Andreas Christensen fehlt dem FC Barcelona mehrere Monate. Der Däne erleidet im linken Knie einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes.
FC Barcelona teilt Hiobsbotschaft bei Christensen mit
Jetzt kann er sich erst einmal nicht für eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags empfehlen: Andreas Christensen hat sich am Samstag im Abschlusstraining vor dem LaLiga-Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal (Sonntag, 16:15 Uhr) einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.
Auslöser der gravierenden Verletzung sei nach Angaben des FC Barcelona eine Knieverdrehung gewesen. Nach der inzwischen abgeschlossenen Untersuchung wurde entschieden, dass der 29 Jahre alte Däne einer konservativen Behandlung folgt.
Medienberichten zufolge steht der Innenverteidiger den Katalanen rund vier Monate lang nicht zur Verfügung. Demnach wäre er erst in der zweiten April-Hälfte zurück – wenige Wochen vor dem Ablauf der Saison, die nach dem Rückschlag erst recht seine letzte im Trikot der Blaugrana werden könnte. Unter Hansi Flick kommt Christensen in der laufenden Spielzeit auf 17 Einsätze, von denen er aber lediglich vier von Anfang an bestritt.

Baldige Besserung. schade, dass selbst die Spieler, welche nicht viele Spiele absolvieren, sich derart verletzen
Wer redet von Schuldigen suchen? Das ist deine Falschinterpretation. “Hinterfragen” ist das Thema.
Ich rede ja nichtmal von den 2, 3 die ständig verletzt sind. Aber es gibt keinen einzigen FC-Barcelona-Spieler der im Kalenderjahr 2025 keine Verletzung/Ausfall hatte. Checkt das mal auf Transfermarkt Verletzungshistorie. Das kann doch bitte nicht die Norm sein
Sorry falscher post – gehört runter. Hat aber nicht geklappt
Das ist nicht mehr normal, was der arme Kerl verletzt ist, Visca Barça
Gute Besserung
Bin ich froh, dass Barca im Sommer die Klub-WM nicht gespielt hat, das hat einen großen physischen Vorteil verschafft für die 25/26 Saison….
Ganz ehrlich, irgendwas muss da hinterfragt werden. Das ist absurd. Es wird dann immer gesagt “der Spieler XY hat einfach unglaublich Pech mit Verletzungen”. Anscheinend trifft das aber auf einen Großteil der Mannschaft zu. Das kann doch nicht sein
Pedri war davor schon Verletzungsanfällig.
Olmo ist Olmo. Christensen ist Christensen. Ist keine Hexerei, es trifft mehr oder weniger immer die gleichen. Cubarsi, Kounde und was weiss ich wer liefern die ganze Zeit ab.
Ich frag mich, wie Olmo und Christensen so Profis werden konnten… setzen die Verletzungen einfach irgendwann ein? Aber ja, wenn die Jungs die Klub-Wm noch in den Beinen hätten, gäbe es sicher nich mehr Verletzte.
Das nennt sich Genetik. Siehe Pedri – bei ihm hat auch erst eine Gen-Analyse aufgezeigt, wie er zu trainieren hat, um das Niveau zu halten. Manche Menschen sind anatomisch eben nicht für entsprechende Belastungen konzipiert. Im Grunde kann man Olmo und Christensen beglückwünschen, dass sie rechtzeitig gut dotierte Profiverträge unterschrieben haben …
ja, immer einen Schuldigen suchen, in Bereichen ohne Sachkenntnis
für diesen @fc_barcelona1 schlumpf wäre es wohl einfacher, die leute aufzuzählen, die seiner teuren meinung nach von irgendwas eine Ahnung und das recht haben, hier etwas zu posten, als die jenigen, die laut ihm keine ahnung haben… haha uff bruder in deinem kopf spielt wahrlich der schlagzeugaff* wie bei Homer Simpson aus dem simpson film :D
“Olmo ist Olmo und Christensen ist Christensen.”? Wie wäre es mit Olmo und Christensen sind Menschen in einem Hochleistungssport, der viel zu viel abverlangt vom Körper? Sorry aber, dass jemand verletzungsfrei eine Saison übersteht sollte eher die Ausnahme sein und hat eher mit Glück zu tun als mit “Genetik” oder sonst was. Ist ja nur logisch und basic Physik, dass man sich verletzt, wenn der Druck immer höher und höher wird, der Sport nach mehr Schnelligkeit und Intensität verlangt, als das ohnehin schon war. Es gibt eine Entwicklung im Fussball (wie in anderen Profi-Sportbereichen auch), der rücksichtslos gegenüber dem Körper nach mehr und mehr verlangt…
Es gibt verschiedene Muskelfasertypen, die je nach Vererbung bei jedem Mensch anders häufig verteilt sind.
@FC_Barcelona1
Wer redet von Schuldigen suchen? Das ist deine Falschinterpretation. “Hinterfragen” ist das Thema.
Ich rede ja nichtmal von den 2, 3 die ständig verletzt sind. Aber es gibt keinen einzigen FC-Barcelona-Spieler der im Kalenderjahr 2025 keine Verletzung/Ausfall hatte. Checkt das mal auf Transfermarkt Verletzungshistorie. Das kann doch bitte nicht die Norm sein
Da bin ich bei Dir, nur die Kohle wäre schön gewesen 😁.
An alle Culers -Feliz Navidad!
Auf eine erfolgreiche Saison und so viele Titel wie möglich sind wäre mein Wunsch ans Christkind!!!
VISCA BARCA
Toller Spieler. Hat immer geliefert, wenn er denn ran durfte. Leider sind die Verletzungen immer wieder ein Problem gewesen und es macht einfach keinen Sinn ihn zu verlängern wenn er gefühlt 2/3 der Spiele nicht Verletzungsfrei ist.
christensen war zu der Zeit in Mönchengladbach nahezu nie verletzt. Barcas Medi Abteilung arbeitet nicht auf Barca Niveau.
in chelsea war er aber tatsächlich das eine oder andere mal verletzt, aber hier hat das nochmal ganz andere ausmaße angenommen.. der ist ja nie an der selbe stelle verletzt, mal oberschenkelmuskel, mal sprunggelenk, mal achillesehne mal dies mal das. Dass Pedri in den letzten 2 jahren dafür kaum verletzt war, und davor aber ständig, beweist dass es halt schon auch an den spielern selbst und an ihrer ernährung / einstellung was auch immer liegt, und nicht immer nur an der medizinischen abteilung, wenn sie ständig verletzt sind.
Vielleicht ja doch mal mehr zeit im fitnessstudio verbringen, und den körper stählen, da muss ich leider den opa Lewa als beispiel erwähnen, der ist einfach uralt und fast nie verletzt!
Wenn er länger als 4 Monate ausfällt, kann man, wie bei MaTs, jemanden holen. Man könnte ja mal Palace auf den Zahn fühlen bzgl Guehi, der in 6 Monaten für umsonst zu haben ist. Wäre ein Wunder, wenn Cubarsi und Maldini das bis am Ende durchziehen können.