stadion: Miniestadi
  • Schiedsrichter: Vicandi Garrido
  • Hinspiel: 0:1-Sieg für die Barça B
  • Letzte Liga-Partie: 3:2-Niederlage gegen Sabadell
  • Letzte Liga-Partie Gegner: 0:0 gegen FC Villarreal

Über den Gegner

Der Verein wurde am 30.Januar 1947 gegründet und spielt erst seine zweite Saison in der zweiten Spanischen Liga. Zuvor war man ausschließlich in der dritten und in niedrigeren Spielklassen vorzufinden.

Gesamtbilanz gegen CD Guadalajara

Überraschenderweise fällt der direkte Vergleich für die Barça B gegen den Klub aus Guadalajara negativ aus. Dreimal trafen beide Klubs aufeinander. Zweimal konnte CD Guadalajara die Partie für sich entscheiden, einmal die Barça B.

Die letzten drei Liga-Partien

Jetzt werfen wir mal einen Blick auf die letzten drei Liga-Partien beider Vereine:

Bei der Barça B waren alle möglichen Ergebnisse enthalten. Zunächst endete die Partie gegen UD Almeria remis. Daraufhin bezwang man die Real Madrid Castilla mit 3:1, um eine Woche später gegen CE Sabadell eine 3:2-Niederlage zu kassieren.

CD Guadalajara konnte identische Ergebnisse einfahren, allerdings in einer verschiedenen Reihenfolge. Zunächst bezwang man AD Alcorcon (Tabellenvierter) mit 3:0. Daraufhin kassierte man eine 2:0-Niederlage gegen den FC Girona. Am letzten Spieltag reichte es für einen Punkt gegen den FC Villarreal.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE