Offiziell: Lionel Messi verlässt Paris Saint-Germain

StartNewsOffiziell: Lionel Messi verlässt Paris Saint-Germain
- Anzeige -
- Anzeige -

Lionel Messi verlässt Paris Saint-Germain, das teilte der Klub nun offiziell mit. Eine Rückkehr zum FC Barcelona ist nach wie vor die bevorzugte Option des Argentiniers – sie gestaltet sich jedoch schwierig.

Lionel Messi verlässt Paris Saint-Germain

Was bereits seit Wochen ein offenes Geheimnis war, ist nun offiziell. Lionel Messi wird seinen auslaufenden Vertrag bei Paris Saint-Germain nicht verlängern und den französischen Klub in diesem Sommer verlassen, das bestätigte der Klub nun. “Nach zwei Spielzeiten in der französischen Hauptstadt wird das Abenteuer von Leo Messi bei Paris Saint-Germain am Ende der Saison 2022-23 enden”, verabschiedete sich PSG vom Argentinier. “Der Verein bedankt sich herzlich bei dem siebenfachen Ballon d’Or-Gewinner, der auch eine Trophée des Champions und zwei Titel in der Ligue 1 mit Les Rouge et Bleu gewonnen hat.”

Insgesamt 75-mal lief Messi für PSG auf und erzielte dabei 32 Tore und bereite 35 weitere vor. Sein letzter Treffer im Trikot der Pariser am 37. Spieltag gegen Straßburg war auch gleichzeitig sein 496. Tor in Europas Top-5-Ligen, was ihn in dieser Statistik damit zum alleinigen Rekordhalter macht – auf dem zweiten Rang liegt Cristiano Ronaldo mit 495. “Ich möchte dem Verein, der Stadt Paris und ihren Menschen für diese zwei Jahre danken. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft”, sagte Messi in seiner Abschiedsbotschaft.

Messis Barça-Rückkehr gestaltet sich schwierig

Nun ist die Frage, wohin es Messi als nächstes zieht. Trotz eines finanziell hoch dotierten Angebots aus Saudi-Arabien liegt die Präferenz des Argentiniers auf einer Rückkehr zum FC Barcelona. Das Problem ist, dass die Katalanen ihm erst dann ein schriftliches Angebot unterbreiten können, wenn La Liga den Rentabilitätsplan des Klub akzeptiert hat. Eine diesbezügliche Antwort der Liga lässt jedoch nach wie vor auf sich warten, weshalb die Entourage von Messi bereits nervös wird, da La Pulga seine Zukunft alsbald geklärt haben möchte. Die nächsten Tage dürften hier entscheidend werden.

Probleme mit Barças Finanzplan? Messi-Entourage wird nervös

Probleme mit Barças Finanzplan? Messi-Entourage wird nervös

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE