Leihe von Umtiti zu Lecce steht kurz bevor

StartNewsLeihe von Umtiti zu Lecce steht kurz bevor
- Anzeige -
- Anzeige -

Samuel Umtiti soll den FC Barcelona nun auf Leihbasis verlassen. Medienberichten zufolge soll Lecce den Franzosen ausleihen. Allerdings wird Barça wohl weiterhin den Großteil des Gehalts übernehmen.  

Sky Italia: US Lecce will Umtiti verpflichten

Samuel Umtiti zählt schon lange zu den Kandidaten, die beim FC Barcelona keine sportliche Zukunft mehr haben. Neben Riqui Puig (mittlerweile zu Los Angeles Galaxy gewechselt), Neto (von Bournemouth unter Vertrag genommen), Oscar Mingueza (Celta Vigo) und Martin Braithwaite wurde der Franzose nicht für den Saisonvorbereitungskader in den USA nominiert – das deutlichste Signal Richtung Umtiti. Nun scheint der FC Barcelona endlich einen Abnehmer für den Verteidiger gefunden zu haben. Denn wie Sky Italia berichtet, steht die U.S. Lecce kurz davor, Umtiti auf Leihbasis zu verpflichten.

Umtiti vor Leihe zu Lecce – Barça muss wohl Großteil des Gehalts zahlen

Die Verhandlungen über eine Leihe sollen laut Sky Italia mit Lecce, Aufsteiger in die Serie A, bereits stattfinden. Laut dem italienischen Journalisten Giacomo Iacobellis bestätigte Lecce, dass der Transfer kurz bevorstehe. Allerdings wird laut Iacobellis das Team von der Halbinsel Salento (der Absatz des italienischen Stiefels) lediglich einen kleinen Teil des Gehalts zahlen. Auf der Gehaltsliste der Blaugrana würde Umtiti also bleiben.

Umtiti, der im Januar seinen Vertrag bei den Katalanen bis 2026 verlängerte, um sein Gehalt auf eine längere Zeit zu strecken, wird dann vermutlich auf mehr Spielzeit kommen als vergangene Saison bei Barça. Lediglich im Dezember gegen Osasuna stand er für die Blaugrana auf dem Feld. Verletzungen warfen den Defensivmann in den vergangenen Jahren immer wieder aus der Bahn.

Samuel Umtiti offenbar kurz vor Abgang vom FC Barcelona

Umtiti als Verstärkung für Lecces Defensive

Bald könnte der Deal zwischen Barcelona und Lecce offiziell gemacht werden. Im Juli soll ein Wechsel Umtitis zu Stade Rennes schon vereinbart gewesen sein, doch der Transfer platzte. Nun ist der Franzose wohl kurz davor, seine Zelte zumindest vorübergehend in Apulien aufzuschlagen. Im Optimalfall ist es ein Leihgeschäft mit drei Gewinnern: Der Spieler selbst wird höchstwahrscheinlich regelmäßig Spielzeit erhalten, Lecce erhält einen Akteur mit internationaler Erfahrung und Barça wird wohl zumindest nicht mehr das komplette Gehalt Umtitis übernehmen müssen.

Benjamin König
Benjamin König
Fútbol, Calcio, Fotball - in Spanien, Italien, Skandinavien. Redakteur bei Barçawelt, Podcaster bei Polarlichtspiel - dem skandinavischen Fußballpodcast
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Umtiti hat mich nie gross beeindruckt. für mich war das ein totaler fehleinkauf. mit solchen fehleinkäufe die wir uns ständig geleistet haben (z.b. griezmann und andere) haben wir uns aber voll an die wand geknallt. jetzt kommen wir fast nicht mehr raus aus dem schlamassel. diese saison MÜSSEN wir ALLES gewinnen was es zu gewinnen gibt. wenn nicht, reiten wir uns immer tiefer in die scheisse.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE