Nach Interesse vom FC Bayern: Barça trifft Araújo-Berater – die auch De Zerbi vertreten

StartNewsNach Interesse vom FC Bayern: Barça trifft Araújo-Berater – die auch De...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona trifft sich mit den Beratern von Ronald Araújo. Diese vertreten unter anderem auch noch die Interessen von Roberto De Zerbi, der als neuer Trainer der Katalanen gehandelt wird. Hansi Flick soll ebenso ein heißer Kandidat sein.

Verlängert der FC Barcelona mit Ronald Araújo?

Dient der FC Bayern dem Management von Ronald Araújo nur als Spielball, um einen hochdotierten Vertrag beim FC Barcelona herauszuholen oder wandert der Uruguayer tatsächlich bald in Richtung München ab? Die Berater des Verteidigers, Edmundo Kabchi und Edoardo Crnjar, haben sich am Mittwoch in Barcelona mit der Barça-Führung getroffen.

Medienberichten zufolge, um sich einerseits über die von anderen Klubs vorliegenden Angebote zu unterhalten – und zum anderen über eine mögliche Verlängerung in Katalonien. Araújo ist derzeit nur noch bis zum 30. Juni 2026 an die Blaugrana gebunden, was eine baldige Zukunftsentscheidung erfordert.

Mit einem Bayern-Transfer wird der Defensiv-Spezialist seit Dezember in Verbindung gebracht. Die Münchner wären dem Vernehmen nach bereit, mehr als 70 Millionen Euro als Ablösesumme zu zahlen. Sie hätten Araújo offenbar gerne bereits im Januar zu sich gelotst, sollen es nun im Sommer erneut probieren wollen.

» Barça macht FC Bayern Araújo-Ansage: „Denken nicht an Verkauf“

Neuer Barça-Trainer: De Zerbi und Flick offenbar Top-Kandidaten

Ebenso interessant: Kabchi und Crnjar beraten auch Roberto De Zerbi. Der Trainer von Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion gilt als einer von Barças Top-Kandidaten für die Nachfolge des nach der Saison scheidenden Xavi. Ein anderer soll wiederum Hansi Flick sein, Präsident Joan Laporta sei ein Befürworter. Der ehemalige Bundestrainer und Bayern-Coach könnte im Falle eines vielleicht doch früheren Xavi-Abschieds – etwa bei einem möglichen Ausscheiden im Champions-League-Achtelfinale gegen Italien-Meister SSC Neapel – theoretisch sogar noch im Laufe der Saison einsteigen. Er ist vereinslos.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

16 Kommentare

  1. Jetzt mal on topic. Sehe Araujo als absolut verkäuflich an bei einem guten Angebot. Er ist zwar sehr stark im Zweikampf, aber als Weltklasse IV fehlt mir einfach die Qualität mit Ball. Er braucht immer 6er, die sich den Ball noch vor der ersten Linie abholen und dann den Ball verteilen. Damit haben wir oft einen Spieler weniger zwischen den Linien.

    • Stimmt Araujo ist mit Ball nicht so stark aber genau deswegen spielt Cubasi neben ihm. cubasi spielt immer wieder die Bälle nach vorne oft sogar bis in den 10er Raum und am Fuß des eigenen Spieler. Somit gleicht sich das wieder aus und Araujo unterstützt Cubasi im Physischen Bereich. Beide unverkäuflich. Ich würde in unserer Defensive nur Dest, Eric Garcia, Julian Araujo und eventuell Sergi Roberto. Holen sollte man Cancelo auf Leihbasis. City soll nicht abgeneigt sein

  2. Jeder Spieler der noch klar im Kopf ist, jung genug und hungrig ist, nicht dem schnellen Geld verfallen ist, sollte den FC Barcelona schleunigst verlassen. Hier gibt es mittel- oder sogar langfristig keine Perspektive. Der Verein lebt seit Jahren nur noch vom Ruhm längst vergangenen Zeiten.

    Hier haben nur noch Auslaufmodelle wie z.B Lewandowski eine Zukunft. Diese werden weiterhin vergoldet, aus Gründen die nur die “sportliche Führung” oder die Marketingabteilung verstehen können.

    Ein normaler, arbeitender Supporter kann diesen Wahnsinn längst nicht mehr verstehen oder gutheissen.

    Die Misswirtschaft geht nun schon eine ganze Dekade (2014-2024) und ein Ende ist nicht absehbar.

    Freundlichts

    Jordi Culè

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE