Gedanken von BarçaWelt-Mitgliedern zum Abschied von Puyol

StartSonstigesGedanken von BarçaWelt-Mitgliedern zum Abschied von Puyol
- Anzeige -
- Anzeige -

Gestern meldete Carles Puyol, dass er den FC Barcelona am Ende der Saison verlassen werde. Viele Culés zeigen sich tief betroffen und traurig von der Entscheidung, die der Kapitän getroffen hat. Mit diesem Artikel möchten wir euch einen Einblick in die Gefühlswelt unserer Fans geben und zeigen, wie diese den tiefen Schmerz über seinen Abgang verarbeiten.

Carles Puyol die Legende

Im Folgenden werden kurze Auszüge aus den Posts von unseren Mitgliedern zu der Entscheidung von Carles Puyol wiedergegeben.

‘Austrokatalane’: „Das ist alles gerade viel zu bitter. Zuerst Víctor Váldes, dann Carles Puyol und eventuell auch Pinto. Letztes Jahr Éric Abidal und zwei Jahre zuvor Pep Guardiola und Seydou Keita.”

‘Tony Fabregas’: „Eine lebende Legende verlässt den Klub. Del Bosque, nimm ihn mit zur WM! ”

‘Mühsam’: „In 4-5 Jahren ist er Cheftrainer bei Barça und Xavi sein Co-Trainer.”

‘Kalelarga’: „Und noch einer geht. Viel Glück, wo immer er auch hingehen sollte.”

‘Grandoli Newells Barca’: „Puyol sollte unser neuer Präsident werden. Besser kann unser Verein nicht repräsentiert werden.”

‘Geyron’: „Es ist unvorstellbar ihn nicht mehr im Trikot des FC Barcelona zu sehen. Sportlich wie auch menschlich ein ganz großes Vorbild.”

‘Herox’: „Eine Legende tritt ab und wird nicht mehr für den FC Barcelona spielen. Puyol verkörperte all das, was man braucht, um auch ohne viel Talent ein Weltklasse-Fußballer zu sein.”

‘Roland’: „Schade um so eine Lichtfigur des FC Barcelona. Kaum ein anderer Spieler diente derart als Repräsentant für den Verein. Ich werde ihn vermissen und bin ihm total dankbar für alles, was er für den Klub geleistet hat.”

‘Bruce86’: „Ich verbeuge und bedanke mich bei dem großen Führer Carles Puyol für die wunderbaren und schönen Jahre, in denen ich sein Können miterleben durfte.”

‘Coopjack’: „Ja wir werden ihn vermissen, aber er macht Platz für Jüngere und Neue, ich ziehe meinen Hut vor ihm. Und er wird wiederkommen – irgendwann, irgendwie.”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE