Voting | Auf wen soll Barça im Achtelfinale der Europa League treffen?

StartEuropa LeagueVoting | Auf wen soll Barça im Achtelfinale der Europa League treffen?
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona steht im Achtelfinale der UEFA Europa League, schlägt Neapel nach einem 1:1 im Hinspiel auswärts 4:2. Acht mögliche Gegner gibt es nun für die Katalanen. Auf wen sollen sie treffen?

FC Barcelona: Acht mögliche Gegner im Achtelfinale

Jetzt kann auch in der Europa League die K.o.-Phase so richtig beginnen. Die Zwischenrunde zur Qualifikation zum Achtelfinale ist vorbei – und der FC Barcelona international nach wie vor am Leben.

Auf wen die Blaugrana als nächstes trifft, wird bereits am Freitag ab 12 Uhr ermittelt. Dann findet in Nyon die Auslosung zur Runde der letzten 16 statt. Mögliche Gegner für Barça: Olympique Lyon, AS Monaco, Spartak Moskau, Eintracht Frankfurt, Galatasaray Istanbul, Roter Stern Belgrad, Bayer Leverkusen, West Ham United.

Dabei handelt es sich ausschließlich um Klubs, die in der Vorrunde der Europa League jeweils Gruppenerster geworden sind. Auf die Playoff-Gewinner aus Lostrommel zwei, in der auch Barça steckt, kann die Xavi-Elf im Achtelfinale nicht treffen.

Im Hinspiel am 10. März wird Barça ein Heimspiel haben, das Rückspiel am 17. März steigt dann auswärts.

Jetzt mit abstimmen! Welchen Gegner soll Barcelona bekommen?

Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.

3 Kommentare

  1. Würde mir Gala oder Frankfurt wünschen. Aber die meisten gehen klar. Hätte es lieber etwas leichter in der nächsten Runde, da die kommenden Wochen in der Liga unfassbar wichtig und intensiv werden! Leverkusen wäre für mich das blödeste Los. Halte sie für den besten Gegner, sie liegen uns nicht unbedingt und die Spiele sind lange nicht so stimmungsvoll wie gegen andere. Favorit sollten wir eigentlich gegen alle sein, aber trotzdem wäre mir ein entspanntes Achtelfinale durchaus recht
    nach dem Brocken mit Neapel!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE