Kontakt zum FC Barcelona? Wirtz “verwundert” Gerücht

StartNewsKontakt zum FC Barcelona? Wirtz "verwundert" Gerücht
- Anzeige -
- Anzeige -

Dem FC Barcelona wird ein Interesse an Florian Wirtz von Bayer Leverkusen nachgesagt, neuerdings macht die Meldung um ein Telefonat zwischen den Katalanen und dem Vater des Talents die Runde. Das Offensiv-Ass gibt sich diesbezüglich aber “verwundert”.

Florian Wirtz: “Von meinem Vater noch gar nichts gehört”

Befindet sich in den Reihen des FC Barcelona neben Marc-André ter Stegen schon bald ein weiterer deutscher Nationalspieler? Florian Wirtz könnte es wie der Weltklasse-Torwart im Jahr 2014 machen und den großen Schritt vom Rheinland an das Mittelmeer nach Katalonien wagen. Barça wird ein großes Interesse an dem 19 Jahre alten Offensiv-Ass von Bayer Leverkusen nachgesagt.

Jüngst erst berichteten sowohl spanische Medien als auch der deutsche Ableger des Pay-TV-Senders Sky, es sei bereits zu einem telefonischen Gespräch zwischen der Blaugrana und Hans-Joachim Wirtz gekommen, dem Vater und Berater von Florian Wirtz. Barça untermauerte im persönlichen Gespräch das Interesse am Spieler und bat die Spielerseite um Geduld.

“Großes Interesse”: FC Barcelona nimmt Kontakt zu Florian Wirtz auf

Im Kreise des DFB-Teams reagierte Wirtz selbst überrascht auf die aktuelle Berichterstattung um seine Person und einen möglichen Transfer nach Barcelona. “Ich habe von meinem Vater noch gar nichts gehört, was irgendetwas mit Barcelona betrifft. Ich habe es irgendwo auch gelesen, war verwundert. Ich habe selbst nichts davon mitbekommen und bis jetzt nicht viel in die Zukunft geguckt oder über viel nachgedacht”, gab der Youngster am Dienstag bei einer Pressekonferenz zu Protokoll.

» Laporta nennt drei Positionen: Wo Barça im Sommer nachrüsten will

“Florian bis EM 2024 bei Bayer bestens aufgehoben”

Wirtz Senior hatte erst zu Jahresbeginn gegenüber dem Kicker mitgeteilt, sein Sohn werde auch in der kommenden Saison für die Leverkusener auflaufen (Vertrag bis 2027): “Bis zur EM 2024 ist Florian bei Bayer noch bestens aufgehoben.” Im kommenden Sommer sind Barcelona finanziell die Hände gebunden, doch im Sommer 2024 könnte es die große Transferoffensive geben. Zumal Wirtz selbst vor rund zwei Jahren bereits kein Geheimnis daraus gemacht hatte, eine Affinität für den FC Barcelona zu haben: “Als kleiner Junge wollte ich immer für Barcelona spielen. Daran hat sich nichts geändert, aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit.”

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

2 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE