Ticker Betis vs. FC Barcelona | Barça macht nach Elfmeterschießen Finaleinzug klar

StartSupercopa de EspañaTicker Betis vs. FC Barcelona | Barça macht nach Elfmeterschießen Finaleinzug klar
- Anzeige -
- Anzeige -

Mit viel Mühe besiegt der FC Barcelona in der Supercopa de España Real Betis mit 4:2 im Elfmeterschießen. 120 Minuten reichten nicht aus, um das Spiel zu entscheiden, obwohl die Blaugrana ein Mal während der regulären Spielzeit und einmal während der Verlängerung in Führung gingen. Der Liveticker zum Halbfinale.

Spanischer Supercup: Real Betis – FC Barcelona im Ticker

Hier klicken, um den Live-Ticker zu aktualisieren

Zwei Mal kam Betis in 120 Minuten zurück, sodass es erst mit einem 1:1 in die Verlängerung ging und dann mit einem 2:2 ins Elfmeterschießen. Zwei verschossene Elfer von Betis sorgen am Ende für den Finaleinzug des FC Barcelona. Angefangen bei Robert Lewandowki verwandelten außerdem noch Franck Kessie, Ansu Fati und Pedri. Am Sonntag um 20:00 Uhr steht das Finale an – ein Clásico gegen Real Madrid.

4:2 – Pedri schießt den FC Barcelona ins Finale der Supercopa de España!

Auch William Carvalho verschießt! Selbe Ecke, fast dieselbe Höhe wie Juanmi! Ter Stegen wehrt die Kugel ab!

3:2 Barcelona: Ansu Fati machts! Auch er visiert die linke untere Ecke an.

Ter Stegen hält! Juanmi will den Ball links halbhoch unterbringen, doch der Deutsche bringt die Hand hoch!

2:2 – Das war knapp! Kessie läuft langsam an und schießt nach links unten. Bravo war ebenfalls dran.

2:1 – Ter Stegen ist dran! Loren schießt rechts halb hoch, Barças Keeper springt in die richtige Ecke. Doch der Ball ist zu scharf.

1:1 – Lewandowski mindestens genauso souverän – der Pole stoppt kurz ab, bringt die Kugel dann links unten unter.

1:0 – Willian José tritt an und platziert den Ball lässig im rechten unteren Eck.

Betis legt los und wird den ersten Elfer schießen!

⏱ Das war’s! Der FC Barcelona und Real Betis müssen ins Elfmeterschießen!

🟨/🟥119. Minute: Andrés Guardado springt Franck Kessie von hinten in die Waden, ohne ihn dabei ernsthaft zu verletzen. Für die Aktion muss er allerdings folgerichtig eine Karte sehen und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.

117. Minute: Ansu Fati will es schick machen: Ferran Torres bringt einen Pass von der rechten Seite in den Strafraum und der 20-Jährige nimmt aus sieben Metern die Hacke. Der Ball kullert in die Arme von Bravo.

116. Minute: Betis bekommt vier Minuten vor Schluss einen Eckball: Marcos Alonso klärt per Kopf, zudem passierte kurz zuvor ein Stürmerfoul an Kessie.

113. Minute: Bemüht wird sich auf beiden Seiten, doch fehlt es mittlerweile an der nötigen Spritzigkeit und Konsequenz.

110. Minute: Zum Glück für Barcelona laufen Betis’ Angriffe ins Leere. Youssouf Sabalyläuft sich auf der rechten Seite super frei und will die Kugel aus der Distanz in die gefährliche Zone schlagen, verzieht aber und der Ball fliegt zu weit weg.

107. Minute: Alles andere als auszuschließen ist auch ein Weiterkommen des Teams aus Sevilla, denn das hat jetzt Blut geleckt und spielt sich mutig weiter in die Hälfte der Katalanen vor.

106. Minute: Muss Barça, wie Real Madrid gestern gegen Valencia auch, ins Elfmeterschießen oder kann Xavis Truppe das vorher noch mit einem Treffer abwenden. Knapp 15 Minuten bleiben noch.

Die erste Hälfte der Verlängerung ist um: Wieder ging der FC Barcelona in Führung – sogar schon nach drei Minuten- und wieder folgte prompt der Ausgleich durch Betis.

105. Minute: Lewandowski mittig steckt aus 18 Metern auf den links auf gleicher Höhe mitlaufenden Ansu Fati durch. Der halbhohe Schuss des Youngsters kann von Bravo abgewehrt werden.

100. Minute: TOOOOOR DURCH LOREN! Betis gleicht erneut aus! Ein hoher Ball erreicht Luiz Henrique rechts im Strafraum Barças. Trotz Bedrängnis setzt der sich gut gegen die Abwehr durch und stichelt die Kugel am Fünfer durch zu Loren, der mit dem Rücken zum Tor die Hacke nimmt und aus vier Metern verwandelt.

99. Minute: Wieder bekommen die Blaugrana einen Freistoß, diesmal aus circa 25 Metern halblinks vor dem Tor. Nach Ausführung herrscht etwas Chaos im Strafraum der Sevillanos, aber sie schaffen es mit Müh und Not, den Ball herauszuschlagen.

🔄 96. Minute: Xavi nimmt den sechsten und letzten Wechsel vor: Gavi geht nach 96 Minuten runter und macht Platz für Franck Kessie.

93. Minute: GOOOOOOL DE ANSU FATI!!! Dieser Freistoß war Gold wert! Marcos Alonso schlägt einen wunderschönen Ball ganz auf die entgegengesetzte Seite des Strafraums. In der Mitte wird dieser zwar vorerst abgefangen und seitlich nach links herausgeköpft, doch Ansu Fati steht perfekt und zieht aus 16 Metern direkt mit links ab. Bravo kann der Kugel nur noch hinterherschauen, die am rechten Pfosten mittig einschlägt

92. Minute: Juan Miranda rutscht in Gavi rein und trifft mit seinem Fuß die Innenseite seines Oberschenkels. Für Miranda gibt es gelb und für Barça Freistoß aus halbrechter Position auf Höhe der Strafraumkante.

91. Minute: Es geht schon weiter!

BARCELONA MUSS IN DIE VERLÄNGERUNG! Wieder einmal reicht die Überlegenheit nicht aus, um das Spiel in 90 Minuten zu entscheiden. Wie schon in der Copa del Rey gegen Intercity müssen die Katalanen zwei Mal 15 Minuten hintendran hängen. Nach Robert Lewandowskis Treffer aus der 40. Minute folgten zwar noch zwei weitere, allerdings wurden beide aufgrund von Abseitspositionen zurückgenommen.

95. Minute: Fekir will nochmal mit einem Schlenzer aus 16 Metern und halblinker Position für Torgefahr sorgen. Trotz guter Flugbahn geht der Ball links oben am Kasten vorbei.

93. Minute: Ansu Fati hat das 2:1 auf dem Fuß! An der Sechzehnerkante zieht er mit Vollspann ab. Nur mit Mühe kann Bravo den Ball rechts über die Latte lenken.

90. Minute: Sechs Minuten werden nachgespielt. Barça bleibt also noch ein kleines bisschen Zeit, um eine Verlängerung abzuwenden.

🟨87. Minute: Gavi sieht nach einem Foul an Fekir ebenfalls gelb. Er schiebt Franzosen fest umklammert mit ziemlicher Wucht aus dem Spielfeld. Die Karte ist also berechtigt.

🔄86. Minute: Nächster Wechsel: Raphinha geht und Ansu Fati kommt.

81. Minute: Und wieder ein Abseitstor von Barça! Ferran Torres steht bei seiner Ballannahme auf Höhe des Sechzehners ganz knapp im Abseits als er nach einer guten Drehung den Pass in den Rückraum spielt und Lewandowski findet. Der schiebt souverän links unten ein, doch zum zweiten Mal kommt der Pfiff!

🔄79. Minute: Auch Jordi Alba hat Feierabend, Marcos Alonso kommt.

🔄 78. Minute: Sergi Roberto verlässt den Platz für Andreas Christensen.

77. Minute: BETIS SEVILLA MACHT DEN AUSGLEICH! Ein ziemliches Chaos im Strafraum des FC Barcelona bringt hier nochmal Feuer ins Spiel. Gleich drei Betis-Akteure kombinieren sich im Sechzehner durch und am Ende landet der Ball elf Meter vor dem Tor be Nabil Fekir, der flach ins rechte Eck einschiebt.

75. Minute: Raphinha setzt sich auf links super durch, gerät dabei ins Stolpern und geht dem Ball trotzdem noch nach. Mit links bringt er das Leder aus halblinker Position zwar in Richtung Tor, doch die Flugkurve ist nicht optimal. Bravo macht einen Satz und lenkt die Kugel ab.

70. Minute: Sergio Busquets kommt mit seiner Einwechslung zum 700. Einsatz für den FC Barcelona! Abseits der klar nachlassenden Leistungen des defensiven Mittelfeldstrategen, hat diese Zahl großen Respekt verdient!

65. Minute: Ronald Araújo und Borja Iglesias stoßen nach Ecke im Kopfballduell zusammen. Araújo springt hier ein wenig ungestüm in Richtung des Balles und knallt gegen den Kopf des Betis-Stürmers. Beide mussten kurz behandelt werden, können aber weitermachen.

🔄63. Minute: Coach Xavi mischt zum ersten Mal durch: Sergio Busquets und Ferran Torres kommen für Ousmane Dembélé und Frenkie de Jong.

🟨60. Minute: Gelbe Karte für Sergi Roberto, der Rodri, beim Versuch ihm den Ball abzunehmen, das lange Bein in den Weg stellt und diesen so zu Fall bringt.

58. Minute: Dembélé hat jetzt mal Platz, um auf außen durchzustarten. Der Franzose wird nicht angegriffen und hat so die Chance an der Strafraumecke den Ball halbhoch hineinzuspielen. Dort steht Lewandowski zwar parat, kommt aber nicht ran, da er von Betis’ Abwehr rechtzeitig gestört wird.

55. Minute: Die Katalanen zeigen sich im Moment abwartend, der Zug zum Tor fehlt etwas. Das liegt sicherlich auch daran, dass Betis früh stört, doch trotzdem muss von Blau-Rot mehr kommen.

51. Minute: Auch in Halbzeit zwei kontrolliert Barça in den ersten Minuten das Spiel. Dennoch ist Betis offensiv aktiver als noch zu Beginn der Partie.

48. Minute: Das hätte das 2:0 sein können! Lewandowski bekommt das Leder elf Meter vor dem Tor perfekt serviert, das rutscht ihm allerdings über den Fuß und auch Dembélé kommt nicht mehr ran, der zwei Meter neben dem Polen die Möglichkeit hat. „Glück“ für beide, dass Lewandowski vorher knapp im Abseits stand.

47. Minute: Xavi hat in der Halbzeit keine Wechsel bei Barça vorgenommen.

46. Minute: Die zweiten 45 Minuten laufen. Bisher konnte Barça den Gegner gut unter Kontrolle halten. Um aber nicht unnötig Unruhe ins Spiel zu bringen, wäre ein schnelles Tor zum Ausbau der Führung dienlich.

HALBZEIT! Der FC Barcelona führt mit 1:0 und zeigt sich spielfreudig und bisher sehr souverän. Nach knapp 20 Minuten hätten die Blaugrana mit einem Pedri-Treffer schon das erste Mal in Führung gehen können, das Tor wurde allerdings wegen einer Abseitsposition annulliert. Robert Lewandowski brachte sein Team dann kurz vor der Halbzeit in Front. Real Betis zeigte sich später etwas mutiger, konnte Barças Abwehr aber noch nicht entscheidend fordern. Gleich geht’s weiter!

45. Minute: Auch Betis möchte sich hier nochmal beweisen. Ter stegen muss sich gleich zwei Mal lang machen. Einmal schießt Sánchez aus ungefähr zehn Metern scharf aus halblinker Position und dann Luiz Henrique von Höhe des Elfmeterpunktes. Beide Schüsse wären halbhoch im linken Eck gelandet, doch ter Stegen pariert gut.

40. Minute: TOOOOOOOR FÜR DEN FC BARCELONA! 1:0 durch Robert Lewandowski! Pedri schlägt aus der eigenen Hälfte einen hohen Ball auf Dembélé, der an der linken Außenlinie nur noch darauf wartet, loszusprinten und den Ball zum Strafraum mitzunehmen. Robert Lewandowski steht fünf Meter vor dem Kasten bereit und bekommt die Kugel auf den Fuß, kann sie mit dem zweiten Kontakt rechts am herauseilenden Bravo vorbeischieben.

36. Minute: Mit einem Lauf von links versucht Sergio Canales in Richtung Strafraum zu gelangen, bringt den flachen Pass in die gefährliche Zone, doch da steht niemand, der etwas daraus machen könnte. Barças Keeper ist da.

30. Minute: Ecke für Betis und die geht fast rein! Nabil Fekir schlägt den Ball in den Strafraum. Ter Stegen reagiert hier hervorragend und reißt die Hand hoch, als ein Kopfball von Germán Pezzella aus fünf Metern direkt vor ihm aufschlägt und fast an ihm vorbeispringt.

23. Minute: Kurz zuvor hätte übrigens Betis fast das 1:0 machen können, nachdem Koundé ein Rückpass 25 Meter vor dem Tor verunglückte und Borja Iglesias seine Chance witterte. Ter Stegen konnte aber glücklicherweise rechtzeitig heraussprinten.

22. Minute: FAST das 1:0 für den FC Barcelona durch Pedri! Raphinha bekommt auf der rechten Seite einen langen Ball und bringt diesen auf Strafraumhöhe in die gefährliche Zone, dort lauert Pedri und rutscht in die Kugel rein, die rechts am Keeper vorbeigeht. Raphinha stand beim Pass zuvor allerdings im Abseits. Schade!

19. Minute: Ein Ballverlust von de Jong in der eigenen Hälfte bringt Betis zur ersten Angriffschance. Auch hier soll es aus 30 Metern ein Pass in die Tiefe zum Strafraum richten, doch dieser ist zu ungenau und kein Betis-Akteur erreicht die Kugel, die ins Tor-Aus rollt.

16. Minute: Dembélé zieht auf der linken Außenbahn nach Pass von Jules Koundé an und geht bis zur Strafraumgrenze durch. Dort sucht er Lewandowski auf Höhe des Elferpunktes, der seinen Pass aber nicht auf das Tor bringen kann, da er den Ball nicht richtig trifft.

13. Minute: Xavis oberste Regel ist Ballbesitz – genau das setzen die Katalanen im Moment super um, kontrollieren das Spiel in der ersten viertel Stunde, ohne dass der Gegner aus Sevilla ihnen gefährlich werden kann.

10. Minute: Auf Höhe der Torlinie im Fünfer kommt Raphinha nach Pass an den Ball und spielt in den Rückraum, Gavi lässt geschickt auf Lewandowski durch, der mit dem Rücken zum Tor steht und die Kugel mit der Hacke an seinen Gegenspielern vorbeidrücken möchte. Der Ball wird aber geblockt

9. Minute: Erste Ecke für den FC Barcelona: Raphinha führt die Ecke aus. Claudio Bravo will den Ball in der Mitte des Fünfers wegschlagen, doch Ronald Araújo springt im selben Moment mit hoch, um zum Kopfball zu gehen. Dabei rempeln sich beide an und der Betis-Keeper bleibt kurz am Boden.

6. Minute: Robert Lewandowski – für die Supercopa spielberechtigt – lässt sich in den Anfangsminuten durchaus auch zurückfallen und hilft beim Spielaufbau. Mit einem scharfen Flachpass in die Tiefe aus 30 Metern versucht er einen seiner Offensivkollegen in Szene zu setzen, doch auch der Ball landet im Tor-Aus.

4. Minute: Frenkie de Jong mit einem guten Ballgewinn circa dreißig Meter vor dem Tor. Ousmane Dembélé wartet links am Strafraum auf den Flachpass, dieser kommt, aber zu scharf. Der Ball landet im Aus.

2. Minute: Raphinha versucht es mit dem ersten Vorstoß über rechts, mit einem Antritt in Richtung Sechzehner, wo er einen flachen Ball in den Fünfmeterraum spielt, aber der Ball landet in Claudio Bravos Armen.

1. Minute: Los gehts! Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande hat das Spiel angepfiffen!

In wenigen Minuten startet das zweite Halbfinale der Supercopa de España. Nach dem Finaleinzug von Real Madrid im Elfmeterschießen gegen Valencia möchte der FC Barcelona jetzt gegen Betis nachziehen. Die beiden Teams begeben sich auf den Rasen des King Fahd Stadiums.

Die Aufstellung des FC Barcelona ist da: Ter Stegen – Roberto, Araujo, Kounde, Alba – De Jong, Gavi, Pedri – Raphinha, Lewandowski, Dembélé.

Betis vs. FC Barcelona im TV und Live-Stream: Die Übertragung des spanischen Supercup

So läuft Betis im Halbfinale auf: Bravo – Ruibal, Pezzella, Felipe, Miranda – Rodriguez, Canales, Henrique, Fekir, Rodri – Iglesias.

Vorschau | Barça mit schwieriger Aufgabe im Supercup gegen Pokalsieger Betis

Euer Tipp fürs Spiel? Stimmt jetzt ab:

Janine Basler
Janine Basler
Lebt derzeit in Madrid, schreibt über spanischen Fußball.
- Anzeige -

29 Kommentare

  1. Araujo ist ein anderes Level! Unser Mittelfeld ist leider gegen den Ball sehr unorganisiert, daher hat Betis enorme Räume. Die Verteidiger, vor allem die beiden IV lösen das noch in Ordnung. Mit dem Ball ist es hingegen eine Augenweide. So beweglich, so spielstark, so ballsicher. Hoffe, dass wir die Raumaufteilung etwas besser hinbekommen gegen den Ball.

  2. Ich möchte langsam wieder mal ein Spiel sehen, in dem wir durch den Gegner in Befängnis kommen und nicht durch unsere Dummheit. Ferran ist wirklich nicht tragbar und warum bringt Xavi immer wieder Busquets. Frenkie war nicht überragend, aber er war gut. Kein Grund ihn rauszunehmen. Wie kann man sich in jedem Spiel immer wieder genauso dämlich anstellen? Und auch ein Lewa darf nicht unantastbar sein. Aber er trifft wenigstens, auch Ansu und sie treten beim Elfmeterschießen an. Es nervt, weil es so dumm und unnötig ist!

  3. Wir haben angefangen wie die Feuerwehr und hätten Tore machen müssen. Die Hereingekommen Ferran und Busquets haben das spiel zerstört. Vorallem Busquets, nicht mehr dem Trikot würdig.
    Ter Stegen ist diese Saison echt wieder Top5 Keeper weltweit. Unglaubliches Spiel.

    Zum glück im Finale und alles drinnen gegen Real und hoffentlich mit Christensen, Araujo und Kounde in der Startelf.

    • Busquets habe ich in meinem Kommentar völlig vergessen. Seine Schonung heute deutet daraufhin, dass er gegen Real von Beginn an auflaufen wird. Was in Gottes Namen stimmt mit Xavi bloß nicht. Wie kann man nicht sehen, dass der Typ nichts mehr bei Barça verloren hat. Wäre da nicht diese peinliche Tatsache, dass Xavi hinter den Kulissen um eine Verlängerung für ihn kämpft, könnte ich es runter schlucken mit dem Wissen, dass das Alles im Sommer endlich ein Ende hat und Busquets uns verlässt, aber man will ernsthaft noch verlängern.

      Es ist eben auch wegen ihrer ohne Frage verdienten Legendenstatus sehr traurig. Sie hören bzw. man lässt sie nicht aufhören wenn die Zeit gekommen ist. Bei Pique ging das gegen Ende gerade noch gut, aber sie kriegen Spott von den Fans, obwohl das absolute Legenden sind. Und das wegen Leuten wie Xavi.

      Ich hoffe, dass Busquets vernünftig bleibt und einsieht, dass er Barça im Sommer verlassen muss.

      • Ja da hast du recht, das verstehe ich auch nicht. Doch ich glaube dass die Entscheidung von Busquets schon gefallen ist. Der will ja auch gehen. Xavi will ihn behalten und das ist völlig unverständlich aber ich habe so das Gefühl dass auch Laportas da schon abgeschlossen hat also denke zu 90% dass busi endlich weg ist im Sommer, sonst wird er sich noch ein paar Pfeifkonzerte der Fans gefallen lassen müssen und das weiß er auch.

  4. Wir haben neuerdings das Problem, dass wir die Spiele einfach nicht entscheiden können und uns irgendwann den Ausgleich einfangen. Gegen Atlético ging das gerade noch so gut. Aber vor allem Xavi mit sehr schlechten Ein und Auswechslungen! Er nimmt Dembélé, unser bester Spieler am Platz, viel zu früh raus. Dann wechselt er statt Balde lieber den langsamen Alonso ein, obwohl wir Baldes Energie und Tiefenläufe dringend gebraucht hätten. Aber nochmals gut gegangen. Was mir schwer im Magen liegt ist, dass die Jungs jetzt total platt sind. Allen voran Pedri. Auch für Araujo ist das sicherlich nicht gesund, nach seiner Verletzung direkt wieder so viele Minuten zu spielen. Und ich bin mir nicht sicher, aber glaube Kounde hat da was im Schenkel gespürt. Hoffentlich irre ich mich.
    Real müssen wir jetzt einfach schlagen. Bei denen fallen mit Alaba und Tchou zwei sehr wichtige Spieler aus.

    Zu Ferran noch: Ich verabschiede mich nun auch mit meinem Vertrauen. Das war einfach grauenhaft und Besserung ist da nicht in Sicht. Der Typ schafft es nicht mal, gerade Pässe an seine Mitspieler zu bringen. Der spielt ohne Witz so, als hätte man da irgendeinen Fan aus dem Stadion aufs Feld geholt. Ernst gemeint! In dieser Form ist der nicht mal in der zweiten Mannschaft gesetzt. Kein Dribbling, kein Antritt, keine Schnelligkeit, kann keine geraden Bälle spielen, kann keine Bälle annehmen und steht jedes Mal im Abseits. Das kann nichts werden bei Barça.

  5. Betis war die stärkere Mannschaft aber Barca mogelt sich glücklich weiter.

    Das Duell der ehemaligen Barca-Torhüter, Ter Stegen und Bravo, im Elfmeterschießen war auch ganz nice. Ich freue mich sehr für Ansu Fati. Hoffentlich kriegt er noch die Kurve. Das war heute sehr gut.

    Ich denke dass wir gegen Real Madrid verlieren aber ich freue mich trotzdem auf das Finale. Diesmal bitte 90 Minuten spielen und keine 20 Minuten aber wem sag ich das…

    Zu Ferran Torres fällt mir auch nichts mehr ein. Er ist noch jung aber das ist nichts. Ich hatte damals die Hoffnung dass man es schafft ihn zu einem 9er umzuschulen, denn als Flügelspieler ist er einfach zu limitiert, aber das hat leider nicht geklappt. Ferran ist der perfekte spanische Flügelspieler: Langsam, schwaches Dribbling, keine WOW Momente… Geht klar auf die Kappe von Xavi der für sein System, welches kein Mensch versteht, solche Spielertypen will, selbiges gilt für Busquets. Wer braucht solche Spieler noch? Enrique hat auch dieses komische Syndrom. Man weiß einfach nicht was sie vorhaben. Habe den Torres Transfer am Anfang begrüßt, natürlich aufgrund der Ratenzahlung und der Junge hat auch Talent, aber das was er zeigt ist gar nichts. Das reicht momentan nicht mal für die Bank und wenn man bedenkt dass man irgendwann für ihn zusammen 60 Mio hinblättern wird dann ist das schon hart. Hatte mir deutlich mehr erhofft von ihm. Wie gesagt man sollte ihn nicht komplett abschreiben aber was soll das noch werden und was erhoffte sich Xavi? Einen Pedro 2.0? Oder einen Villa 2.0?

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE