Mazraoui dementiert Deal mit Barça: “Noch nichts unterschrieben”

StartNewsMazraoui dementiert Deal mit Barça: "Noch nichts unterschrieben"
- Anzeige -
- Anzeige -

Noussair Mazraoui gilt als mögliche Defensiv-Verstärkung des FC Barcelona. Der Noch-Profi von Ajax Amsterdam bestreitet aber, bei den Katalanen bereits unterschrieben zu haben. Das würde auch nicht bevorstehen, so der 24-Jährige.

Mazraoui nach Barcelona? “Gibt nichts Konkretes”

Nach Sergiño Dest sichert sich der FC Barcelona womöglich erneut die Dienste eines Rechtsverteidigers von Ajax Amsterdam. Die Katalanen hegen Interesse an einer Verpflichtung von Noussair Mazraoui – allen voran auch deshalb, da sein Vertrag bei dem niederländischen Top-Klub zum 30. Juni ausläuft, er also ablösefrei zu haben ist.

Der 24-Jährige selbst hat nun aber bestritten, sich mit Barça schon einig zu sein, wie es am Dienstag ein paar Journalisten vermeldet hatten. “Ich habe noch nichts beim FC Barcelona unterschrieben. Ich bin dem auch nicht nahe, es gibt nichts Konkretes. Andernfalls wäre ich ehrlich und würde es sagen”, sagte der marokkanische Nationalspieler, der am Dienstag mit Ajax im Achtelfinale der Champions League an Benfica scheiterte (2:2, 0:1), gegenüber dem niederländischen TV-Sender RTL 7.

Worte, die jedoch definitiv danach klingen, als könnte eine Einigung mit der Blaugrana definitiv noch bevorstehen. Wie Barçawelt berichtet hatte, soll es Medienberichten zufolge schon zu einem Treffen von Joan Laporta und Jordi Cruyff mit Mino Raiola gekommen sein. Dieser berät nicht nur Erling Haaland, sondern auch ebenjenen Mazraoui. Bei dem Meeting sollen dem Vernehmen nach bereits Punkte wie die Vertragsdauer und das Gehalt im Detail besprochen worden sein.

Treffen zwischen Laporta und Raiola: Barça gibt Angebote für Haaland und Mazraoui ab

Mazraoui stammt aus der Jugend von Ajax, seit dem Frühjahr 2018 ist er fester Bestandteil der Profi-Mannschaft. Der Defensivakteur kommt bis dato auf 132 Pflichtspiele, zehn Tore und neun Vorlagen. Im Sommer läuft sein Vertrag aus und es sieht nicht so aus, als würde er diesen verlängern. Unter anderem soll auch der FC Bayern München großes Interesse am 24-Jährigen haben.

Falls Mazraoui kommt: Was wird aus Dani Alves?

Sollte Mazraoui ins Camp Nou wechseln, könnte es das Aus von Dani Alves bedeuten. Der 38-jährige Brasilianer besitzt vorerst nur einen Vertrag bis zum Saisonende. Einerseits ist Alves auf der rechten Abwehrseite trotz seines hohen Alters die erste Wahl, Xavi würde auch gerne über den Sommer hinaus auf ihn setzen wollen. Andererseits wollen die Barça-Verantwortlichen die Personalie rational betrachten und eine Entscheidung bei der Legende erst nach der Saison fällen.

Und natürlich gerät auch die Personalie Sergiño Dest in den Fokus. Der US-Holländer stand bereits im Winter Berichten zufolge auf der Verkaufsliste der Blaugrana, entschied sich aber für einen Verbleib. Seitdem kämpft er mit Alves um die Rechtsverteidigerposition – wobei ihm Alves in der Liga zumeist vorgezogen wird. Kommt Mazraoui im Sommer tatsächlich, könnte einer der beiden, Alves oder Dest, den FC Barcelona im Sommer wieder verlassen.

VIDEO: So spielt Noussair Mazraoui

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE