Barça macht FC Bayern Araújo-Ansage: „Denken nicht an Verkauf“

StartNewsBarça macht FC Bayern Araújo-Ansage: „Denken nicht an Verkauf“
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat nicht die Absicht, sich auf einen Verkauf von Ronald Araújo einzulassen. Dieser wird speziell mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht.

FC Bayern München hinter Ronald Araújo her

Verliert der FC Barcelona zur kommenden Saison seinen Abwehrchef Ronald Araújo? Der Uruguayer steht beim FC Bayern München hoch im Kurs, ein Verkauf würde den finanziell angeschlagenen Katalanen eine gut benötigte Ablösesumme jenseits der 70 Millionen Euro einbringen.

Barça macht aber offenbar keinerlei Anstalten, sich auf einen Transfer einzulassen. „Araújo ist ein Spieler für die Gegenwart und die Zukunft. Er hat einen langen Vertrag und wir denken nicht daran, ihn zu verkaufen. Er zeigt jeden Tag, dass er hier glücklich ist“, gab Sportdirektor Deco am Sonntag vor dem LaLiga-Auswärtsspiel in Sevilla bei Real Betis zu verstehen.

Seit Anfang Dezember wird der 24 Jahre alte Verteidiger, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 datiert ist, mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Araújo soll ein Telefonat mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel und Bayern-Sportdirektor Christoph Freund geführt haben. Selbst gab er zuletzt zu verstehen, voll und ganz auf Barça konzentriert zu sein. Ob sich die Blaugrana wiederum noch im Januar verstärkt? Danach sieht es nicht aus. Deco: „Wir haben nicht die finanziellen Mittel, das ist bekannt. Aber wir werden weiterhin arbeiten.“

FC Bayern München? Araújo reagiert auf Gerücht um Transfer

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE