Pjanić beim FC Barcelona plötzlich doch vor dem Absprung?

StartTransfers & GerüchtePjanić beim FC Barcelona plötzlich doch vor dem Absprung?
- Anzeige -
- Anzeige -

Miralem Pjanić könnte den FC Barcelona zeitnah doch noch verlassen. Dem bosnischen Mittelfeldakteur soll ein Angebot aus den Vereinigte Arabischen Emiraten vorliegen.

FC Barcelona: Sharjah FC aus Emiraten lockt Pjanić offenbar

Sein Verbleib beim FC Barcelona galt eigentlich schon als besiegelt, so hatte es ja schließlich auch Trainer Xavi zu Protokoll gegeben. Zudem hat es ihn bis zum Ablauf der Wechselfrist in den europäischen Top-Ligen zum vergangenen Freitag aus Katalonien nicht gleich wieder weggezogen.

Nun die Kehrtwende: Miralem Pjanić könnte Barça plötzlich doch den Rücken kehren. Dem 32 Jahre alten Mittelfeldspieler, der die zurückliegende Saison wegen seiner schlechten Beziehung zu Ronald Koeman auf Leihbasis in der Türkei bei Besiktas verbracht hatte, soll ein lukratives Angebot für drei Jahre aus den Vereinigten Arabischen Emiraten vorliegen. Genauer: Es handelt sich um den Sharjah FC, der nach übereinstimmenden Informationen der Mundo Deportivo und von Transfer-Insider Fabrizio Romano sein Interesse angemeldet haben soll.

Xavi gefällt Pjanić – Meeting wohl am Dienstag

Die Blaugrana würde Pjanić einerseits rein sportlich betrachtet durchaus in den eigenen Reihen halten wollen. Xavi habe er „überzeugt“. Der Coach: „Ich glaube, dass er uns helfen kann. Er ist ein guter Profi und bei der Art und Weise, wie wir spielen, kann er nützlich sein. Ich mag seine Persönlichkeit. Es wird für ihn schwer, auf Einsatzminuten zu kommen, doch ich zähle auf ihn.“

Womöglich nicht mehr lange. Barça dürfte einem Verkauf angesichts der wirtschaftlich weiterhin angespannten Lage nämlich auf der anderen Seite alles andere als abgeneigt sein – neben der Ablöse, die fließen würde, würde der Klub sein Gehalt einsparen. Der aktuelle Tabellenzweite von La Liga kann nach dem Ende des Sommer-Transfermarkts in Spanien keine weiteren Spieler mehr verpflichten, allemal jedoch eigene noch abgeben – überall dorthin, wo die Wechselfrist noch nicht abgelaufen ist, beispielsweise eben in die Emirate. Dort ist erst am 4. Oktober Schluss.

Laut Mundo Deportivo würde Pjanić, 2020 für 60 Millionen Euro von Juventus gekommen, einen Abgang nach Schardscha auch anstreben, am Dienstagmorgen soll es zwischen ihm und Xavi ein Meeting dazu geben. Im Mittelfeld wären die Blaugrana mit Kapitän Sergio Busquets, Gavi, Pedri, Frenkie de Jong und Franck Kessié sowie gegebenenfalls Sergi Roberto nach wie vor genügend Optionen.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

9 Kommentare

  1. Der Abgang steht kurz bevor, was natürlich rein wirtschaftlich top wäre. Sportlich muss man schauen, unsere Verletzungsmisere ist wohl vorbei seit der alte Doc und die neue Fitnessabteilung da sind aber, wenn sich jetzt 2 Mittelfeldspieler verletzen wird es eng.

    Der Spielplan ist voller als voll. Daher mach ich mir da ein wenig Gedanken.

    • Ich sehe es nicht so problematisch. Wir haben Pedri, Gavi und Busi als eine Art Stamm, dann FDJ, Kessie, Roberto, Torre, um variieren zu können und auch für Entlastung und Pausen zu sorgen. Klar, Verletzungen kann es immer geben oder auch mal ne Sperre, dennoch sind wir gut aufgestellt und wie du sagtest, hat sich mit dem neuen Stab auch die Kondition und physische Stabilität verbessert.
      Auch reden alle immer vom vollen Spielplan, der ist aber auch nicht voller als sonst. Am WE Laliga, in der Woche CL, dazwischen immer wieder Natiopausen (die erste schon wieder in 3 Wochen). Hinzu kommt, dass man 5 Spieler auswechseln kann, also hier eine sinnvolle Rotation (wie z.B. die Pausen von Pedri, Lewy und Gavi im Sevillagame) und die Jungs sollten durch halten. Ich denke nach der WM werden einige ausgepowert sein, aber das geht allen Teams so und ist nicht nur ein Barcaproblem.

      • “dazwischen immer wieder Natiopausen (die erste schon wieder in 3 Wochen)”

        Dir ist aber schon klar, dass fast das ganze Team da keine Pause hat, sondern fürs Nationalteam zusätzliche drei Spiele in der Woche spielen werden. Der Terminkalender ist dieses Jahr schon brachial voll. Normalerweise ist alle drei Wo einen CL Spiel, jetzt ist es jede Woche. Dazu kommen englische Ligawochen und die Länderspiele inkl. einer ganzen Weltmeisterschaft. Gerade unsere Topspieler werden jetzt bis Ende des Jahres ca 210-240 Minuten die Woche spielen müssen. Das ist nicht gesund.

        • sorry, aber ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören. 4h Arbeit die Woche, ich fang gleich an zu weinen und das für ein Gehalt im Jahr, was keiner von uns sein ganzes Leben lang verdient. Zu dem straffen Plan in den letzten 2 Jahren unterscheidet sich das in wiefern? Ich sagte ja, die WM ist bissle viel, aber auch da spielen sie nicht alle 3 Tage und auch nicht alle die ganzen 90 min. Wie letztens erst ermittelt wurde, werden pro Spiel auch nur 60 min gespielt und nicht 90 und da rennen auch nicht alle 11 Mann durchgängig… man dieses Gejammere nervt mich. Dafür haben sie sich für den Profisport entschieden, jetzt ist jede Pos doppelt besetzt, sogar einer mehr noch im MF.

          • Es geht doch nicht darum das die Jammern, sondern das die sich verletzen. Klar kann man sagen, das Profisport zu Verletzungen führt, ist halt so, dafür bekommen die Millionen “Schmerzensgeld”. Schön und gut, es hilft aber nix, dass wenn ein Pedri wieder komplett überspielt wird, nunmal wieder moantelang ausfällt und der fehlt uns dann extrem, den kann niemand ersetzen. Über Ansu will ich gar nicht reden und über Ous erst recht nicht. Und auch wenn er es immer leugnet, Lewy ist nunmal doch schon 34, wenn der ausfällt spielen wir wieder mit Memphis auf der 9 und das ist kein richtiger Ersatz. Daher selbst wenn einem der verletzte Mensch egal ist, der verletzte Spieler fehlt uns egal wie gut der Kader ist. Daher müssen Fifa und Uefa, nicht noch zusätzlich, durch immer engere Terminkalender Verletzungen provozieren.

  2. Die Pjanic-Causa finde ich auch irgendwie merkwürdig. Erst gibt Xavi auf mehreren PKs bekannt, dass Pjanic ihn voll überzeugt und er ihn unbedingt im Team halten will. Jetzt sind vier Spieltage vorbei und der hat noch keine einzige Minute gespielt. Jetzt flieht er offenbar in die Wüste. Leider ist das meine einzige große Kritik an Xavi. Wie ich schonmal sagte ist meine einzige Sorge an unserem Kader, wie Xavi diesen übervollen Kader managen will. Die Gefahr ist groß, dass da langfristig nicht nur medial, sondern auch intern Konflikte entstehen. Und das zeigt sich ja schon, Pjanic will jetzt abhauen, Auba konnte Xavi schon nicht halten. Pique ist das Dauerthema aller Medien, der Bankplatz von Frenkie oder Jordi auch immer vielbeachtet. Xavi müsste da sehr stark und sehr zielgerichtet rotieren, damit jeder zufrieden ist. So einen Kader zu managen kann nicht jeder, Flick hatte es bei Bayern perfekt geschafft, Kovac war davor aber genau daran gescheitert. Tuchel hatte bei PSG Schwierigkeiten, Poch hat es gleich gar nicht hinbekommen. Und Xavi erzeugt bei mir akutell eher Pessimismus. Ursprünglich sagte er, es gäbe überhaupt keine Startelf mehr, alle Spieler sind gleich wichtig, die Zeiten der Spieler zeigen aber das Gegenteil, die sind alles andere als ausgeglichen:

    Lewy (344 min)
    Araujo (331)
    Garcia (325)
    Pedri (315)
    Ous (307)
    Raph (296)
    Raph (273)
    Busi (256)
    Balde (218)
    Frenkie (171)
    Christensen (150)
    Jordi (126)
    Ansu (101) (ist natürlich ein Sonderfall)
    Ferran (99)
    Sergi (99)
    Kessie (37)
    Memphis (0)
    Pjanic (0)
    Pique (0)

    Also ich erkenne da ein klare Startelf, klare Rotationsspieler und klare Reservisten. Und mal ehrlich unsere Reservistenelf:
    Pena
    Sergi-Pique-Christensen-Jordi
    Kessie-Pjanic-Frenkie
    (Ansu)-Memphis-Ferran

    ist besser als viele CL-Kader und das wissen die Spieler auch und ob die das lange akzeptieren ohne Unruhe zu stiften wird echt schwer. Das Xavi so wenig rotiert macht mir schon Bauchschmerzen. Mal schauen ob das in den englischen Wochen besser wird.

    • Sorry aber das Kommentar fand ich sehr schwach.

      1. pjanic will man seid über 1 jahr loswerden aufgund seines Vertrages. Dass man bis jetzt immer Verkaufen mussste schwächte unsere Verhandlungsposition. Wenn man aber sagt man braucht ihn und muss ihn nicht verkaufen erhöht das seinen Wert. Genau das ist geschehen. Sonst hätte man zb noch 40% seines Gehalts zahlen müssen.

      Zur Rotation: ich finde xavi rotiert genug nur nicht immer richtig
      Ich würde kessie und christensen mehr Spielzeit geben zum Beispiel. Aber Spieler wie Piqué und Alba spielen deswegen nicht weil sie 1. zu schwach sind und 2. will man ihnen zeigen dass wenn sie noch regelmäßig spielen wollen sie den Verein verlassen müssen und auf ihre Mega-Barto-Verträge verzichten müssen.

      Ich hoffe das ist so nachvollziehbar

  3. Das ist eine sehr erfreuliche Neuigkeit. Pjanic jetzt schon fest abzugeben erspart uns für nächstes Jahr eine Menge Arbeit. Schauen wir uns mal die potentiellen Abgänge für nächste Saison an.

    – Neto wurde verliehen aber er wird nicht wieder zurückkommen weil sein Vertrag 2023 ausläuft

    – Umtiti wurde verliehen aber den Vertrag kann man 2023 auflösen, diese Option hat Barca.

    – Trincao wurde verliehen aber die Kaufpflicht aber es ist quasi unmöglich dass die Kaufpflicht nicht in Kraft treten wird (Sporting müsste absteigen)

    – Die Neuzugänge Alonso und Bellerin könnten nächstes Jahr wieder weg sein was ich auch glaube. Das hat Barca klasse gemacht. Keine Spieler die nicht zum obersten Regal gehören langfristig holen so dass sie für uns eine Belastung werden könnten. Für einen längeren Aufenthalt bei Barca müssten sie schon Bäume ausreißen und das finde ich richtig gut. Kurzfristige Verträge damit man keine nervigen Probleme bekommt. Ich gehe einfach mal davon aus dass Alonso und Bellerin nächstes Jahr wieder weg sind.

    – Robertos und Busquets Verträge laufen aus und werden wohl gehen (bei Busquets ist es safe)

    – Griezmann ist verliehen und Atletico wird zahlen ob sie wollen oder nicht. Ob für 40 Mio oder für weniger im Winter, je nachdem wie ernst die Lage wirklich ist (mir fehlt da der Durchblick) mache ich mir keine Sorgen dass er einfach zu transferieren sein wird. Atletico ist sowieso schon unter Druck weil sie permanent straucheln da werden sie früher oder später auf Griezmann setzen müssen.

    – Depay den Barca ja unbedingt abgeben wollte wird 2023 auch gehen da sein Vertrag ausläuft. Da muss man keinen Verein für ihn finden. Ich mag ihn aber Xavi plant nicht mit ihm darum gehe ich mal davon aus dass wir ihn 2023 ablösefrei verlieren werden. Wichtig ist dass der Abgang safe ist sobald Barca ohne ihn plant.

    – Bei Pique scheiden sich die Geister ob er nächstes Jahr oder 2024 seine Karriere beenden wird. Ich hoffe und glaube jedoch dass er sein Wort hält und auch einsehen wird dass seine Zeit bei Barca vorbei ist. Er spielt ja jetzt schon kaum und das ist ein deutliches Signal dass er nicht gebraucht wird. Pique wird möglicherweise selbst einsehen dass es keinen Sinn mehr macht bis 2024 zu bleiben. Hoffe Xavi macht ihn das deutlich, dass mit ihm nicht geplant wird und es besser wäre wenn er Platz für frischeres Blut macht.

    – Dest wurde verliehen und die Kaufoption beträgt 20 Mio. Ich denke er wird eine solide Saison hinlegen und nächstes Jahr endgültig verkauft werden. Ob von Milan oder von einem anderen Club ist egal. Das wird meiner Meinung nach kein Hindernis sein. Vielleicht werden es aber keine 20 Mio aber damit muss man sich abfinden. Dest ist ein junger Spieler, da werden sich schon potentielle (feste) Abnehmer finden. Bin überzeugt dass wir ihn 2023 verkauft kriegen. Ich mag ihn aber es ist klar dass Xavi nicht mit ihm plant.

    – Abde und Collado wurden verliehen und es wäre relativ einfach sie im nächsten Jahr fest zu verkaufen, wobei ich finde nicht dass wir sie unbedingt verkaufen müssen. Könnten sie auch gut für die Kaderbreite gebrauchen, also es sind für mich keine 100% notwendigen Abgänge. Wollte nur anmerken dass es sich um verliehene Spieler handelt die man nächstes Jahr verkaufen könnte und das würde sich als ziemlich einfach gestalten.

    Das waren Spieler die wir meiner Ansicht nach sehr einfach fest abgeben könnten. Die meisten haben eh auslaufende Verträge, das macht es ja so einfach. Dann haben wir noch 4 Spieler wo es ein wenig schwierig bis ganz schwierig wird.

    – Lenglet gehört für mich zu dem wenig schwierigen Fall. Tottenham hat leider weder eine Kaufpflicht noch Kaufoption und ich glaube nicht dass sie ihn fest verpflichten werden. Dazu hat er auch ein hohes Gehalt und leider noch lange Vertrag. Möglicherweise werden wir nicht um eine weitere Leihe herumkommen. Natürlich hoffe ich dass ich mich irre und wir ihn für eine kleine Summe fest wegkriegen (dazu müsste er bei Tottenham schon richtig stark spielen was ich bezweifle). Ihn an sich abzugeben wäre einfach, an potentielle Leihstationen wird es nicht mangeln, aber mir geht es um feste Abgänge. Aber vielleicht kriegen wir bei Lenglet einen ähnlichen Jackpot wie bei Pjanic.

    Jetzt zu den 2 ganz schwierigen Fälle:

    – Jordi Alba: Meine Meinung zu ihm ist bekannt. Ein verdienter Spieler der 10 Jahre bei uns war, dem also auch Respekt gebührt, aber ich war ehrlich gesagt nie ein Fan von ihm, weil ich ihn unsympathisch, charakterschwach, unsauber (selbst als Culer verkörpert er nicht das wofür Barca steht) und auch qualitativ für sehr überbewertet und eindimensional halte. Er hatte starke Zeiten bei uns ohne Frage, aber er ist für mich nie das gewesen was viele in ihm sahen und immer noch sehen. Er hat seinen Beitrag geleistet aber ich finde er hätte schon lange verkauft werden müssen. In der CL war er abgesehen von 2015 in JEDEM Jahr unser größter Schwachpunkt und leistete sich eklatante Fehler. Ich gehe sogar so weit um zu behaupten dass wir mit einem LV a la Marcelo anstelle von Alba mehr CL Titel gehabt hätten. Als die Gerüchte um Alba aufkamen dass Barca sich mit Inter geeinigt hat, da hab ich mich erst mal heftig gefreut (wobei ich schon wusste dass er das Angebot nicht annehmen wird). Ich will ehrlich gesagt seit 4 Jahren schon dass er geht. Er hat hin und wieder bärenstarke Spiele gegen kleine Mannschaft, aber das reicht mir nicht und jetzt gerade ist es so dass er noch nicht mal gegen die kleinen Gegner glänzen kann. Dazu verdient er ein astronomisch hohes Gehalt. Für mich ein Spieler den man 2023 unbedingt abgeben muss, was sich aber leider als sehr schwierig gestalten kann denn jeder weiß dass Alba die Komfortzone liebt und an sich ein sehr sturer Mensch ist. Jetzt wissen wir halt nicht was Alba plant. Im Vergleich zu Busquets oder Pique hat er nie betont 2023 seine Schuhe an den Nagel hängen zu wollen oder mal etwas anderes auszuprobieren. Wir wissen also nicht ob er 2023 oder 2024 gehen wird. Klar wird er ohnehin nicht mehr ewig bleiben und spätestens 2024 wäre es endgültig vorbei, aber ich bin dafür dass Barca 2023 schon versuchen wird ihn mit aller Macht abzugeben, denn er blockiert einen Platz, verdient viel zu viel und ist für die CL Spiele nicht zu gebrauchen. Wir brauchen große Titel und das wird mit Alba nicht mehr klappen. Die einzige Möglichkeit ihn abzugeben wäre wenn Xavi ihn sich mal richtig zur Brust nimmt und ihn klarmacht dass es an der Zeit ist Platz zu machen. Vielleicht wird er dann 2023 noch etwas anderes versuchen. Womöglich doch Inter Mailand, oder er kehrt zu Valencia zurück oder er verlässt die europäische Bühne in Richtung Inter Miami. Es wird schwierig da ich ihn nicht für den Typ halte der spontan etwas neues auszuprobieren will. Denke seine Intention ist es den Vertrag zu erfüllen, aber bei diesen Leistungen und Konditionen sollte es unmöglich sein. Das muss Barca ihn klipp und klar sagen, völlig egal ob es sich um einen verdienten Spieler handelt. Es soll eine Obergrenze geschaffen werden und es müssen nur noch Leistungen zählen. Die Bartomeu Ära ist vorbei. Da muss Druck von Barca kommen um ihn doch noch zu einem Abgang zu bewegen. Ich hoffe einfach dass Balde und auch Alonso sich festspielen so dass er kaum noch zum Zug kommt so dass er endlich begreift dass er gehen muss. Natürlich sollte Alba spielen wenn er wieder bessere Leistungen bringt aber ehrlich gesagt hoffe ich das nicht weil dann wird die Wahrscheinlichkeit wieder geringer dass er geht weil er sich noch wichtig fühlt. Egal ob er sich wieder steigert, für die CL Bühne ist er ein Totalausfall und das wird sich nicht ändern. Ich hoffe einfach dass Barca den Durchbruch bei ihm schafft. So bedauerlich dass er keinen Vertrag bis 2023 hat. Aber vielleicht sieht er dass eine neue Generation nötig ist und verlässt den Verein zusammen mit den anderen Kapitänen, die höchstwahrscheinlich gehen werden. Vielleicht springt er auf dem Zug. Ich lege mich fest: Alba kann natürlich wieder eine Phase haben wo er wieder wichtig werden kann, aber für größere Ziele ist er nicht zu gebrauchen und sein Gehalt stimmt weder mit der Obergrenze noch mit den Leistungen überein. Ein klarer Streichkandidat. Das wäre echt ein Jackpot gewesen wenn er Inter Mailand zugesagt hätte. Aber schauen wir mal was nächstes Jahr passiert. Es wird schwierig, aber wesentlich wahrscheinlicher als in diesem Sommer, das ist klar.

    – Frenkie de Jong: Sein Fall sehe ich nicht als problematisch an denn er ist ja noch jung und hat somit die Chance noch zu explodieren. Aber wir wissen dass er auf dem Abstellgleis stand und auch für 2023 wäre es nicht ausgeschlossen dass Barca einen weiteren Versuch starten wird ihn abzugeben. Liegt aber einzig und allein an De Jong. Ich mag ihn aber es wird einfach mal an der Zeit dass er den Ajax Hype, den 90 Mio und das astronomische Gehalt gerecht wird und anfängt konstant Leistungen zu zeigen. Es kann nicht sein dass er sich seit 3 Jahren bei uns rumschleppt und von Gavi verdrängt wird. Da muss einfach mehr kommen. Er ist ja ein guter Spieler aber bei diesen Rahmenbedingungen erwarte ich einen Weltklassespieler, also das was wir uns von ihm erhofft haben. Aber das hat er ja noch nicht gezeigt. Er soll seine faire Chance erhalten aber wenn er noch so eine Saison spielt dann muss man dringend über einen Verkauf nachdenken. Er wäre dann schon 4 Jahre hier und wir würden immer noch davon sprechen ob er ein 6er, 8er oder was weiß ich ein Torwart oder Stürmer ist. Das kann nicht sein. Und auch sein hohes Gehalt ist uns ein Dorn im Auge. De Jong hat sich letztendlich durchgesetzt und seinen Willen bekommen. Er ist geblieben und hat sein Gehalt nicht gekürzt aber Barca wird das nicht über das Jahr 2023 hinaus dulden, das ist klar. Um langfristig eine Rolle bei uns zu spielen kommt er nicht dabei herum 1. konstant Leistungen zu bringen und 2. sein Gehalt anzupassen. Barca wird ihn sich wieder zur Brust nehmen das ist sicher. Und 2023 hat Barca weitaus weniger Druck und auch weniger Arbeit vor sich was die Anhänge anbelangt so kann Barca sich voll und ganz auf Frenkie de Jong, Alba und Lenglet konzentrieren und noch so eine Nummer wird man nicht mehr akzeptieren. Das war eine Ausnahme weil Barca richtig viele Probleme hatte und sich nicht um alles kümmern konnte. Da musste man sich um etliche Spieler kümmern die nicht gehen wollten, dann musste man sich um irgendwelche Hebel kümmern und dann ging es noch darum ein schlagfertiges Team aufzubauen und sie zu registrieren. Jeden wird Barca diese ganzen Probleme nicht mehr haben, denn sie haben jetzt ein schlagfertiges Team, sie haben mehr Spielraum und was die Abgänge (vor allem mit den hohen Gehältern) betrifft hat Barca noch ganz wenig Arbeit vor sich. Die Last wird 2023 zunehmend weg sein darum wird man die Arbeit in bestimmte Spieler investieren die ihren Willen in diesem Sommer durchsetzen konnten. Leistungen zeigen + Gehalt anpassen oder es wird ungemütlich. Diesmal wird Barca sicher nicht nachgeben. Natürlich soll man das nicht medial machen sondern intern. Ich erwarte dass man es diesen Spielern klar und deutlich macht dass sie hier keine Zukunft haben wenn sich nichts tut. Es wäre natürlich schwierig denn ich glaube De Jong würde uns auch im nächsten Jahr versuchen das Leben schwer zu machen, darum erwarte ich deutliche Signale. Es werden so viele Spieler gehen, da wäre Barca nicht auf De Jongs Abgang oder Gehaltsverzicht angewiesen um einen Bernardo und einen 6er zu holen so dass de Jong einsieht keine Zukunft mehr bei uns zu haben so dass er seine Koffer packen muss da er erkennt dass er keine Spielzeit erhalten wird.

    – Ter Stegen: Bei ihm erwarte ich natürlich keinen Abgang da er Leistungen bringt und Xavi auf ihn zählt aber ich wollte nur anmerken dass er richtig viel verdient und wir da was machen müssen. Es wurde aber schon berichtet dass er offen wäre sein Gehalt erheblich zu verkürzen und ich hoffe dass es so kommen wird.

    Wie gesagt, es wird schwierig aber die Luft wird 2023 für diese Spieler dünner. Das sollten sie wissen. Ich bin jedenfalls echt froh dass wir es spätestens 2023 schaffen könnten die ganzen Spieler mit den Bartomeu Verträge (obwohl sie nicht sonderlich viel leisten) abzugeben. Wir haben nicht den perfekten Kader zusammengebastelt, das heißt Xavi konnte nicht jeden Spieler kriegen den er wollte (was natürlich keine Ausrede sein muss ich denke auch mit Bellerin und de Jong statt Foyth und Bernardo müssen Titel drin sein) aber das wird er 2023 bekommen. Dazu kriegt er noch seinen 6er (Busquets Ersatz), einen neuen Stamm LV und vielleicht noch eine Messi Rückkehr.

    Das mit Pjanic ist aber sehr sehr wichtig. Hätte das nicht für möglich gehalten dass wir ihn fest wegkriegen können. Hoffe das wird schnell offiziell gemacht. Nico abzugeben war also doch ein unnötiger Fehler. Hätten ihn behalten und richtig aufbauen können.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE