Lenglet-Transfer: Barcelona startet Verhandlungen mit Tottenham

StartNewsLenglet-Transfer: Barcelona startet Verhandlungen mit Tottenham
- Anzeige -
- Anzeige -

Clement Lenglet soll den FC Barcelona im Sommer endgültig verlassen. Derzeit ist der Franzose an die Tottenham Hotspur ausgeliehen, die ihn auch gerne fest verpflichten würden. Doch es gibt noch andere Interessenten.

Transfermarkt: FC Barcelona muss Gehälter einsparen

200 Millionen Euro an Gehältern muss der FC Barcelona einsparen, um im Sommer Transfers tätigen zu können. Die Zahl der Spieler, die den Klub im Sommer verlassen könnten, ist groß, denn kaum jemand scheint unverkäuflich zu sein. Vor allem ein Großteil der aktuell verliehenen Spieler steht auf der Verkaufsliste. Einer von ihnen ist Clement Lenglet. Der Innenverteidiger ist noch bis zum Ende der Saison an die Tottenham Hotspur ausgeliehen und in der Defensive der Londoner eine feste Größe. Die Spurs würden ihn gerne fest verpflichten, eine Kaufoption besitzen sie jedoch nicht, weswegen Transfergespräche mit den Katalanen notwendig sind.

Sommertransfers unmöglich? Barcelona muss 200 Mio. an Gehältern einsparen

Sommertransfers unmöglich? Barcelona muss 200 Mio. an Gehältern einsparen

Tottenham Hotspur möchten Lenglet fest verpflichten

Und diese nehmen nun ihren Anfang. Denn wie die SPORT berichtet, haben die Verantwortlichen des FC Barcelona im Verlaufe des Freitags, 21. April, die Verhandlungen mit dem englischen Hauptstadtklub gestartet. Beide Vereine scheinen jedoch noch auf die endgültige Zustimmung Lenglets warten zu müssen. Denn wenngleich er bei Tottenham gesetzt ist, so war der Hauptgrund für seinen Wechsel ursprünglich Trainer Antonio Conte. Dieser wurde jedoch vor wenigen Wochen entlassen, ein Nachfolger ist noch nicht gefunden. Lenglet weiß allerdings, dass er in den Zukunftsplänen Barcelonas keine Rolle mehr spielt und dass er bei den Spurs eine hohe Wertschätzung genießt. Eine Zustimmung des Spielers zu einem Transfer scheint also nicht unwahrscheinlich.

Laut dem Bericht der SPORT hofft Barça darauf, mehr als 12 Millionen Euro für Lenglet zu bekommen, nachdem man ihm im Sommer 2018 für über 35 Millionen vom FC Sevilla verpflichtet hatte. Hier könnte den Katalanen zugutekommen, dass auch andere Klubs an den Diensten des 27-Jährigen interessiert zu sein scheinen, wie zum Beispiel Inter Mailand, das sich bereits vor einigen Wochen nach dem Abwehrspieler erkundigt hat. Wenngleich Tottenham in den Verhandlungen ein Vorrecht gegenüber anderen Klubs haben soll, so könnte Barça andere Angebote dennoch nutzen, um die Londoner in den Transfergesprächen ein wenig unter Druck zu setzen. Denn klar ist: Barcelona möchte Lenglet in diesem Sommer verkaufen und nicht für eine weitere Saison verleihen.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE