“Ein Versagen”: Barça nach K.o. konsterniert – Laporta wegen SGE-Fans entsetzt

StartEuropa League"Ein Versagen": Barça nach K.o. konsterniert - Laporta wegen SGE-Fans entsetzt
- Anzeige -
- Anzeige -

Schluss, aus, vorbei: Der FC Barcelona muss seine Hoffnungen auf den Europa-League-Titel begraben. Die Katalanen haben sich Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend im Camp Nou mit 2:3 geschlagen geben müssen, sind damit im Viertelfinale ausgeschieden. Die Stimmen zum Rückspiel.

FC Barcelona in Europa raus: “Ein Jammer”

Ronald Araújo über die 2:3-Niederlage: “Es ist ein Jammer, diese Partie zu verlieren. Abgesehen von dem Ergebnis haben wir das umgesetzt, woran wir gearbeitet hatten. Wir haben drei Fehler und sie daraus drei Tore gemacht. Auf diesem Level in Europa sind das Fehler, die man nicht machen darf. Wir hätten mehr Geduld haben müssen.”

…den K.o. in der Europa League: “Man kann sagen, dass es ein Versagen ist. Wir wollten diese Europa League gewinnen, für dieses Projekt und für die jungen Spieler wäre es sehr wichtig gewesen. Wir müssen die Köpfe nun hochbekommen, weiter arbeiten. Es verbleiben noch Liga-Partien und die nächste Saison wird eine sehr schöne.”

…die Spielweise von Eintracht Frankfurt: “Sie standen hinten sehr eng beieinander, warteten auf einen Fehler von uns, um dann zu kontern. Wir mussten uns mehr daran anpassen. Es ist schade, denn wir wollten weiterkommen.”

…die rund 30.000 SGE-Fans im Camp Nou: “Wir wussten, dass wir unseren Fußball auf den Platz bringen müssen, aber mich überrascht es, dass so viele Leute in unserem Stadion sind. Der Klub wird schauen müssen, was passiert ist, dass so viele Fans des Gegners da sind.”

“Enttäuschend”: Xavi fordert “Erklärung” für 25.000 Frankfurt-Fans im Camp Nou

Laporta: “Ungeheuerlich und beschämend”

Joan Laporta über das Ausscheiden: “Wir konnten diesmal nicht gewinnen, haben verloren. Das muss man akzeptieren, es kann im Fußball passieren. Wir sind alle traurig über die Niederlage, müssen aber weitermachen und um die Liga kämpfen.”

…über die hohe Anzahl an Frankfurt-Fans: “Das war eine Schande, das darf nicht wieder passieren. Wir haben einen Großteil der Informationen zu dem, was passiert ist. Wir werden Maßnahmen ergreifen. Das ist ungeheuerlich und beschämend, hätte nie geschehen dürfen. Es waren viele gegnerische Fans da und weniger Fans von uns, das bedauere ich sehr. Dafür schäme ich mich.”

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

4 Kommentare

  1. Hey Leute
    Ich sag es mal so Barcas Fehler ist, dass sie erstens keine richtigen Leader im Team haben und zweitens keine Siegermentalität. Barca hat überragende Talente, aber die müssen geführt werden. Gefühlt seit den Abgänge von Xavi, Iniesta, Puyol und sogar Mascherano kristallisiert sich bei barca kein Leader raus der eine Mannschaft führt und die jungen leitet. Das ist ein großer Schwachpunkt in diesen großen Europaspielen wo euch euer Rivale real voraus ist, die haben Leader wie Benzema, Casemiro, Modric und Talente wie Vini, Camavinga oder Rodrygo die auch durch die Führung und siegermentalität der alten Hasen Profitieren und lernen, barca muss sich einen neuen Leader suchen dann können die auch bei den großen Spielen nach Rückstand wieder drehen.
    Gruß

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE