Wissenswertes: Barça B – Hércules Alicante

StartNewsWissenswertes: Barça B - Hércules Alicante
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Heute trifft die Barça B auf Liga Adelante-Konkurrent Hércules Alicante. Die derzeitige Form der Barça B dürfte wohl jedem Barça (B)-Liebhaber Sorgenfalten bereiten. Die letzten drei Partien verlor man. Die Akteure wissen, dass heute im heimischen Miniestadi eine Trotzreaktion her muss. Von Minute eins muss die Barça B auf Sieg spielen. Lobato und Sergi Juste laborieren noch an einer Verletzung. Deulofeu sah in der letztwöchigen Partie die Gelb-rote-Karte und steht für die heutige Partie nicht zur Verfügung. Viel erfreulicher ist aber die Nachricht, dass Muniesa und Sergi Roberto das grüne Licht von der medizinischen Abteilung erhalten haben.

Daten zur aktuellen Begegnung

Anpfiff: 23.02.2013 um 20 Uhr

Wettbewerb: Liga Adelante

Spieltag: 26

Stadion: Miniestadi

Hinspielergebnis: 0:3-Sieg für die Barça B

Letztes Spiel Barça B: 3:2-Niederlage gegen SD Ponferradina

Letztes Spiel Hércules Alicante: 1:1 gegen FC Villarreal

Schiedsrichter: Lesma López

Über den Gegner

Der Verein aus Alicante wurde im Jahre 1914, damals Hércules Football Club genannt, gegründet. Das offizielle Gründungsdatum ist aber der 26. September 1922, da man erst zu diesem Zeitpunkt dem regionalem Verband, Federación de Fútbol de Levante, beigetreten ist. Der größte Erfolg des Vereins ist der dreimalige Sieg der Meisterschaft in der zweiten spanischen Liga. Außerdem bezwang man während der Saison 2010/11 den FC Barcelona im Camp Nou mit 0:2.

Man spielte:

  • 20 Spielzeiten in der ersten spanischen Liga
  • 41 Spielzeiten in der Segunda División
  • 11 Spielzeiten in der Segunda División B
  • und für 7 Spielzeiten in der Tercera División.

In der Saison 1974/75 erreichte Hércules Alicante ihre bis dato beste Ligaplatzierung, den fünften Platz in der Primera División.

Direkter Vergleich

Insgesamt trafen beide Mannschaften 19 Mal aufeinander. Demnach gab es insgesamt fünf Siege für die Barça B. Fünfmal endete die Partie mit einem Unentschieden und neunmal  bezwang Hércules Alicante die Barça B. In diesen 19 Partien erzielte die Barça B 22 Tore. Hércules Alicante erzielte eines mehr.

Die letzten drei Ligapartien

Die letzten drei Ligapartien sahen bei der Barça B weniger rosig aus. Gegen CD Guadalajara, CE Sabadell und gegen SD Ponferradina setzte es dreimal in Folge eine Niederlage.

Bei Hércules Alicante sieht es hingegen besser aus. In den letzten drei Partien verlor man kein Spiel. Es gab insgesamt zwei Punkteteilungen gegen den FC Villarreal und den FC Girona. AD Alcorcon bezwang man klar mit 3:0.

{loadposition plista}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE