Die erhoffte Rechtsverteidiger-Verstärkung: Barça holt Bellerín von Arsenal

StartNewsDie erhoffte Rechtsverteidiger-Verstärkung: Barça holt Bellerín von Arsenal
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona verstärkt sich auf der Rechtsverteidiger-Position mit Héctor Bellerín. Die Katalanen verpflichten den 27-Jährigen vom FC Arsenal, binden ihn vertraglich aber nur für die laufende Saison.

FC Barcelona bindet Bellerín nur für eine Saison

Die rechte Abwehrseite sollte dringend auch noch verstärkt werden – und das wird sie auch! Nachdem es sich im Laufe des Deadline Days bereits abgezeichnet hatte, hat der FC Barcelona am späten Donnerstagabend kurz vor dem Ablauf der Wechselfrist die Verpflichtung von Héctor Bellerín unter Dach und Fach gebracht. Um genauer zu sein: Eine Minute vor Schluss wurde er bei der spanischen Liga registriert!

Der 27 Jahre alte Katalane, geboren in der Nähe von Barcelona, kommt vom FC Arsenal (239 Einsätze) – den umgekehrten Weg war er 2011 im Alter von 16 Jahren gegangen. Medienberichten zufolge hat Bellerín seinen bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag in London aufgelöst, was bedeuten würde, dass Barça ihn aufnimmt.

Die Blaugrana stattet den viermaligen Nationalspieler, der die vergangene Spielzeit auf Leihbasis bei Real Betis in La Liga verbracht hatte (32 Einsätze), allerdings auch nur mit einem Kontrakt für die laufende Saison – also bis Mitte 2023 – aus.

Deadline Day Live-Ticker | Aubameyang in London, Abde-Abgang fix, Bellerín-Berater verrät Details

Bellerín „sehr glücklich, nach Hause zurückzukehren“

Berater Álbert Botines hatte den Transfer am früheren Donnerstagabend gegenüber Reportern am Flughafen Barcelona bereits angekündigt: „Wir schauen, ob er heute Abend oder morgen anreisen kann. Wir erledigen den Papierkram noch. Er ist sehr glücklich, nach Hause zurückzukehren. Er verzichtet auf viel Geld, um hierher zu kommen. Bei Arsenal hatte er ein hohes Gehalt. Es ist keine Leihe, er gehört dann Barça.“

Die Position hinten rechts ist bislang eine Baustelle. Der Vertrag von Oldie Dani Alves wurde nicht verlängert, der von Xavi unerwünschte Sergiño Dest ist am Deadline Day leihweise zum italienischen Meister AC Mailand abgewandert. Zuletzt agierten die eigentlichen Innenverteidiger Jules Koundé und Ronald Araújo sowie Sergi Roberto als Rechtsverteidiger – alles keine Ideal-Lösungen. Kommt Barça dieser mit Bellerín nun wesentlich näher?

Samt Kaufoption: Dest verlässt Barcelona leihweise Richtung AC Mailand

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. herzlich willkommen und frohes schaffen bei barca. :)

    ich hatte vor seiner grossen verletzung einiger seiner arsenal-spiele gesehen und er fiel mir immer positiv auf; ich hoffe, dass er bei barca wieder mehr fahrt aufnehmen kann und eventuell länger im verein bleibt.

    hab mir vorhin seine wiki-seite angeschaut und es scheint, dass er neben dem platz auch auch eine interessante person ist: https://en.wikipedia.org/wiki/H%C3%A9ctor_Beller%C3%ADn#Personal_life

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE