Cancelo will bei Barça bleiben: „Gibt nicht viele Klubs, zu denen ich gehen könnte“

StartInterview & PKCancelo will bei Barça bleiben: „Gibt nicht viele Klubs, zu denen ich...
- Anzeige -
- Anzeige -

João Cancelo ist ohne Kaufoption für die laufende Saison von Manchester City an den FC Barcelona ausgeliehen. Der Portugiese würde aber gerne länger bei den Katalanen bleiben.

Status quo bei Cancelo: Nur eine Leihe, keine Kaufoption

Benfica, FC Valencia, Inter Mailand, Juventus, Manchester City, FC Bayern München: João Cancelo ist in seiner Karriere bislang gut umhergekommen. Geht es nach dem 29-jährigen Portugiesen, wird er nun aber so richtig sesshaft – und zwar bei Barça.

Cancelo ist nach derzeitigem Stand nur bis zum 30. Juni von den „Skyblues“ ausgeliehen, die Katalanen haben sich bei den Verhandlungen auch keine Kaufoption gesichert. Dennoch hofft der Außenverteidiger auf einen längeren Aufenthalt an der Mittelmeerküste.

Anzeige

„Ich weiß nichts über meine Zukunft“

Der italienischen Zeitung La Gazzetta dello Sport sagte er: „Ich weiß nichts über meine Zukunft, doch ich würde gerne hier bleiben. Als ich aufgewachsen bin, habe ich Barça mit Ronaldinho, meinem Idol, bewundert. Mich macht es stolz, dieses Trikot zu tragen. Und es gibt nicht viele andere Klubs, zu denen ich gehen könnte, oder?“

In Manchester besitzt Cancelo einen Anschlussvertrag bis Mitte 2027. Dort hatte man im vergangenen Sommer für eine Weiterverpflichtung 70 Millionen Euro von Bayern verlangt – vergebens. Pep Guardiola plant bei den „Citizens“ offenbar auch weiterhin nicht mit Cancelo, der inzwischen wohl für eine vergleichsweise geringere Summe zu haben wäre.

Die Absage der Münchner spielt Barça demzufolge preislich durchaus in die Karten. City stellte fest, dass sich Cancelo für derart viel Geld nicht verkaufen lässt, muss daher weniger fordern. Fraglich bleibt aber, ob die wirtschaftlich angeschlagene Blaugrana selbst 40 oder 50 Millionen Euro berappen könnte. Abhängen wird das auch davon, wen sie im Gegenzug für wie viel Ablöse verkauft – und ob der neue Barça-Trainer ihn überhaupt haben möchte.

Um Cancelo und Félix fest zu verpflichten: Laporta verrät Verhandlungsplan

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Bei vernünftigen Gehalt und vernünftiger Ablöse (30-40 Mio.) holen! Felix würde ich nicht bei uns sehen.
    Finanzierung: wenn’s sein muss Kounde wieder abgeben. Cubarsi und Faye stehen in den Startlöchern.

    Zudem muss ein 6er her. Christiansen ist max. Ein Backup. Der wird Geld kosten!
    Finanzierung: de Jong abgeben, Top Verdiener und auf der 8 sind wir mit Fermin, Gavi, Pedri und Dauerläufer Gündogan gut besetzt. Müssen nur mal fit bleiben.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE