Wissenswertes: SD Ponferradina – Barça B

StartNewsWissenswertes: SD Ponferradina - Barça B
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Heute trifft die Barça B auswärts auf den SD Ponferradina. Die Katalanen suchen nach zwei Niederlagen in Folge noch ihre Form. Unter der Woche konnte man ein Testspiel (auch Muniesa wurde in Halbzeit zwei für 30 Minuten eingesetzt) gegen den Viertligisten Cornellá mit 3:0 für sich entscheiden. In dieser Partie wurden Spieler eingesetzt, die nicht allzu oft eine Chance erhalten. Bleibt zu hoffen, dass man auch in der heutigen Partie eine gute Leistung aufzeigt und die Partie siegreich gestalten kann.

Daten zur aktuellen Begegnung

Anstoß: 16.2.2013 um 18 Uhr

Wettbewerb: Liga Adelante

Spieltag: 26

Stadion: El Toralín (8.200)

Schiedsrichter: Sureda Cuenca

Letztes Spiel Barça B: 0:1-Niederlage gegen CD Guadalajara

Letztes Spiel SD Ponferradina: 3:0-Niederlage gegen FC Villarreal

Hinspiel: 2:1-Sieg für die Barça B

Tabellenplatz Barça B: 6

Tabellenplatz SD Ponferradina: 11

Über den Gegner

Der Verein SD Ponferradina wurde im Jahr 1922 in der Stadt Ponferrada gegründet. Ihr größter Erfolg war der zweimalige Aufstieg in die Segunda División. Außerdem wurde der Verein zweimal in der Segunda División B und dreimal in der Tercera División Meister. Der Verein trägt seine Heimspiele seit 2000 im Estadio El Toralín aus. Zuvor trug man die Heimspiele von 1975 bis 2000 im Estadio Fuentesnuevas aus.

Gesamtbilanz gegen SD Ponferradina

Die Barça B traf bereits dreimal auf die Mannschaft aus Ponferrada. Zweimal endete die Partie mit einem Unentschieden. Zuletzt konnte die Barça B gegen die SD Ponferradina mit 2:1 gewinnen.

Die letzten drei Liga-Partien

Die letzten drei Liga-Partien beider Mannschaften sind identisch. Beide Mannschaften konnten jeweils eine Partie gewinnen. Die anderen zwei Spiele wurden verloren.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE