FC Bayern bleibt bei Lewandowski auch nach Mané-Deal hart: “Es hat sich nicht viel verändert”

StartNewsFC Bayern bleibt bei Lewandowski auch nach Mané-Deal hart: "Es hat sich...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Bayern München hat auch nach der abgewickelten Verpflichtung von Sadio Mané nicht vor, Robert Lewandowski zum FC Barcelona ziehen zu lassen – selbst im Falle eines verbesserten Angebots aus Katalonien. Vielmehr möchte der Bundesligist den bestmöglichen Kader zusammenstellen, um den Champions-League-Titel zu gewinnen, betont Oliver Kahn.

FC Bayern verpflichtet Mané – als Lewandowski-Ersatz?

Am Dienstag hatte er sich bereits ganz offen in München blicken lassen, tags darauf ist sein Transfer dann auch ganz offiziell bestätigt worden: Sadio Mané hat den FC Liverpool nach sechs Spielzeiten verlassen und sich dem FC Bayern angeschlossen. An der Isar unterschrieb der 30 Jahre alte Senegal einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

So manch einer mag meinen: Die Verpflichtung des vielseitig einsetzbaren Angreifers erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Robert Lewandowski in München nun seine gewünschte und medienwirksam geforderte Freigabe erhält, signifikant.

Dem ist aber scheinbar nicht so, jedenfalls vertreten die Bayern-Verantwortlichen ihren Standpunkt nach außen hin weiterhin hart. Sie planen nach eigener Aussage nach wie vor fest mit dem polnischen Mittelstürmer, der vom FC Barcelona umworben wird und auch unbedingt in das Camp Nou wechseln möchte.

“Beschäftigen uns mit Barça-Angebot überhaupt nicht”

“Das ist etwas, womit wir uns im Moment überhaupt nicht beschäftigen”, sagte Vorstandschef Oliver Kahn bei der Pressekonferenz zur Mané-Präsentation selbst über ein womöglich nochmals verbessertes Barça-Angebot für Lewandowski. “Robert Lewandowski hat in der Vergangenheit gezeigt, was er dazu beisteuern kann und auch weiterhin dazu beisteuern wird. Er hat einen Vertrag beim FC Bayern München bis 2023 und mit allen anderen Dingen beschäftigen wir uns nicht”, betonte Kahn.

Durch den Mané-Deal habe sich in der Personalie “jetzt nicht sehr viel verändert. Wir freuen uns, wenn er am ersten Trainingstag bei uns auftaucht. Wir wollen versuchen, jedes Jahr auch die Champions League zu gewinnen, dem muss man Taten folgen lassen. Wir als Verantwortliche sind da gefordert, die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Wir wollen eine Mannschaft an den Start bringen, die das möglich machen kann”, machte Kahn deutlich.

Pokern die Münchner nur, sodass Lewandowski früher oder später doch nach Barcelona darf? Oder ziehen sie ihre Linie tatsächlich konsequent durch?

Lewandowski provoziert Bayern-Abgang: “In mir ist etwas gestorben”

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

6 Kommentare

  1. Dass man Dembele behalten will ist lächerlich wenn Leva nicht kommt dann muss Morata her den kann man auf den Flügel setzen er ist schnell kann besser dribbeln ist sogar Torgefährlicher und Verdeitigt mehr als Dembele.Dembele wird nicht mal ansatzweise gefoult wie Messi und Neymar, zudem ging er nach Barca wegen des Geldes deswegen kam er letztes Mal nicht zum Training er hat die Trainingseinheit bei BVB geschwänzt und ihr wollt Dembele für jeden Preis behalten wow mein Gott es und ich höre immer öfter dass die Leute sagen Dembele ist ohne seine Verletzungen besser als Mbappe und wird bei den halbdribblings gefeiert gute Spieler sind Vini,Anusu und vor allem Musiala ich hoffe er wird so gut wie Neymar und Ronaldhino der Bambi sprotzt nur vor Selbstvertrauen. Man merkt nicht dass Dembele Barcelona nur um den Finger verwickelt

  2. Hallo zusammen ich bin neu hier und freue mich auf interessante Diskussionen.
    Meiner Meinung nach ist es keine Überraschung, das die Bayern so reagieren. Und sind wir mal ehrlich, warum sollten Sie ihren besten Stürmer der letzten Jahre einfach gehen lassen. Die Barca-Verantwortlichen sollten verstehen, dass es sinnvoller wäre, von einem Transfer dieser Größe Abstand zu nehmen, und sich zu aller erst auf den Schuldenabbau und die Entwicklung junger Talente zu fokussieren. Auch wenn das bedeutet dass man die nächsten Jahre zumindest in der CL keinen Titel mehr holt. Bei aller Klasse die Lewandowski hat, aber er kann und darf nicht die Zukunft sein.

  3. Ich würde es sehr feiern, wenn Lewandowski kommen würde, weil er wie es aussieht sehr gerne zu Barca kommen würde und sogar bereit ist auf viel Geld zu verzichten. Aber mehr als 40 Mio dürften wir nicht ausgeben und selbst das wäre viel für einen 33 oder 34 jährigen der nur noch 1 Jahr vertrag hat. Ich hätte auch kein Problem, wenn Barca sagt, na gut dann verzichten wir auf Lewa, ich bin grundsätzlich eigentlich der Meinung wir sollten die nächsten 3 Jahre eher die Füße bisschen still halten. Aber es macht natürlich viel Spaß über so tolle Fußballer zu reden und sich vorzustellen wie sie bei Barca spielen

    +++
    Von der Redaktion editiert

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE